Was haltet davon ? [Tabakaufbewahrung]

  • Ich bin nach was geeignetem zur Tabakaufbewahrung.


    Einfrieren mag ich aber net, so dachte ich an Vakuumieren....


    Einschweißen ist auch net mein Ding....


    Habe nun beim stöbern das hier gefunden....ich finde es auf den ersten Blick praktisch, würde es in meinen kühlen Keller stellen.


    Ich denke mal, man kann einfach den Tabak drin aufstapeln und durch das Vakuum dürfte man ja keine Geschmacksübertragung haben....


    Was meint ihr dazu ?


    ZB: http://cgi.ebay.de/ELEKTRISCHE…11703QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Nalle


    PS. ICH BIN NICHT DER VERKÄUFER, NUR ZUR INFO !!!

    Bisher sind alle Käufe und Verkäufe 1A gelaufen ... die Namen sind ... too much to list.

  • ich find das total überflüssig... bis der tabak weg ist wird der nie an geschmack/konsitenz verlieren... lohnt sich vielleicht wenn du es über 10 jahre einschweißen willst ...

    Das Leben ist wie ein Freestyle ; du weisst nie was als nächstes kommt...

  • Also ich weiß nicht was ich davon halten soll.... also meiner meinung gibt es auch dosen aus Plaste welche ebenfalls vakuum bilden (oder wie das auch immer gemacht wird...) da brauche ich doch nicht extra irgend so ein gerät... geschweige denn für Tabak etc.... ich finde es einfach nur interessant, aber kaufen würde ich es mir noch lange nicht... es sei denn, du kaufst es und testest es... dann könnte man darüber sprechen....


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • Zitat

    Original von Taktloss


    ich find das total überflüssig... bis der tabak weg ist wird der nie an geschmack/konsitenz verlieren... lohnt sich vielleicht wenn du es über 10 jahre einschweißen willst ...


    Ja, schon aber wenn man sich jetzt zB 1 Kg kauft und will den für sich....


    Aber ich hab grad gesehen, der kostet ja 50.-€uronen .... bäh...


    Jedem seine Meinung natürlich...

    Bisher sind alle Käufe und Verkäufe 1A gelaufen ... die Namen sind ... too much to list.

  • Da halt ich Einmachgläser für sinnvoller. Kosten nur einen Bruchteil und geht gut was rein

    Zitat

    Original von TpH-Fr€@K05
    was is SuFu? hab aber keine zeit,mit nochwas zu bestellen!


    How 2 make crushed ice:

    Zitat

    Original von jancker
    ich kau auf den eiswürfeln rum und spucks danach in die bowl rein

  • Es gibt auch solche Geräte, die schweißen ne Folie zu und ziehend avor die Luft raus.
    Die kosten nicht ganz so viel.



    Kanns sein, dass du das Ding gestern in ner Werbung gesehen hast?
    Kam da nämich in so nem Dauerwerbedingens am Abend so um 23h

  • genau das gleiche ding ham wir für den normalen zweck: brot frischhalten
    ich muss sagen das ding is schon ganz gut.Hält aufjedenfall länger frisch

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Snape,Thomsen,
    []D.[] .[]V[]. []D,Nachttrac

  • mh... also kaufen würd ichs mir nich, aber es spricht auch nix dagegen sowas bei sich zu hause stehen zu haben.
    wobei sowat wahrscheinlich wirklich nur über jahre wirklich sinn machen würde ^^

    *** Veganism. Love. Respect. Compassion.
    Error 404: Sinnvolle Signatur not found
    -> http://salty.de


    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    Chucky ist der einzig wahre Mod!

  • Ist ein Vakuum vorhanden, so wird Feuchtigkeit entzogen, was bei Tabak höchst unvorteilhaft ist. Ich frag mich nur, wie das mit dem Brot funktionieren soll, weil eigentlich müsste das Brot ja auch antrocknen...