Rauchsäule richtig trocken!

  • Habe vor 2 Tagen meine Shisha geputzt, seit dem auf eine Handtuch in meinem Zimmer liegen gehabt. Als ich sie heute wieder zusammenbauen wollte, lief ein bissl Wasser aus der Rauchsäule (auf mich :x )
    Meine Rauchsäule hat ne geschwungene Form und ist deswegen schwer zu reinigen und trocknet so warscheinlich auch ned so gut...
    Ich weiß, dass das kein schweres Problem ist ^^ Aber habt ihr ne Idee wie ich die Rauchsäule gut und schnell (von innen) trocken kriege?


    LG :D

  • Zitat

    Original von LittleIcePrincess


    lief ein bissl Wasser aus der Rauchsäule (auf mich :x )


    unglaublich! was erdreistet sich die niedere kultur :lol: rofl
    na ich würd das dingen am besten halt aufrecht auf n handtuch auf die heizung stellen und von oben mit nem fön durchpusten.
    oder, was eigentlich recht praktisch is, du nimmst dir nen dünnes tuch/lappendingensmoped, machst nen draht dran und ziehst das dann so durch die rauchsäule... oder du sparst dir den bastelaufwand und spielst saxophon und hast daher eh nen praktischen durchziehwischer *froi*

  • Weiß ned ^^ mags einfahc trocken haben ^^ nur so :lol:
    Find das halt ned so toll wenn ich mir die Rauchsäule zum zusammenschrauben zwischen die Beine klemme und dann mir das Wasser auffe Hose läuft... Sah aus als wär ich ned ganz Stubenrein *rofl* :wink:
    Weiß ned ob ich das was durchziehen kann... Is mir zu umständlich ^^ Muss erstmal mir irgendwas schnappen und den oberen Teil der Rauchsäule putzen (Komme da mitta Bürste ned rein :( )

  • ne nylon (drachen)schnur mit ner schlaufe dran (alternativ geht auch bindedraht) durch die rauchsäule führen, dann n stück klopapier aufzwirbeln und durch die schlaufe führen. (zwirbeln damit es durchpasst und keine fetzen in der äule hängen bleiben können)
    dann den klopapierwickel mit der schnur duch die rauchsäule ziehen.

  • Also ich mach meine ganzen Teile (Bowl, Säule) mit nem Heitlüfter trocken. Einfach die Bowl davor stellen und dann für die Säule den Kopf als "Stütze" benutzen. Damit der Lüfter direkt in die Säule bläst. Nach 10 min. ist das ganze Zeug dann trocken! :)

    ***NARGILEM TN 300***
    ***NARGILEM TN 550***
    ***NARGILEM TN 610***
    ***MYA Orbiter***
    ***Nibo H514 - Black***
    ***Nibo H515 - Grün***
    ***Nibo H518 - Chrom***
    ***Vididido 6 Rauchsäulen***
    ***Noname Egyptshisha***

  • Zitat

    Original von Reggea_Gandalf


    oder du sparst dir den bastelaufwand und spielst saxophon und hast daher eh nen praktischen durchziehwischer *froi*


    öhm... o_0...


    wie willste denn disen durchwische dadurch bekommen?! die sind doch viel zu groß... und ausserdem kannste dir von dem geld wasse fürn saxophon ausgeben musst, mind. 3 pipes und 100pfeifenreinger kaufen :lol:
    hab selber ca. 4-5 jahre gespielt :)

  • also ich hab mir meinen alten yamaha wischer genommen, den ich eh nicht brauche und der passt wunderbar... ich weis ja nicht was du für nen wischer hattest... ich mein nich die s-bogen bzw mundstück wischer :wink:
    und btw, son wischer is auch nicht teuer (2-3€) lässt sich immer wieder verwenden und gibbet in jedem musikaliengeschäft

  • Zitat

    Original von LittleIcePrincess


    Weiß ned ^^ mags einfahc trocken haben ^^ nur so :lol:


    Das ist auch aus besser so! Mit Rest-Wasser in der Rauchsäule scheint sich, wie wir vor längerer Zeit in einem anderen Thread festgestellt habe, der Geschmack nicht wirklich zu entfalten!


    Das beobachtete Phänomen ist folgendes: Wenn man sofort nach dem Shisha-Saubermachen raucht, wird das erste Töpfchen nie so wirklich toll. Macht man danach aber ein zweites, so funktionert alles wunderbar. Macht man jedoch sauber und lässt die Shisha ein paar Stunden stehen, funktioniert auch direkt das 1. Töpfchen.


    Wir haben das dann darauf zurückgeführt, dass es an der Restfeuchte in der Rauchsäule liegt, weshalb es auch besser für deinen Rauchgenuss sein müsste, wenn du die Rauchsäule trocken hast. ;)


    Liebe Grüße,
    cH4os

  • bei mir is das ganz einfach: 5 minuten vor den heissen Schwedenofen legen dann is das trocken wie die Sahara^^ wobei mir klar is das nich jeder nen ofen hatt. Ich glaub auf die heizung legen tuts auch

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Snape,Thomsen,
    []D.[] .[]V[]. []D,Nachttrac

  • Auf die heizung legen reicht vollkommen!


    Hab auch ne verschnirkelte Rauchsaüle (Delfin Shisha)
    Wenn ich die auf ein Handtuch an die Heizung lehne ist die nach nem Tag wieder super trocken!


    MFG


    Solvant :blubber: