Handshisha von hardcore

  • Lol komisch ich bin heut auch auf den Gedanken gekommen mir die u kaufen und hab gleich mal bei hardcore nachgefragt.
    Also die is wirklich rauchbar macht sogar wirklich fun zu rauchen.
    Der Rauch wird anscheinend net zuuuu heiß.
    Wasser zieht man keins mit.
    Und als Kohle nimmt man ne halbe 3k 40mm und halt n bissle tabak nur.
    Damit die Kohle net durch dir gegend rutscht und runterfallen kann, baut man sich einfach nen aluwindschutz um den topf rum.
    Also ich werd da bald mal mehrere von denen kaufen (für mich, meinen Bruder, nen Freund...)

  • Ich hab mir des Teil gekauft:
    1. Auspacken: Machst das Teil richitg sauber, da sind nämlich anfangs lauter Holzspäne um die Shisha trocken zu halten.


    2. Nehmt Tabak, der sowieso schon viel Hitze braucht, ansonsten werdet ihr nicht glücklich.


    3. Was ich immer noch nicht raus hab, ist wie man ohne irgend welche Hilfsmittel die Rauchsäule auf die Bowl bekommt. Die ist nämlich mit Silikon angeklebt und man muss die Verbindung trennen und die Rauchsäule ein zu schrauben.


    4. Kauft euch zum reinigen am besten gleich Pfeifenreiniger ...


    5. Wie schon beschrieben einen Aluring drumm, sonst fällt die Kohle runter.


    6. Wenig Tabak mind. 2 Lagen Alufolie und dann Löcher gleichmäßig verteilen ... den Rest müsst ihr ausprobieren.


    7. Raucht besser als man meinen sollte! Nicht lange aber immer hin und sobald der Topf einmal angebrannt ist, dann is halt Ende ohne Ventil.


    8. Die "Rauchsäule" wird aber auch relativ warm. Also am besten ein wenig Crushice in die Bowl.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • mal ne frage wie lang raucht man denn mit so nem topf? schon so 20min oder? und wenn man länger rauchen möcht kann man ja teelichtmethode oder so machen und den topf halt komplett füllen oder irre ich mich da?

  • Also die 20 Minuten hauen hin und wenn man nicht wie ein Irrer anzieht kann vielleicht sogar noch mehr werden. Man muss aber so und so recht vorsichtig ziehen.
    Mit dem Teelicht bekommst du nicht besonders viel mehr rein, weil der Topf oben auf einmal recht flach wird, aber sicherlich kannst dann schon hitzeempfindlicherTabaksorten rauchen. Außerdem das Ding ist, glaube ich, auch nicht für das einstündige Rauchvergnügen gedacht.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • ja dass des et zum 1 stündigen rauchen gedacht is is mir klar.
    Aber ich denk mal des is bestimmt geil wenn man abends mit n paar kumpels unterwegs is und dann beim durch die gegend laufen n bissle shisha raucht.
    Jedoch kapier ich nicht was du mit deinem 3. Punkt meinst also des mit dem Silikon weil des versteh ich einfach absolut net

  • Du hast die Bowl (im Grunde eine Glaskugen die oben eine Rand hat mit dem sie dann an die Rauchsäule gesteckt wird) und eben das ist nicht wie bei sonst einer Shisha, also weder eine Dichtung im normalen Sinne, noch ein Schraubgewinde.
    Die Bowl wurde einfach mit Silikon an die Rauchsäule geklebt. Du kannst jetzt das untere Stück der Rauchsäule abschrauben. Und du musst diese Silikonverbindung aufmachen um sie(Rauchsäule) nach Erhalt rein zu schrauben und die Minishisha sauber zu machen.


    Und da ergibt sich halt das Problem. Logischer Weise kann man die Bowl dann nicht einfach wieder draufstecken und es hält als wäre nicht gewesen. Deshalb benutzte ich Klebeband um die Rauchsäule mit der Bowl zu verbinden.


    Ich hoffe das war anschaulich genug. Kann leider keine Bilder machen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-


  • also braucht man entweder jedesmal klebeband oder die shisha is ned dicht oda wie??

  • Naja also die Silikonreste sind nich da und dichten das Ganze ab, aber das Problem ist, dass das nur dann dicht ist, wenn Druck daruaf ausgeübt wird. Entweder man hält es die ganze Zeit in der Hand oder man klebt es mit ein wenig Klebeband zusammen... ist halt doch komfortabler.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Metal0Freak


    @chuckykannst vllt. net nur realpics sondern n richtigen Erfahrungsbericht machen?
    Wär echt nett danke.


    Danke ... :cry: Ich habs versucht.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Connor MacManus



    Danke ... :cry: Ich habs versucht.


    ich fand deinen eigentlich recht gut und ausführlich und weiß nun, dass das nichts für mich wäre :wink:

    Frauen,die Rätselecke in Gottes großer Weltzeitung.


    Marcel Achard (1899-1974), frz. Dramatiker

  • lol kein repsect... aber ich fand deinen bericht sehr gut! (report) überlege auch ob ich mir sowas mal kaufen soltle hehe ;-)

    wieviel isnn 1l in cm³???? ich nich wissen wers weiß pn!

  • Sorry Leute, heut nen stressigen Tag gehabt.
    Komm grad erst Heim, bis eben war ich noch auf ner Film Preview und musste mir im VIP Bereich den Bauch vollschlagen :lol:
    Morgen muss ich bis Mittags arbeiten, am Nachmittag werd ich hoffentlich, nein, mit sicherheit, dazu kommen ;)

  • meine is heut gekommen
    kommt eigentlich ganz gut rauch
    aber nach etwa 15min wird das wasser zu warm und es schmeckt nicht mehr so gut

    Vorsicht vor dem User Quark-Creme. Er verschickt gern mal 30g zu wenig beim Tabakkauf!!!

  • weis nicht für mich sieht das ganze eher nach ner pfeife für irgend welche drogen aus :wink:
    ich finde fürs shisharauchen sollte man sich zeit lassen und gemütlich irgenwo hinsetzen. kann mir das gemütliche bei dem blechteil vor der nase irgendwie nicht vorstellen. naja getestet hab ich es noch nicht, wenn ich mal die gelegenheit habe werde ich es versuchen aber kaufen werde ich sie nicht.


    gruß tärminätor


    (sry für offtopic)

  • ich hatte auch mal so ein teil.
    ging sogar sehr gut,nur wurde das saumäßig warm und man muss es die ganze zeit gerade halten,das nervt schon ziemlich.


    und wirklich zum rauchen is die auch nicht so super,man kann zwar mit rauchen,aber es hat nichts mit ner gemütlichen pfeife im bett gemeinsam :wink: