Spezial Tonsiebe für Cococha Kohlen © by Shishael*79

  • Ombré Compadrés!



    Da ich kein großer Freund von Alufolie (auf der Shisha) bin habe ich mir gedacht es wäre doch klüger/gesünder/schöner aus Ton spezielle Cocochasiebe zu fertigen.


    Hab jetz das erste soweit fertig das ich es morgen glatt schleifen kann um es nächste Woche zum Brennen zu geben. Hab mir auch gleich noch nen etwas größeren Topf gemacht (ca. doppeltes Volumen gegenüber Standardtöpfen).


    Edit: Links entfernt. Mehr dazu in einem späteren Kommentar.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • nice arbeit oO


    aber wieviel tabak willste damit pro einmal rauchen verheizen?


    und ein klotz cococha ... naja irgendwo muss ja auch noch luft angesogen werden :roll:

  • Zitat

    und ein klotz cococha ... naja irgendwo muss ja auch noch luft angesogen werden


    ...durch die Löcher??? :D


    der Cocochablock ist nur zur Demonstration drauf. Aber bei dem großen Topf kann man ruhig nen ganzen nehmen, weil man da gute 2 Std. rauchen kann.


    Bei den anderen Sieben wird die Kohlegrube auf 1/2 Cococha angepasst.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • Nein ich denke mal nicht, Apfel. Das täuscht jetzt vielleicht nur auf den Bildern. Ringsrum ist in den "runden Ecken" max. 1 cm Platz wo keine heisse Luft direkt drauf kommt. Aber das ist dann genauso wie mit Alufolie, da sind die Cocochas ja auch nicht rund :D

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • @ Apfel: Ich hab auch schonmal so ne ganze Cococha einfach auf die Folie gelegt. Da blieb kein Tabak übrig also denk ich mal wird dies hier auch nicht der Fall sein.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • hey die Sache mit den tonsieben is ne coole sache--wollte ich bloß mal so in den Raum gestellt haben!!! :D


    Also dann mal viel Spaß beim rauchen!!!
    bis denne
    ..... :lol:

  • respekt das nenn ich mal ein würdiges köpfchen sieht obacha geil aus! bis die kohle weg ist gehen bestimmt auch ein paar stunden rum??

    why you drink and drive? when you can smoke and fly?


    ja so ist es!

  • Mein Köpfchen würdig für dieses Forum :D Nee, wie gesagt ich schätze mal gute 2 Stunden dürften da drin sein.


    Dummerweise sind mir gestern paar Siebe dabei zerbrochen als ich die Kohlegrube ausgeschabt habe grrrrr.... war echt ärgerlich. Naja muss heute halt dann paar neue töpfern. Aber die aufm Bild sind ok.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • Naja hab schon einige einige einige Stunden damit verbracht. Vor allem um die richtige Technik herauszubekommen um die Siebe zu machen. Das Problem ist ja das Ton schrumpft und sich u.U. verzieht beim Trocknen. Aber nun hab ich den Dreh raus und mach mal ne Ladung. Wenn alles klappt mit Trocknen + Brennen kann ich hier ja evtl. welche zum Kauf anbieten.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • Na das freut mich^^. Aber momentan ist ja noch sozusagen die Testphase, werde sie im Laufe kommender Woche mal zum Brennen geben, dann glasieren, nochmals Brennen. Ich schätze mal so das ich so in 2-3 Wochen da genauere Auskunft geben kann. Muß mich ja auch danach richten wann die Töpferin wieder was brennt, schmeisst ja nicht extra nur für mich den Ofen an^^.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • Das täuscht mit der Größe. In echt sind die ein wenig kleiner ^^. Sind ja nur die Prototypen. Hab mir in der Arbeit spezielle Formen drehen lassen mit denen ich 1. mir Arbeit erspare 2. weniger Abfall habe und 3. jedes Teil exakt fertigen kann und 4. schneller produzieren kann.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • Leider musste ich aus Datenschutzgründen die Links zu den Bildern entfernen. Bitte um Verständnis.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Shishael*79 ()