LARP Spieler unter euch?

  • Würd mich mal interessieren, obwohl ich stark dran zweifle :D


    Ich bin zwar auch noch keiner, will aber demnächst damit anfangen. Mein erster Charakter wird voraussichtlich ein Söderländer sein - das passt perfekt zu mir ;)

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • ich hab mal mit dem gedanken gespielt, aber dann fand ichs doch nicht so prickelnd

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • bin zwar keine, habe auch net so die große lust dazu, ahbe einige witzige sachen schon davon gehört.


    kollege war auf dem wochenden da haben die 3 tage in nem riesen wald gezockt. die waren die mensch und hatten nen bundeswehr kapftauche bei sich. der ist dann zu den orks rügergetaucht hat die waffen stibitzt, im waldvereckt und dann haben die die orks angegriffen :D

  • Live Action Role Play


    Also ein Rollenspiel in echt

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • ich war mal davor, mir ein schwert zu basteln. aber an dem kernstab bin ich verzweifelt, weil ich keinen 2€ stab + 7€ versand bezahlen wollte. un wo sonst bekommt man fiberglas?

    Ein :inlove: für aladin_shisha

  • einer aus meiner ehemaligen berufsschulklasse macht das auch und ich muss sagen der hat sie echt nicht mehr alle stramm :lol: sein auto sieht aus wie so eine missglückte ritterkutsche oder was weiss ich*gg* aber geht ab, der macht sich nen kettenhemd selber, aus aber tausenden von kleinen ringen, da hab ich respekt vor*g*


    LG

    Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald! Kommt ein Igel vorbei!
    Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!

  • Zitat

    Original von toter_hahn


    un wo sonst bekommt man fiberglas?


    Baumarkt? ;)


    Ich kauf mir fürn Anfang erstmal n Standardschwert, das ist nicht viel teurer als Selbstbau. Das wird dann noch verziert, wie es sich für einen Söderländer gehört.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • War bis jetzt nur auf einem und das is schon lange her.
    Astaricon 2 hieß das glaube ich.
    War aber echt hammergenial, bis auf son Ork im Schottenrock, welchers gern unten luftig hat *brr*.


    Hab auch noch son Latex Schwert, dat damals 90 € oder so gekostet hat, daheim.


    Aber son Live Rollenspiel macht echt n haufen Spaß, kann ich jedem empfehlen. 80 Leute und 2 Dixi Klos warn zwar weng ekelhaft, aber Dosenravioli verstopfen eh ;)

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • Hört sich interessant an, hab ich aber noch nie was davon gehört. Trifft man sich da dann irgendwo und lebt seine Fantasie aus oder wie?


    Kenne sowas ähnliches aus Österreich, da wird CS nachgestellt mit Softair Waffen, also richtig guten, Ak's und MP5 und so. Wollt mal hingehn, ist auch im Freien, naja vielleicht dieses Jahr.


    Mfg
    APfel

  • Larp gibts in vielen Formen, am bekanntesten sind Fantasy, Mittelalter, 2. Weltkrieg, Cyberpunk und Vampir Larp.


    Ich fang mit Fantasy an, der Rest interessiert mich nicht.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Zitat

    Original von Apfel


    Hört sich interessant an, hab ich aber noch nie was davon gehört. Trifft man sich da dann irgendwo und lebt seine Fantasie aus oder wie?


    Mfg
    APfel



    Jo da gibts halt Veranstalter ( kla oda ? ;) ) und eine Geschichte, nen sogenannten Plot. Es gibt SCs ( Spielercharaktäre ) und NSCs ( Nichtspielercharaktäre ). Der Plot, also Geschichte und Aufgaben zählen nur für die SCs. Die NSCs sind praktisch Statisten und führen die SCs durch die Geschichte. Wenn die SCs z.B. 7 Steine finden müssen, gibts natürlich auch sowas wie 7 Fallen, oder 7 überfälle, oder 7 Wachen, was auch immer. Die Wachen werden dann halt von den NSCs gespielt.


    jetzt noch n paar Sachen:


    Die SCs müssen stilecht Mittelalterlich leben ( vom Dixi Klo abgesehen :) ) und müssen auch so sprechen. Statt..was weiss ich..... ner Kaffetasse müssen sie halt aus nem Horn, oder Kelch trinken. Allerdings bekommen sie auch ihren Fantasynamen, bzw. ihre Persönlichkeit.


    Die NSCs sind dagegen nicht so an das "Gesetz" gebunden und können ruhig mal ne Dose ravioli kochen, oder n Bierchen aus der Flasche trinken, wobei lecker Met bevorzugt wird ( und saufen spielt auch ne große Rolle beim Rollenspiel *g* ). Abgesehen davon müssen die NSCs auch weniger zahlen und wenn sie beispielsweise in einer Schlacht sterben, können sie nach ner viertel Stunde oder so wieder "auferstehen"
    und einen anderen Charaktär spielen ( Ich wurde in ner Schlacht verbrannt, geköpft und hab nen Todesstoß gekriegt, in der nächsten war ich wieder dabei ;) ). Wenn ein SC stirbt, ist das Spiel für ihn vorbei.


    Am Anfang ist es zwar weng komisch, die ganze Zeit so mittelalterlich zu sprechen, aber da gewöhnt man sich fix drann =)


    Natürlich ist jeder verkleidet. Von ner umgenähten Decke bis zu ner hammerteuren und megastylischen Rüstung, mit Kettenhemd und allem drum und drann. Orks sind z.B. grün angemalt.


    aber drann denken..... auch Waffen aus Latex können weh tun und da gehts schon teilweise zur Sache wenn über 100 Leute aufeinander zurennen =)


    ( PS: viele hübsche Mädels in engen Lederhosen 8) )

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • joa find ich geil hab nur leider kein geld -.- ist ein verdammt teures hobby^^


    (mein bruder hat ma paladin gespielt und war dann auf partycon^^ und als paladin darf man ja nix trinken /vergewaltigen ;) )

  • Zitat

    Original von Carlammoth


    joa find ich geil hab nur leider kein geld -.- ist ein verdammt teures hobby^^


    (mein bruder hat ma paladin gespielt und war dann auf partycon^^ und als paladin darf man ja nix trinken /vergewaltigen ;) )


    Muhaha dann würd ich nen Barbaren spielen ;)


    @Topic: noch nie gemacht. Leider. Aber wäre glaube auch etwas was mein Buget deutlich übersteigen würde.


    Edit: Hmm aber warum denn keinen Türken bzw. Araber spielen? Dann kann man direkt seine Shisha mitnehmen. Sieht dann nur etwas blöd aus, wenn man mit dem Gasbrenner hantiert ;)

    Zitat

    Original von TpH-Fr€@K05
    was is SuFu? hab aber keine zeit,mit nochwas zu bestellen!


    How 2 make crushed ice:

    Zitat

    Original von jancker
    ich kau auf den eiswürfeln rum und spucks danach in die bowl rein

  • Naja, wenn man sich alles selbstmacht, isses ziemlich billig. Alles aus Stoff näh ich mir selbst, alles aus Leder muss ich dann kaufen :(


    Aber schon allein beim Selbstmachen meines Loden-Umhangs spar ich etwa 100€. Hose und Hemd wird auch sau billig.


    Dann kommen halt noch Leder Arm- und Beinschienen dazu, vielleicht später noch Lederhelm und Lederschulterpanzer, mal sehn.


    Nach oben hin gibs beim Larp keine Grenzen...wer das Geld hat, kauft sich halt ne komplette Metallrüstung für 2000€ ;) Aber man kommt auch mit ner Einsteigergewandung für 20€ weit :)

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Mein Verlobter fährt ständig hin. Immer oben bei Kiel.
    Wen es interessiert, ich hab noch einen netten link zu Fotos von vielen larps.. (um mal zu sehn, wie die dich verkleiden und so) :roll: Von Thorgrim, einer, der ständig dabei ist..


    Dieses Jahr fahr ich wo mal mit, wenn er wieder hinfährt, wollte schon letzten Herbst, haben das dann aber doch irgendwie verplant.
    Wir werden aber Bauern sein, weil die immer Stimmung machen, singen und ich will ja die Ziege mitnehmen, noch ein bisschen dressieren und dann los.
    Ist fürs erste mal ganz gut, dann muss ich nicht gleich kämpfen, klar werd ich bestimmt angegriffen, wenn die denn auf Frauen losgehen, aber erst ma anschaun reicht. :wink:
    Und es geht ja auch ums Ambiente :)

    Signaturen werden überbewertet.