Serbetli - Melone

  • Also Honigmelone von Serbetli ist bis jetzt der einzige Tabak der für mich nach na echten Honigmelone schmeckt.... Bei meinem ersten Topf mit dem Tabak habe ich echt gemeint grad in ne Melone zu beißen... Habs bis jetzt leider nicht mehr so perfekt hinbekommen.....


    Aber der ist echt subba!


    Schnitt ist Serbetli typisch halt..
    Rauchentwicklung( mit BhM) ist bei mir sehr sehr sehr gut :D
    Geschmack wie oben beschrieben: 1+ mit * *G*


    Sehr zu empfehlen....


    Gruß Kaschti

  • So hab den eben mal getestet^^ Die türkische Ausführung natürlich


    Ich muss sagen der Tabak is wie fast alle Serbetlisorten gut... allerdings find ich ihn nicht so überragend... gerade nicht in Sachen Identität usw...


    Feucht isser wie jeder türk Serbetli... also die typische Pampe.
    Er riecht auch lecker und durchaus nach Melone wenn auch nicht sooo identisch... aber wenn man denkt was andere Hersteller unter Honigmelone abliefern dann ist er um Klassen und Welten besser.
    Beim Rauchen isser echt super, die Rauchentwicklung is gut und Geschmack is sehr intensiv und lässt über die ganze Zeit nicht nach. Er ist find ich auch nicht so Hitzeempfindlich und daher kann man ihn gut rauchen ohne ein besonderes Setup zu basteln (was ich eh nie mache).


    Ich würde ihn schon empfehlen auch wenns von Serbetli bessere Sorten geben soll und gibt!!


    von mir wegen der Identität und den nich ganz perfekten Eigenschaften im Vergleich mit Af, HH,... ne 2

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • Hab ja hier schon ne bewertung abgegeben aber hab nochmal ne frage zum tabak (originalen)...


    Hab nur ich den für serbetli verhältnisse schwach in erinnerung (also von der "flashstärke" her)?
    Oder ist der tatsächlich schwächer als so manch anderer sertbeli, ich hoffe die frage ist hier gestattet.

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

  • ist voll geil und steht auf meiner liste mit ganz oben.... mal shene wann ic mir mal wiede roriginalen organisieren kann

    Zitat

    Original von jally
    also ich meinte mit meiner vorherigem eintrag das ich 1shisha habe und mein freund auch eine hat. und die die nicht funktioniert ist duie meines freundis. aber wir probieren die jetzt nochmal aus mit rauchsäule im wasser.. schonma thx im vorraus.

  • Hatte deutschen mit Honeymix


    Schnitt: Serbetli Pampe, find ich kacke zum Kopfbau, 3
    Feuchtigkeit: Sehr feucht für deutschen (Serbetli-Style) auch ohne MHM, 2+
    Geschmack: Naja,Naja zwar iwie melonig aber nich so toll, 3
    Rauchentwicklung: Gut, 2
    Rauchzeit: 45min., 2-
    Stärke:KP
    Verpackung: Halt Normal, Pappkarton, dadrinn luftdichte Kunstoffverpackung, dadrinnen in Folie der Tabak, die Serbetli-Packungen sehen immer stylisch aus, 1-
    Preis: 3,90€, halt deutscher Standardpreis, 3
    Verfügbarkeit: Immer da, 1+
    Gesamteindruck: Naja, kein toller Geschmack, Rest OK,
    Gesamt 3+
    Weiter zu empfehlen?: Naja, ich mag eigentlich Melone,aber toll war er nich, egal, probiert ruhig mal aus!

    BIN ERST SONNTAG WIEDER DA BIN FÜR PAAR TAGE WEG... MELDET EUCH BITTE ERST SONNTAG BEI MIR

  • Also ich fand den nicht so prickelnd ..
    irgentwie penetranter Geschmack, hatte meiner Meinung nach wenig mit ner Melone zu tun ...
    Vieleicht sollte ich ihn einfach was länger ziehn lassen .. ;)


    Leider nicht mein Gecshmack.
    Note :4

    :D

  • Tabak deutsch oder ausländisch:
    Detusch
    Aussehen:
    gepresst,braun,feucht
    Geruch:
    Nach Melone
    Setup:
    Pommes Setup ( 4 Lagen + Sieb)
    Rauch:
    Gut :)
    Geschmack:
    Schön nach Honigmelone
    Fazit/Note:
    Guter Tabak


    Note 3+

  • Mein absoluter Lieblings-Serbetli...
    Top rauch und top Geschmack!

    Zitat

    Original von xebra
    Ach ja, neulich kam so n bleicher Typ bei mir ins Studio, wollte sich bräunen lassen, is direkt ins solarium. So absolut sympatisch der Typ, ging in richtung Pitbull Jim.
    Dachte ich mir tust du mal was gutes und hab zu den 3 Münzen (15 minuten Sonne) noch 6 Stück nachgeworfen.


    :lol:

  • Tabak deutsch oder ausländisch:D + BHM


    Aussehen:Feuchte Pampe


    Geruch:Sehr vielversprechend fruchtig


    Setup: Aladin Amira II + 2 Lagen Alu + 40mm 3K


    Rauch: Sehr gut


    Geschmack: Extrem lecker nach Honigmelone, war Monatelang mein Lieblingstabak


    Fazit/Note:1+

  • Tabak deutsch oder ausländisch: ausländischer Tabak (türkisch)


    Aussehen:wie immer so ein durchschnittlicher Schnitt!


    Geruch:intensiver Geruch nach Honigmelone, sehr fruchtig


    Rauch:sehr starke Racuhentwicklung da dieser Tabak sehr feucht ist ( wie man es ja von Serbetli gwohnt ist)


    Geschmack:fruchtig nach Melone. Der Tabak trifft genau den Geschmack den er erziehlen soll


    Fazit/Note: Von mir ganz klar eine 1

  • Tabak deutsch oder ausländisch:deutsch mit clycerin


    Aussehen:matschig


    Geruch:nach melone


    Setup:kl. nonamehead,2lagen alu,zohnstocherlöcher,3k40mm


    Rauch:gut, weiß und relativ dicht


    Geschmack:schon nach melone, jedoch nicht so ganz meins


    Fazit/Note:also, nakhla melone, ist einfach besser, den serb. kamman hin und wieder jedoch auch rauchen, ich geb ihm ne 3+

  • Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch(vorräte zuende und bekomm neue Lieferung erst in 13 Tagen also im Tabakladen 50g gekauft) mit serbettli melasse angefeuchtet


    Aussehen: Serbettli Matsche


    Geruch: Geruch recht lecker


    Setup: Kopg mit 1nem Loch 4 Lagen Alu


    Rauch: hm geht bin besseres vom ausländischem tabak gewohnt ...


    Geschmack: boa und hier kommt die bombe. entweder ich hab etwas falsch gemacht, ersten Kopf sofort ausgemacht nach 3 Zügen, zweiten Kopf nach 10 ... das war das widerlichste was ich jemals geraucht habe. Ich schätz ma ich hab was falsch gemacht, aber das kommt bei mir nie nie nie wieder in die Shisha ...


    Fazit/Note: Nein Nein Nein Nein Nein Nein... Bloß nicht Nein... habe für 6 gestimmt, tut mir leid aber da bleib ich lieber bei Al Waha wenn ich kein AF oder Havanna habe, von Waha schmeckt mir der Deutsche ... ich hab bis jetzt keine einzige Serbetli Sorte gehabt die mir geschmeckt hat ... aber Melone hat bei mir jegliche Neugier bei Serbetli gekillt, nie wieder, nein danke


    Subjektiv es gibt viele denen es schmeckt

    Shisha Forum ab 18 ? Und was soll ich dann die ganze Zeit tun, wenn ich nicht mehr die Möglichkeit habe mich über kleine Kinder aufzuregen ?
    bisher gut gehandelt mit: Krause90

  • Tabak deutsch oder ausländisch: dütsch angefeuchtet


    Aussehen: braun ^^ sehr fein geschnitten


    Geruch: süüüß , wie honigmelone


    Setup: apollo 3k 40mm, 2lagen alu


    Rauch: prima 1a


    Geschmack: melone pur =) sehr identisch


    Fazit/Note: 2+

  • Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch mit mr coolprodmethode befeuchtet


    Aussehen:pampe^^


    Geruch:lecker fruchtig


    Setup:chin. head mit 2 lagen alu


    Rauch:sehr sehr gut. super dicht und nicht weniger viel.


    Geschmack: lecker nach honigmelone


    Fazit/Note:1 nach kokos mein absoluter favorit bei serbetli

    ich liebe Serbetli. und al waha


    gehandelt mit:
    softice einfach super gelaufen ;)


    past-stone auch spitze gewesen :)


    arks besser gehts nicht!!1

  • Tabak deutsch oder ausländisch: ausländisch (türkisch)


    Aussehen: schön feucht, tiefes braun


    Geruch: für meine begriffe sehr melonig ;)


    Setup: mya-kopf, sieb mit einwölbung nach oben (gestern abend wars wohl zu wenig abstand, daher mal anders herum! ;) ), eine lage alu übers sieb ( :D experimentierfreudig bin ich ja schon... ), löcher genau durchs sieb gestanzt


    Rauch: bin jetzt schon 45 minuten dran, seit der 10. minute richtig bombig!!!!! :blubber:


    Geschmack: nicht so intensiv wie der geruch. man schmeckt zwar noch die melone, trotzdem hatte ich mir einen intensiveren geschmack erhofft.


    Fazit/Note: ein dickes dankeschön an MisterT :D, bisher vom rauch und trotz der kleinen geschmacksenttäuschung der beste tabak, den ich bisher geraucht habe!!


    ---> 1. :tu:

    Gekauft von: Benjii, sHisHa.n4p, MisterT, Oehmi, Niemand, M2xU, Luk(A)s, rabbitshaker


    Verkauft an: 2 x budlight, Zhavok, Benita


    Sammelbestellung mit: Mr. Muh


    "Ütücü müsünüz?" ünlü üzümcü güldü.

  • Tabak deutsch oder ausländisch:deutsch


    Aussehen:matschig


    Geruch:lecker melonig


    Setup:4 alu + teelicht


    Rauch:sehr gut


    Geschmack:lecker nach melone, sehr schön


    Fazit/Note:mein liebster serbetlitabak, ne 1-