Geschmackstabak trocken oder feucht?

  • Hallo,
    ich bin ein totaler neuling in sachen Wasserpfeifen.
    Habe eine Frage.
    Wenn ich den Tabak so wie ich in kauf, also trocken und klebrig in den Tonkopf mache, bekomme ich die Shisha nicht an...ich mache eigentlich alles richtig, aber es klappt einfach nicht.


    Jetzt hatte ich mal gedacht trocknest du den Tabak einfach...also über nacht auf die Heizung gelegt.
    So heute morgen dann drauf gemacht und es hat geklappt.


    Aber ist das trotzdem richtig das man den vorher trocknen muss?


    Danke!

  • Eieiei...



    Der Tabak muss nicht wie normaler Pfeiffentabak angezündet werden. Über den Tonkopf in dem der möglichst (sehr) feuchte Tabak ist, werden ca. 2 Lagen Alufolie straff gespannt. In diese macht man dann mit einer sehr dünnen Nadel viele Löcher und legt eine selbstzündende Kohle (im Onlineshop erhältlich. am besten `Three Kings 40mm`) auf. Durch die Hitze der Kohle verdampft der Tabak.



    Ich hoffe dir geholfen zu haben.




    Onlineshops in denen es die Kohle gibt:



    Shisha-town.de
    Shisha-world.com
    Sheesha24.de



    Bye Cyber

  • LOL? Trocknen lassen?
    Das ist doch grade das wichtige am Tabak, dass der Feucht ist und so auch besser qualmt!
    hol dir glycerin und mach in feucht. Lass ein Bisschen abstand zwischen kohle und tabak.


    kalle
    P.S: Was für ne marke benutzt du?

    Zitat

    Original von Blubber-Zugger
    Warum kafut den denn keiner?
    Nur weil er Hertha-Fan ist?


    Verkauft an: Fatalman, StOnY, Mistefy, Terror,Rammiz, x.xKurtix.x,Andibar, Kaktus, Anatol, b.bhacki, Modred ;Getauscht mit: qualmi



  • :shock:



    Der Rauch / der Geschmack kommen davon, dass die Feuchtigkeit dem Tabak entzogen wird, nicht andersrum. Was hast du denn für Tabak?
    Bestimmt Nakhla aus Deutschland, oder? Den kannst du vergessen. Aber wir haben für Neulinge eine wunderbare Suchfunktion (oben). Such mal nach "alter Tabak" und "Glycerin" und lies dich hier mal ein bisschen ein.



  • ja genau so hab ich das ja gemacht! aber es hat nicht geklapt =(


    Von welcher Marke der ist weiß ich leider nicht mehr. hab die verpackung nichtmehr da =/

  • Wo gekauft? Im Laden? Dann hatte er bestimmt eine Steuermarke, ne?


    Das ist versteuerter, furztrockener Tabak.


    Schau mal: In den verschiedenen Bereichen dieses Forums gibt es hunderte Tipps, Tricks und Ideen, wie man seine Shisha zum laufen bringen kann. Einige haben sogar Videos gemacht. Und jede Frage, die Du stellen könntest, wurde im Forum schon früher gestellt und beantwortet. Sei doch so nett und lies Dich ein bißchen durch die Bereiche "Probleme", "Technische Tipps" und "Allgemeines zu Wasserpfeifentabak". Da wirst Du mit Sicherheit fündig.


    Und nicht aufgeben, wird schon. Haben alle bissl gebraucht, bis es so gefunzt hat, wie es soll.


    Mfg DefPimp

    Ich geb Dir gleich Signatur!

  • bin schon gut dabei mich hier durchzulesen :D
    und werde gleich meinen nächsten versuch starten =)


    Kann das auch vllt daran liegen das ich die 33er Kohle von Three Kings benutze..das die irgendwie nicht heiß genung geht?

  • für den anfang brauchst du wirklich keine cocochas...



    kauf dir:


    - nen tabak von nakhla (KEIN deutscher!! sollte also nix deutsches auf der verpackung stehen und auch kein steuerzeichen drauf sein...)


    - 40mm 3kings selbstzünderkohlen


    das ist alles was du für den anfang brauchst... aber cocochas sind denk ich nicht so anfängerfreundlich

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • ja und im notfall meld dich bei mir und ich verkauf dir nen bissl tabak...

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!