Großes Problem Wasserpfeife is keine Wasserpfeie :(

  • Hallo,ich bin neu hier also bitte man auge zu drücken ich kenn mich hier noch nich so aus.. also zu mein problem
    Gestern hab ich mir eine Wasserpfeife gekauft für ca 9€
    Ist ca.10 cm groß,ich hab gefragt ob man kohle braucht sie sagten nein die verkäufer halt.Ich hab ja da auch gleich Tabak mitgenomm(Kirsche und Apfel)
    Joah ich will dann anzünden den tabak brennt aber nich ma n bisschen rauch hab ich dann rausgezogen hat aber kein stück nach kirsche geschmeckt..
    Sondern gebrannt..
    Wieviel wasser muss ich da rein machen oder was muss ich tun dass es klappt ?


    Bild: http://img355.imageshack.us/img355/2980/10002532xg.jpg

  • Also, hier ist mal ein Bild einer ganz normalen Shisha (Wasspfeife ;)), und ich hoffe mal du hast so eine!


    http://www.tubakas.ee/products/waterpipe/vesipiibud.jpg


    Erstmal musst du dir KOHLE kaufen!


    Nun mal los... :D


    Du siehst auf dem Bild ja die "Rauchsäulen" (bei der Rechten diese Verchromte Säule die in der "Vase" seteckt)


    In diese Vase musst du soviel Wasser einfüllen, dass die Säule so 2-3cm im Wasser steht wenn du sie hineinsteckst.


    Dann steckst du an die Seite den Schlauch dran, wenn du nun ziehst müsste es blubbern; allerdings darf KEIN Wasser in den SChlauch kommen, wenn doch hast du zuviel Wasser.


    Dann sitzt oben drauf ja ein "Tonköpfchen".


    In dieses Tonköpfchen tust du nun etwas Tabak locker flockig rein, er darf nicht über den Rand hinausstehen, am besten "knappe Unterkante" ;-)


    Dann nimmst du dir ne Alufolie, reißt ein Stück ab, faltest es bis es 4 lagen Alu sind und spannst diese Folie stramm über den kopf drüber.


    Dann nimmst du ne Nadel, einen Nagel o.ä und machst ne Menge kleine Löcher oben in die Alufolie.


    Dann brauchst du nurnoch die Kohle! Die zündest du an und pustest / wartest bis sie gut durchgeglüht ist, und dann legst du sie oben auf deine Alufolie drauf und ziehst gemütlich am Schlauch...


    Das wär das GRÖBSTE, die Feinheiten kommen später :D


    P.S: Habe dein Bild leider nicht gesehen gehabt, aber ist ja schon eine Art "Shisha" :D

    Ich bin nicht faul, ich hab nur einfach keine Lust!

  • probiers halt trotzdem mal mit kohle


    2 schichten alu drüber, viele löcher rein pieksen, kohle drauf und probieren



    der versuch isses wert...

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • Hö!? Hab ich was verpasst?
    Für mich ist das ne etwas komische Shisha...
    Hab noch nie ne Bong o.ä. gesehen mit Schlauch und richtigem Kopf drauf :shock:

    Ich bin nicht faul, ich hab nur einfach keine Lust!

  • Das ist definitiv KEINE Shisha.


    Und @ Threadersteller: Das hier ist ein Forum, in dem sich Shisharaucher gegenseitig helfen. Dafür musst Du aber erstmal Shisharaucher sein!!!
    Lies Dir biiittttteeeeee mal in allen Bereichen die Faqs durch, oder noch besser, google mal nach Shisha. Da kannst Du dich erstmal darüber informieren, worum's hier überhaupt geht. Wenn Du dann ne echte Shisha hast, lass Dich beraten, kauf Dir alles, was man so braucht, probiers nach den Anleitungen, DIE DU ÜBERALL HIER FINDEST, aus, und wenns DANN Probleme gibt, dann postest Du nochmal hier rein, ok?

    Ich geb Dir gleich Signatur!

  • [quote="DefPimp"]Das ist definitiv KEINE Shisha.


    Und @ Threadersteller: Das hier ist ein Forum, in dem sich Shisharaucher gegenseitig helfen. Dafür musst Du aber erstmal Shisharaucher sein!!!
    Lies Dir biiittttteeeeee mal in allen Bereichen die Faqs durch, oder noch besser, google mal nach Shisha. Da kannst Du dich erstmal darüber informieren, worum's hier überhaupt geht.



    Hallo er ist neu da kann man sowas schonmal verwechseln.
    Nicht immer gleich so ab gehen.
    von wegen das ist nur ein Shishaforum...


    Immer locker bleiben

  • Wenn du nen guten Tabak hast schmeckt das nach Apfel...
    Hängt aber stark vom Tabak ab!
    Am besten liest du dir wirklich hier im Forum alles durch...
    Oben gibt es auch eine Suchfunktion, damit kannst du Antworten auf JEDE Anfängerfrage finden.

    Ich bin nicht faul, ich hab nur einfach keine Lust!

  • moin,


    also statt immer so auszurasten, kann man doch auch einfach mal die klappe halten, oder?


    das nervt echt! Damit verdirbst vielleicht jedem neuling die lust auf ne schöne shisha.


    wenn deine beiträge nichts bringen, dann lass sie doch einfach raus oder schreib sie dir daheim an die wand.


    greetz Baph



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn du denkst du bist frei dann geh in irgendein Land un piss dort in den kaffee!!!

  • Zitat

    Original von MC KAY


    Also kurzgesagt ich wurde gelinkt,gut dann kauf ich mir eine shisha vielen dank
    Os:Schmeckt das dann wirklich nach apfel ? oder so


    bevor du dir irgendwas kaufst, informier dich mal unter kaufberatung in diesem forum :wink:

  • Ich lese hier immer "Bong"?! Das auf dem Bild ist eine ganz normale Wasserpfeife und hat mit einer Bong wenig zu tun. Damit raucht man normalen Pfeifentabak (für den man natürlich keine Kohle braucht). Leider werden die Geräte auch für den Konsum von Drogen missbraucht, das stimmt. Das aufgedruckte Hanfblatt deutet das schon an.


    Aber zum Thema:
    Ich hatte einmal eine ähnliche Pfeife, wenn nicht die gleiche. Normale Pfeifentabake kann man damit hervorragend rauchen, wirf sie also nicht gleich weg. Für Shishatabak ist sie aber absolut nicht geeignet, experimentiere erst gar nicht mit Alufolie usw. Wenn du einmal falschen Tabak in der Pfeife geraucht hast, z.b. Zigarettentabak oder Shishatabak, kannst du das Teil schon wegwerfen, da das Holz die Fremdstoffe aufnimmt (bei Zigarettentabak verfärbt sich das Wasser btw. immer gelblich, auch wenn du wieder Pfeifentabak nimmst und das Holz und die Pfeife gründlichst reinigst, das setzt sich fest).
    Kaufe dir am Besten eine vernünftige Pfeife, die Kaufberatung hier im Forum wird dir sicher weiterhelfen. Für 9€ wirst du aber nichts vernünftiges finden.
    Wasserpfeifentabak zündet man nie an, die Hitze kommt immer von ausserhalb, meist von Kohle.
    Hat dir dein Händler wirklich Shishatabak zu der Pfeife empfohlen oder wusste er vielleicht nicht, dass du den Tabak in der Pfeife rauchen willst? Ersteres wäre schon heftig.
    Mein Tipp: Investiere mindesten 40€ in eine vernünftige Shisha und kaufe dir am Besten im Biete/Suche ordentlichen Tabak, wenn du keine Quelle hast. Ansonsten wird dir der Spass am Shisharauchen schnell vergehen.

    Zu empfehlende Kauf-/Tausch-/Verkaufspartner: Mikesch, tweet, al Pasha, Cyber, Hinata, Mokk, MAC-IN, John Frusciante, FoRtUnE, Wild Child, Denis, david-tepmann, Dr. Noob, NoBody_2k5, ...

  • So, jetzt hab ich aber die Schnauze voll. Jetzt verteidigt hier ein Neuling den anderen.


    Freunde: Das hier ist ein Shisha-Forum, wir haben so viel Ärger damit, dass wir immer noch mit Kiffern verwechselt werden, und da kommt einer daher und will mit ner kleinen Pfeife, die offensichtlich zum Haschischkonsum geeignet ist, Wasserpfeifentabak rauchen^^. Das zum einen. Zum anderen wäre ihm dieser Fehler nicht unterlaufen, wenn er sich VORHER informiert hätte, was das shishen eigentlich ist. Aber so Leute kenn ich viele. Die sehen es irgendwo, wollen dann auch mal ziehen, hängen den ganzen Abend am Schlauch. Dann rennen sie in einen Laden und kaufen sich den größten Mist zusammen, weil sie keine Ahnung haben, was beim shishen wichtig ist. Und schlussendlich landen sie hier im Forum, haben immer noch keine Ahnung, aber bevor wir das beheben können, eröffnen sie 20 Threads mit den immer wieder gleichen Themen.
    Den Mods hier geht das noch viel mehr auf den Geist, die schreiben bloß nix mehr, die löschen einfach (was ich auch machen würde, wenn ichs könnte.
    Wie soll man sich denn da nicht aufregen, hä?

    Ich geb Dir gleich Signatur!

  • Ich kann verstehen, dass dich das aufregt, aber wenn du ernsthaft an das Wachsen unserer Community interessiert bist, hilfst du auch solchen, denn jeder ist froh wenn ihm geholfen wird und evtl. kümmert sich der geholfene einmal um andere Newbies, weil er sich mit freuden daran erinnert wie ihm damals geholfen wurde. Wenn das nicht geschieht, wird aus ihm wahrscheinlich genau so ein Forenmember, wie du ihn anscheinend gern hättest, nämlich der der beim ersten lesen gleich "SUFU" schreit und sonst eigentlich nicht hilft.


    Aber back to topic:


    Wenn das Ding tatsächlich einen Holzkopf hat, dann ist es definitiv keine Shisha, auch wenn es auf dem ersten Blick so scheint. Man sieht schließlich gleich, dass man damit nicht mit Kohlen Raucht, da der Teller fehlt.
    Mein Tipp: Hol dir ne Ottomann, die sind nicht teuer, aber trotzdem gut.

    Zitat

    Ich habe gehört das der tabak den man in einer shisha raucht aus camelscheiße ist...ist da was dran?

  • hi DefPimp versteh deine Meinung nur zu gut! :wink:
    allerdings weis der threadersteller nun dass er keine richtige shisha gekauft hat und wird erst wieder fragen stellen wenn er eine ne richtig shisha besitzt!


    Mfg

  • Das ist neh Bong sieht man doch schon am Kopf und es gibt Bongs mit Schlauch also nächstes mal was besser aufpassen oder vorher informieren ;-) aber vllt. kannste die ja bald auch noch gebrauch :-D