Verbesserungsvorschlag zum Kopfbau=Sieb einbauen

  • ?( Ich lasse das Teesieb ganz und lege es, Wölbung nach oben, auf den Chinahead, quasi als Alu/Sieb ersatz. Noch am Rand ein bischen Alu drumwickeln, fertig. Aber nagut. Ich habs mal auf "eure" Weise probiert und finde, es bringt nix :(

    Sex, Drugs & Drum'n'Bass

  • Zitat

    Original von ZauberTigga
    ?( Ich lasse das Teesieb ganz und lege es, Wölbung nach oben, auf den Chinahead, quasi als Alu/Sieb ersatz. Noch am Rand ein bischen Alu drumwickeln, fertig. Aber nagut. Ich habs mal auf "eure" Weise probiert und finde, es bringt nix :(


    Hehe, dass ist nicht ganz richtig, bei Tabaksorten die sehr fein geschnitten sind wie z.B. Al Amir oder Hookah Hookah ist die Sieb-Methode sehr hilfreich....


    Gruß


    Chill4free

  • jau nen Teesieb is billiger als nen normales Sieb :]


    und qualitativ seh ich dakeinen Unterschied ;)


    --> thx

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.

  • Hi Chill4Free, 8)
    hab gestern Abend deinen Tipp ausprobiert und ich muss sagen ich bin mehr als beeindruckt.


    ~ Man kann etwas leichter ziehen ! 8o
    ~ Der Tabak raucht mehr ~ schmeckt spürbar besser :tongue:
    ~ Und man kann viel mehr Tabak ins köpfchen packen weil die Kohle ja nicht so nah am Tabak ist und man kann wegen dem vielen Tabak auch ruhig eine zweite Kohle auflegen !
    => Mehr Rauch + längere Rauchzeit !! :D:D:D


    Muss mich echt mal bedanken =).. werde jetzt öfters mal nachlesen was es für neue Tipps gibt. ;)


    Gruß Marcel :)

    Shisha 4 Fun
    <Party ~ Birthday ~ Holiday>

  • Zitat

    Original von ToBiMeNoBi
    ich will das sieb von meinen eltern nicht draufgehn lassen...^^


    Dann kauf dir ein ganz billiges in einem 99 Cent Laden.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Super idee
    Habe mir auch schon vor längerer zeit so etwas gebaut geht super man muss nur aufpassen das es beim tabak einfüllen nicht verrutscht
    oder man müsste es festkleben !!!!

  • hi auch,
    ich wollt mir das heute abend auch mal machen, weil mein nargilemhead immer verstopft.
    also zuerst is alles ok und super durchzug, aber nach ner zeit wirds immer schwerer.
    beim chinahead verbrauch ich den tabak nie komplett und der ist immer noch bisschen matschig, deswegen muss ich den nargilem head nehmen.


    nun eine frage: ich hab nur so ein sieb, womit mal nudeln abgießt(?) und das wollte ich zerschnibbeln. das is auch voll fein und deswegen müsste das ja auch gehen oder nicht?


    greetz David

  • Zitat

    Original von Ersgutershishajunge
    ne frage dazu kann man teesieb öfters benutzen???


    Ja. Habe meines schon über 3 Monate. Man muss nur pfleglich damit umgehen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Also ich werde das auch mal testen, obwohl ich glaube das es nicht allzugroße auswirkungen haben wird... bei meiner tn610 ist das ziehen wie atmen und die rauchentwicklung+geschmack ist, wenn man sich mit dem setup zeit lässt einfach nur lecker =)... wollte auch noch ein video von mir reinstellen, welches die rauchentwicklung zeit, wobei die shisha noch nicht kratzt... muss ich mal angehen!


    Bin gespannt ;)

    [SIZE=7]Mods haben mich gehauen, deswegen ist meine sig jetzt ganz klein *schmoll*[/SIZE]


    ,,Geht der Kopf noch?"..... ,,Ja, Na-khla" :D

  • Hey Leutz,


    hab gestern Abend auch das zwei-Sieb-Setup mit meiner neuen MYA Orbiter und original Nakhla Erdbeer getestet. Also der Aufbau war relativ einfach, wenn mans erstmal gecheckt hat. Dann einfach oben meine TOM Cocochas druff und lets go. Auch ich bin mit der Methode Eindeutig zu dem besten Ergebnis ever gekommen. Allerdings war es auch das erste Mal, dass wir die Shisha geraucht haben und dann gleich mit dem Setup. Ich weiß daher nicht, wie die Shisha mit der "Standard-Methode" abgeht. Auf jeden Fall tolle Sache. Ich werds weiterhin so machen. Und auch wenn weniger Tabak reingeht - über ne Stunde dichtes Raucherlebnis ist drin (liegt aber wohl auch anner Kohle).


    MfG Fabs

  • hey
    ich versteh deinen teelicht-vorgang nicht ganz...wie machst du das,dass die alufolie so nach oben steht und was machst du mit einem teelicht??
    sry wegen der dummen frage,bin anfänger :(

  • es ist noch ein "Blech" von einem Teelicht darunter, das mit löchern versehen ist. Daher die Wölbung


    schau einfach mal in den Thread nach wo es um die Teelichtmethode geht.. -->Sufu (da gibt es ja massig)



    hmm ich kenn das wenn ich extrem feuchten Tabak habe und den in mein Nargilemtopf haue (egal wie luftig), dann wird der durchzug echt um einiges schlechter....


    coole idee, ich hab mir auch schon sowas ähnliches gebastelt...

    No Risk > No Fun