Wieder zurück und auf der Suche nach der passenden Shisha

  • Hallo zusammen!


    Ich war jetzt ein paar Jahre ohne Shisha und habe jetzt wieder Lust, hin und wieder eine Pfeife zu rauchen.


    Was hat sich denn so auf dem Markt getan?

    Als ich aufgehört habe waren NPS mit Egeglas-Schlauch und Einlochkopf mit Mod das Beste vom Besten.


    Was ist denn aktuell bezüglich Durchzug am Besten?


    Suche konkret eine Empfehlung für Shisha, Schlauch und Kopf. Rauche Hauptsächlich alleine und suche guten Durchzug :)


    Abseits der Shisha-Frage würde mich auch interessieren, ob sich das Gesetz mittlerweile so geändert hat, dass man auch außerhalb von den USA guten Tabak bekommt?


    Liebe Grüße,

    Christof

  • Willkommen zurück.


    Von Nargilem und NPS spricht niemand mehr, Egeglas war schon immer eine Apotheke

    und Einlochköpfe sind immer noch das beste aber ohne MOD.


    Bezüglich Pfeife , natürlich gibt es massig Marken, sehr beliebt sind zur Zeit die MOZE Pfeifen,

    sehr modern mit 13 mm Rohr und speziellen innen verbaueten Ventilkugeln, jetzt bläßt der

    Rauch nach oben und Ventile sind unsichtbar.


    Mir persönlich sind die aber zu offen im Durchzug, ich mag selbst lieber traditionelle Shishas,

    mit weniger Durchzug aber mehr Anzug, aber das ist aber Geschmacksache.


    Oblako und Hookahin Litlip Phunnels sind sehr beliebt, immer mit passenden HMDs, also so

    ein Kaloudaufsatz, beekommt man in den meisteen Shops.


    Schläuche Silikon mit beliebiegen Mund - und Endstück.


    Alles was du in Deutschland kaufen kannst ist feucht, ab Juni sollen aber neue Verpackungs-

    größen eingeführt werden, maximal 25g, um den Schwarzmarkt einzudämmen, Umweltaspekte

    sind dabei Nebensache.

  • Kann da dem Doc nur zustimmen. Es gibt so viele Pfeifen und mit denn meistens machst nichts falsch. Du solltest vielleicht mal in einer Bar oder einem Freund testen ob du echt viel Durchzug willst. Für mich ist Durchzug meistens ein Aroma Killer. Vielleicht suchst dir auch einfach mal ne Pfeife aus und linkst sie hier.


    Oblako und Litlip plus Aufsatz läuft auch immer.


    Ja und was Tabak angeht kauf am besten deine Lieblingssorten ein so schnell es geht. Obwohl ich sagen muss das die neue Regel leider denn Schwarzmarkt nur unterstützt. Wenn ich dann Deutsche Preise mit Schwarzmarktpreisen vergleiche.... kann man wieder Tangiers statt andere Darkbleds kaufen :D


    @keerun FumoPod and big glass hookas are not that popular in Germany. Most ppl like epoxy resin desings or classic plugs (Like the Starbuzz hookas). .

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick M. ()