Musthave - India

  • Aussehen:
    schwarz, feiner Schnitt etwas viel Molasse


    Geruch:
    Wenn man die Dose aufmacht, wirft einen der Zimtgeruch fas um. Wenn man seine Nase länger in die Dose hält, kommt ein etwas pfeffriger Ton dazu weitere Gewürze die für mich nicht definierbar sind


    Setup:
    HJ 80ft80, Frisör Alu (20µ) doppelt, Rundlochung drei Black Cocos


    Rauch:
    sehr dicht, weiß und viel


    Geschmack:
    Der erste Gedanke den ich beim rauchen hatte waren Big Red Kaugummis. Bei noch stark glühenden Kohlen dominiert wie im Geruch die Zimtnote, die von einer würzigen Pfeffrigkeit begleitet wird. Wenn die Kohlen kleiner werden, kommen andere Gewürze hinzu, die sich auch im Geschmack (für mich) nicht benennen lassen, sowie eine cremige Note.


    Fazit/Note:
    Tatsächlich hatte ich beim Kauf ein bisschen auf die Kashmir Noten von Tangiers gehofft.
    Das ist aber gar nicht der Fall und man bekommt mit dem Tabak einen Geschmack, den ich so bisher noch nie hatte.
    Abgesehen von der zimtigen Kopfnote, kommen wie erwähnt eine pfeffrige Schärfe dazu (die Süsse dominiert jedoch immer) und eine milchige Cremigkeit.
    Ein interessanter Flavour, der für mich jedoch nichts für jeden Tag ist. Note 2-


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"