Seifiger Geschmack bei diversen Tabaken

• Hallo liebes Forum,

vor Kurzem haben mein Kumpel und Ich uns unsere ersten Shishas gekauft, wir sind also noch relativ unerfahren.

Mein Kumpel hat das Problem dass er bei verschieden Tabaksorten (Virginias von Xracher, Maridan und TruePassion) einen stark chemischen Geschmack hat, wie Seife.

Er hat eine Dilaw Edelstahl Pfeife von Amazon, die wird nach jedem Rauchen gereinigt. Er hat auch verschiedene Köpfe probiert (0815 Tonkopf, Appo, Squeeze No. 5) mit Kamin und HMD, viel Hitze, wenig Hitze probiert und die Köpfe auch schon ausgekocht.

Ich habe auch schon einige Sorten ausprobiert (Nameless, Holster, Zomo, Darkside...) mit verschieden Setups und hatte nie solche Probleme.

Letztens hat er einen Tabak mitgebracht und wir haben auf meiner Stahl Specht geraucht mit Oblako Killer Bowl und Lotus 2 -> gleicher schlechter Geschmack.

Zuletzt hat er sich den AlMassiva handgemacht & illegal geholt, der ja auch von vielen ziemlich gefeiert wird, kam vom Laden, hat sich gleich den ersten Kopf gebaut und hatte das gleiche Problem.

Woran könnte das liegen? Hat er einfach Pech mit den Chargen, liegts am Lieferanten oder ist das nur unser subjektiven Empfinden?^^

Natürlich hat man auch keine Lust den gleichen Tabak dann nochmal zu kaufen, in der Hoffnung dass der dann vielleicht besser ist..

Freue mich eure Antworten.

Gruß, KwaPaN

• Hii KwaPaN,

Das hatte ich auch schon, bei mir lags aber definitiv am Tabak. War sogar die gleiche Charge, der Händler hat mir die Dose kostenlos getauscht und dann wars gut. Aber gleich drei mal Pech 😅 darum weiss ich nicht ob das ne Hilfe ist xD

Gruss

Diskoo