Mischverhältnisse Molasse

  • Hallo,

    Ich habe Ottaman Turbo Rohtabak gekauft und mische diesen mit verschiedenen Molassen an.

    Nun frage ich mich, ob jemand die „idealen“ mischverhältnisse parat hat.

    Weiß jemand, wie viel Molasse pro Gramm Tabak verwendet wird bei den folgenden Marken?

    -Doobacco Supreme

    -Adalya

    -Ottaman


    Freue mich über Antworten

    Grüße Max

  • Jip 100g Molasse auf 25g Tabak :D Gestern mal wieder PX1 angesetzt <3

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Ja Px1 ist mega. Aber mir manchmal einfach zu teuer...

    _Alibaba_ , so mache ich es auch, nur bei Doobacco kratzt es dann extrem. Hab den jetzt nochmal bisschen mehr befeuchtet, weil ich die Vermutung hatte, dass er zu trocken war...

  • Ja Px1 ist mega. Aber mir manchmal einfach zu teuer...

    _Alibaba_ , so mache ich es auch, nur bei Doobacco kratzt es dann extrem. Hab den jetzt nochmal bisschen mehr befeuchtet, weil ich die Vermutung hatte, dass er zu trocken war...

    Kratzen ist eigentlich immer ein Indiz auf zu viel Hitze, bzw der Tabak verträgt nicht zu viel Hitze und dann wird er zu heiß und kratzt beim Rauchen.
    Da hilft mehr Feuchtigkeit generell nicht. Brennt eher noch besser und beschleunigt das ganze.