Allgemeine Fragen zu Shsiha

  • Hallo Zusammen,


    da ich absoluter Neuling bin habe ich ein paar Fragen:


    1.

    Ich möchte eine Shiha kaufen die ich mit 2 Schläuchen verwenden kann.

    Es gibt Shishas die 4 Anschlüsse haben:

    1 x mit Schlauch, 3 x offen. Wie kann ich die offenen und nicht benötigten Anschlüsse verschließen?

    1 x mit Schlauch, 3 x verschlossen. Wie kann ich die verschlossenen Anschlüsse öffnen und benutzen?

    Siehe Anhang: Frage_1.pdf


    2.

    Welcher Kopf ist besser? Ton- oder Steinkopf?


    3.

    Muss ich den Tabakkopf mit Alufolie umwickeln oder gibt es bessere Alternativen? Ich habe gelesen das man anstelle von Alufolie auch ein Sieb verwenden kann.


    4.

    Muss ich dem Tabak immer Molasse hinzufügen?


    5.

    Es gibt selbstentzündende Kohle und normale Kohle. Was ist besser?

  • 1. in allen Anschlüssen sind Kugeln. Wenn du alleine rauchen möchtest und alten Rauch auspusten möchtest nimmst du die Kugel aus deinem Anschluss raus. Rauchst du mit mehreren Leuten, lässt du alle Kugeln in den Anschlüssen. Es können alle Leute ziehen, aber keiner kann auspusten. Außer du hast eine Aeon Edition 4.


    2. Ich rauche lieber im Steinkopf, da er besser die Hitze speichert.


    3. nein musst du nicht unbedingt. Es gibt ein set aus Kamin + Sieb.


    4. die allermeisten tabak Sorten sind bereits angefeuchtet. Ready to Smoke.


    5. Kauf dir bloß keine selbstzünder. Die stinken und haben ungesunde Inhaltsstoffe.


    Ich hoffe, ich konnte soweit alles beantworten.

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe mir u.a. das Amy Deluxe Amy 4-Stars SS2003 Black angesehen. In der Beschreibung steht, dass die Shisha 2 Anschlüsse hat (1x Schlauchanschluss und 1 x Ausblasventil). Wenn ich jetzt einen Schlauchadapter anstelle des Ausblasventils montieren würde, könnte ich das dann mit 2 Schläuchen verwenden? Für was ist das Ausblasventil gedacht? Benötige ich überhaupt ein Ausblasventil?


  • Also solange du die Kugel in dem Adapter hast ist es egal ob du ein Ausblasventil hast oder nicht, also kannst du theoretisch auch wenn du alleine rauchst den Schlauchadapter dran lassen.

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe mir u.a. das Amy Deluxe Amy 4-Stars SS2003 Black angesehen. In der Beschreibung steht, dass die Shisha 2 Anschlüsse hat (1x Schlauchanschluss und 1 x Ausblasventil). Wenn ich jetzt einen Schlauchadapter anstelle des Ausblasventils montieren würde, könnte ich das dann mit 2 Schläuchen verwenden? Für was ist das Ausblasventil gedacht? Benötige ich überhaupt ein Ausblasventil?


    Ja du brauchst ausblasventil zum um abgestanden rauch auszublasen und den nach einer übersitzung zu kühlen

  • Danke für die Antworten.


    Bei dieser Shisha steht, dass der Kopfadapter keinen Schliff hat. Heißt das, dass ich kein KS Appo Tabakkopf verwenden kann? Haben die Tabakköpfe normalerweise einen 18/8 Schliff?

  • Danke für die Antworten.


    Bei dieser Shisha steht, dass der Kopfadapter keinen Schliff hat. Heißt das, dass ich kein KS Appo Tabakkopf verwenden kann? Haben die Tabakköpfe normalerweise einen 18/8 Schliff?

    Kopfadapter wird auf die Pfeife gedreht, mit ner Dichtung kannst du eigentlich fast jeden Kopf auf nem Standardadapter nutzen, es ging in dem Fall um das andere Ende vom Kopfadapter, bei vielen modernen Pfeifen, wir das auch in die Pfeife gesteckt und nicht mehr verschraubt.