True Passion White Fluffy Bear kratzt und ist unrauchbar?

  • Hi,


    ich rauche eigentlich viel True Passion (Vampire Nights ist einfach heftig) und hab letzte Woche einfach mal blind ins Regal gegriffen. Wie immer den Kopf gebaut, Kamin, drei Kohlen. Einatmen geht super, aber beim ausatmen kratzt es einfach des Todes. Hab dann alle möglichen Setups ausprobiert, mal mehr Tabak, mal weniger, mal mehr Hitze, mal weniger, mal im HotShot als OP... es kratzt einfach ekelhaft. Anderer True Passion (Le Chill), am selben Tag gekauft, läuft ohne Probleme.


    Ich hatte das schonmal vor zwei Jahren bei nem Adalya - damals war ja bekannt, dass sie ne schlechte Phase hatten.


    Hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Was kann ich machen?

  • Hört sich so an, als ob die Melasse hochkocht und an den Kohlen verdampft.


    Tabak am besten auspressen , so das kaum überschüssige Melasse vorhanden ist.


    Weniger Hitze, evtl halbe Kohlen, sollten auch helfen.


    Und lass den dämlichen Kamin weg, und baue mit Alufolie, Kamine heizen sich nur

    auf und geben die Hitze wieder zusätzlich zu den Tabak ab.


    Mit der zuätzlichen Aufheizung das Kopfes sind das zuviel Hitzequellen für den Tabak,

    deshalb verbrennt er.

  • Overpack rauche ich mit Alufolie und da gings auch nicht... Ich probiers mal mit auspressen.


    Und mit nem Kamin klappt bisher immer wunderbar. Werde da auch nicht umsteigen, mir ist das einfach zu aufwändig immer Alufolie zu nehmen, zu lochen usw. Grade auch, weil ich ja mit dem Kamin super rauchen kann...

  • So:

    Tabak ausgepresst und mit Alu probiert. Kratzt nach wie vor.


    Verbrennen tut glaube ich aber nichts, weil der Geschmack ja passt und ich kenne es von verbranntem Tabak, dass er schon beim ziehen kratzt.

  • Habe mir ein Review Video angeschaut, da gibt es von den Reviewern nichts zu meckern.



    Und die rauchen auch mit Kamin.


    Entweder deine Charge ist nicht gelungen oder du verkackst dein Setup,

    mehr kann ich leider in der Ferndiagnose nicht helfen.