Aqua Mentha - Aqua Exotic

  • Aussehen:


    Der Tabak hat einen mittleren Schnitt, paar Äste sind dabei, aber im Grunde optimal für meine Bedürfnisse. Natürliche Farbe und optimale Feuchte runden das Erscheinungsbild ab. Gefällt mir.
    Geruch:


    Exotisch, lecker, tropisch. Wie ein Multisaft, gefielt mir auf Anhieb richtig gut.
    Setup:


    Saphire Prime mit Lotus, knapp über den Innenrand befüllt, also Vollkontakt.
    Rauch:


    Gefällt mir ebenfalls gut, dicht mit Fülle. Es bleibt was hängen im Mund, was mir wichtig ist.
    Geschmack:


    Zu Beginn, die ersten 5-10 Züge, brennt der Tabak etwas. Absolut nichts wildes für mich, Gäste würden da aber wohl erstmal nicht ziehen können. Ansonsten erinnert der Tabak mich leicht an Tingle Tangle, ist nicht ganz so bitter und etwas schwerer und süßer im Geschmack. Gefällt mir gut und passt in Mischung mit dem eben erwähnten Maridan auch gut.


    Fazit/Note:
    Für mich ist der Geschmack nicht mehr oberste Prio bei einem Tabak. Ich merke vielmehr, ob mir die grundsätzliche Richtung des Grundtabaks und der Molasse passt. Meist hängt das am Anbieter, Maridan ist da aktuell mein Liebling. An diesem messe ich andere Sorten. Aqua Mentha hat mir mit zwei Sorten zugesagt und der Exotic ist geschmacklich oben drauf noch echt lecker. Die Grundmischung mit Tabak und Molasse mundet mir und ich werde noch weiter probieren.
    Das Brennen zu Beginn gibt nen Abzug, ansonsten kann ich den empfehlen.


    Gibt ne gute 2