7 Days Tabak unrauchbar

  • Ich hab hier 3 Stück 200gramm Dosen von 7 Days, Florida, Cold Lemo und Cold Grape.


    Florida: der Geruch ist top, es hat quasi kein Geschmack, man spürt nur ein hauch Limette
    Cold Lem: riecht nach irgendwas, den Geschmack kann ich nichts zuordnen, schmeckt ein bisschen nach Cappucino?!
    Cold Grap: es riecht ein wenig nach Traube, es ist aber unrauchbar schmeckt einfach nach nichts
    Rauchentwicklung ist aber bei allem Top, wenigstens das


    Ich rauche mit ner Amy Little Stick mit nem standart Amy Tonkopf, mit Starbuzz oder Al Fakher garkeine Probleme damit gehabt.
    Woran liegt das ganze? Ist der Tabak einfach so Müll? Was kann ich mit dem Tabak machen?


    btw. ich wohn in Österreich, Wien

  • 7 Days hat schön öfters ziemliche Schwankungen, meißtens war aber die Mentholnote dann immer sehr stark oder halt der Geschmack sehr lasch.
    Aber dennoch würde ich einen anderen Kopf empfehlen und würde es dann nochmal versuchen. Einfach einen normalen 5 Loch Tonkopf und Kamin drauf liegst du vllt bei 10 bis 12 Euro.
    Ich persönlich hatte auch schon mal Probleme mit 7 Days aber halt auch nur mit bestimmten Sorten.
    Aber es gibt auch wirklich gute Sorten von 7 Days, z.B. der Cold Melon ist einer meiner liebsten Melonen Sorten.

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -

  • Also ich hab mir Anfang August in Klagenfurt 7Days Kamikaze (Brombeere Himbeere Johannisbeere) gekauft, und rauch auch mit dem Amy Standard Tonkopf mit Kamin in ner Amy 470, und bei mir ist alles in Ordnung. Der Geschmack ist halt leider nicht so meins, "ertrag" den nur ab und zu, aber sonst ist der eigentlich nicht schlecht, und raucht auch Bombe... Ist aber ne ältere Produktion, 08/05/2016 ... aber rauchbar ist meiner auf jeden Fall...

  • Also ich rauche öfters 7Days Cold Peach und Cold Lime. Ich rauche mit einem HotShot Rt und ich finde die Rauchentwicklung ebenfalls gut aber der Geschmack ist, finde ich, nie wirklich Top, vor allem wenn man vorher Chaos geraucht hat. Es liegt also nicht unbedingt an dir , Rauchst du vorher den einen Intensiven Tabak oder 7Days am anfang ?