Problem mit Al Fakher Mojito

  • Hallo, ich hab mich hier gerade angemeldet weil ich ein bisschen verzweifelt bin. Ich hab mir gestern den Al Fakher Mojito gekauft und hab ihn dann gestern auch geraucht und beim anrauchen hat es schon leicht gekratzt und ein wenig verbrannt geschmeckt. Hab mich gewundert da ich den Kopf wie mit den anderen Tabaksorten die ich da hab und hatte auch gebaut hab, mit Abstand, habe auch genau den selben abstand benutz wie sonst. Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Shisha: Amy "I need you"


    Kopf: Hassan Pascha (Benutze eine lage vorgeschnittene blaue Alufolie die nur bisschen dicker als Haushaltsalufolie ist + Kamin der nur locker aufsitzt da es nicht der vom Hassan Pascha ist, hab aber bis jetzt immer so geraucht und es lief perfekt)


    Tabak: Al Fakher Mojito (Deutsch)


    Kohle: 3 Tom Coccocha Gold

  • Naja wenn du sagst es kratzt und schmeckt verbrennt dann wird er auch wohl verbrennen und dementsprechend zu heiß sein.


    Kann ich mir bei AF jetzt eigentlich gar nicht vorstellen vor allem weil du einen Kamin benutzt.
    Kann eigentlich nur ein falscher Kopfbau sein.


    Wie lange hast du denn geraucht? Wie lange lagen die Kohlen auf dem Kamin bevor du das erste mal gezogen hast? Hast du die Kohlen schon länger im Gebrauch? Einge hier im Forum haben Probleme mit denen.

  • Am Kopfbau kann es nicht liegen weil ich mir gerade einen gemacht habe und sogar mit mehr abstand kratzt es. Es kratzt direkt beim anrauchen und die kohlen lagen paar sekunden vor dem anziehen drauf. Ne hab die Kohlen erst sein einer Woche. Bin total am verzweifeln, weil das der erste Tabak ist bei dem ich das so erlebe.

  • vielleicht lässt du die kohlen ein paar minuten liegn, vor dem ersten zug. habe gelesen dass af bei zu wenig hitze gerne drückt/kratzt

    Okay, werde ich beim nächsten mal so machen, danke.

  • hmm ja werd beim nächsten mal einfach ausprobieren. Hab gestern beim rauchen den Kamin, also das Loch oben vom Kamin mit alufolie zugedeckt und danach hat es nicht mehr gekratzt, weiß jemand vielleicht wieso das so ist?

  • Über das Röhrchen gibt der Kamin eigentlich die überschüssige Hitze ab.


    Wie gesagt: zu viel Hitze = kratzen, zu wenig Hitze = drücken


    Ich meine du verwechselst hier drücken und kratzen, weil dann wäre es logisch wenn du das Röhrchen zu hältst, dass der Tabak mehr Hitze bekommt und somit das Drücken verschwindet.



    Hast du schon mal andere Setups ausprobiert?

  • Nein eigentlich nicht, mich würde es ja nicht stören wenn es bisschen drückt aber das kratzt richtig beim ausatmen. Nein hab noch keine anderen Setups probiert, meinst du es könnte dadurch besser werden?