Warum sind Steine verpönt?

  • Servus zusammen, ich hab schon öfter gehört, dass Shiazo-Steine relativ verpönt sind. Warum ist das so? Hat das lediglich damit zutun, dass kein Tabak drin ist oder ist der Geschmack so sehr anders?

  • Die meisten User hier sind Tabakraucher, dementprechend fehlt ihnen das Nikotin bei den Steinen.


    Zusätzlich ist der Tabakgrundgeschmack eine entscheidende Geschmacksvariante, eher zum Tabak zu greifen.


    Nikotin ist ein Geschmacksträger, wie Fett beim Essen, ist kein Nikotin da, hat man auch weniger Geschmack.


    Ausserdem, wenn man nur Aroma rauchen will, greift man heute eher zum Verdampfer, das ist einfacher
    und um Einiges intensiver.


    Habe diese Steine erst einmal getestet, mir fiel ein staubiger Nebengeschmack auf,
    das stört wohl auch viele User.


    Und preislich sind diese Steine auch übertrieben, da holt man sich eher Aquariumkies und kippt Melasse
    darüber, das ist das Selbe und preislich nur ein Bruchteil dieser Steine.


    Wie auch immer, jeder ist seines eigenes Glückes Schmied und soll rauchen , was er mag,
    wenn dir das gefällt, kann dich niemand daran hindern, sie zu nutzen.

  • Also ich hab noch nie gehört, daß Steine o.ä. "verpönt" sind...


    Ich hab' selbst Leute im Bekanntenkreis, die ausschließlich Steine und Pasten "rauchen", weil sie keinen Tabak mögen oder auf Nikotin verzichten wollen.


    Gruß Kei

  • Steine hab ich auch schon probiert.
    Geschmacklich fand ich die noch gar nicht mal so schlecht ... so wirklich befriedigend sind die aber halt auch nicht.
    Irgendwie fehlt mir da halt was, der leichte Druck auf der Lunge und die "beruhigende" Wirkung vom Nikotin.


    So wird es wohl den meisten Tabakrauchern gehen. Es ist halt irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.


    Wenn ich Bock auf ein richtiges Bier habe, bestelle ich mir ja auch kein alkoholfreies und bei Lust auf was Gegrilltes, esse ich kein Tofuwürstchen ...

  • Wenn ich Bock auf ein richtiges Bier habe, bestelle ich mir ja auch kein alkoholfreies...

    Das ist halt Ansichtssache... Wenn ich z.B. zum Essen ein Bier des Geschmacks wegen möchte und danach noch Auto fahren oder arbeiten muss, warum soll ich mir dann kein alkoholfreies bestellen?
    Klar, damit kann ich mich nicht berauschen, aber angeblich geht es darum ja auch nicht... ;) Oder dann doch? ?(


    Gruß Kei

  • Das ist ja genau mein Punkt! Vielen Shisha-rauchern geht es eben nicht nur um den Geschmack!


    Ich sag ja auch nicht, dass Steine (oder alkoholfreies Bier) nicht schmecken!
    Aber mir und wohl auch vielen anderen fehlt halt bei einer Shisha ohne Tabak etwas.


    Ich persönlich käme jetzt nicht unbedingt auf die Idee mir mal einen lecker Kopf mit Steinen zu gönnen :D