Kaum Geschmack mit Brohood Tonkopf + Kaminaufsatz

  • Hallo :)


    Also ich hab mir einen Brohood Ton Kopf mit Kaminaufsatz geholt. Probiert wurde der Kopf mit Al Waha Tabak und Start Now. Den Tabak habe ich locker reinfallennlassen und verteilt, sowie ich es eigentlich seit 6 Jahren machen bei meinen anderen Koepfen. mit meinem Saphire Funnel Kopf oder Hot Shot Rt Kopf habe ich intensiven Geschmack. Bei den Brohood Tonkopf habe ich wirklich dichten und viel Rauch, aber kaum Geschmack? Woran liegt das? Harmoniert der Tabak nicht mit Tonkoepfen? Lg

  • Der Start Now Tabak ist dafür bekannt, dass er nicht so intensiv ist, da es aber beim Al Waha auch nicht funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass zu wenig Tabak drin ist. Ein Foto vom Kopfbau könnte hier helfen, um genauer zu sagen, was falsch ist. Ansonsten würde ich empfehlen, mehr Tabak reinzumachen (bis knapp unter den Rand) und ihn leicht anzudrücken, damit kein Tabakblatt an den Kamin ragt.


  • Der Start Now Tabak ist dafür bekannt, dass er nicht so intensiv ist, da es aber beim Al Waha auch nicht funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass zu wenig Tabak drin ist. Ein Foto vom Kopfbau könnte hier helfen, um genauer zu sagen, was falsch ist. Ansonsten würde ich empfehlen, mehr Tabak reinzumachen (bis knapp unter den Rand) und ihn leicht anzudrücken, damit kein Tabakblatt an den Kamin ragt.


    Ich weiß leider nicht warum alle immer sagen, dass Start Now nicht intensiv schmeckt... :huh: ich habe bis her einige Dosen verballert und war immer sehr zufrieden... :D





    Hallo


    Also ich hab mir einen Brohood Ton Kopf mit Kaminaufsatz geholt. Probiert wurde der Kopf mit Al Waha Tabak und Start Now. Den Tabak habe ich locker reinfallennlassen und verteilt, sowie ich es eigentlich seit 6 Jahren machen bei meinen anderen Koepfen. mit meinem Saphire Funnel Kopf oder Hot Shot Rt Kopf habe ich intensiven Geschmack. Bei den Brohood Tonkopf habe ich wirklich dichten und viel Rauch, aber kaum Geschmack? Woran liegt das? Harmoniert der Tabak nicht mit Tonkoepfen? Lg


    Tonköpfe brauchen immer eine Weile bis diese eingeraucht sind, nach dem 6. oder 7. Kopf müsste das schon passen ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/18.gif]


    Tomorrowland: Yesterday is History, Today is a Gift, Tomorrow is a Mystery! Tomorrowland Member 2016 + 2017 :D

    Positiv Gehandelt mit: Abulator, Starbuzz, drogibaer89, DerNamenlose, Gregpipe, Dr. Bunsen Honeydew, El_Cucaracho, Flowsen, tubby645, bonito, SeverallNevada, 2x Puwackel, woofer, Harvester Of Sorrow

  • Einfach locker den Tabak bis zum Rand in den Tonkopf rein. Wichtig ist auch hier, dass ihr den Tabak nicht andrückt, da sonst darunter der Durchzug leidet. Ungefähr 1 - 2 mm (1,5mm) Platz sollten zwischen dem Kaminkopf und dem Tabak sein. Die 3 Naturkohlen erst auflegen wenn sie richtig an sind. (Hier hilft bspw. ein Fön, Kohlen einfach auf den Kaminkopf legen und dann einfach Fön anmachen und drüber halten, um die 5 Sekunden auf Stufe II. Dann sind die Kohlen definitiv an).



    Wenn du das alles richtig machst, sollte der ganzen Sache nichts mehr im Wege stehen. ;)


    Liebe Grüße,
    DarkVisa

    Wasserpfeifen: MIG ARMOUR, MIG NANO, MIG 3.0, MIG AIRFORCE, MIG G36, MIG TRADI MINI & MIG TRADI

  • Ich werde es mal probieren. Mit Alufolie hatte ich noch nie Probleme. Rauche seit 6 Jahren mit Pausen. Kenne mich eigentlich ziemlich gut aus. Nur noch nie mit Kaminkopf geraucht. Habe vorhin auch den Fireflower mit Fcku Kopf probiert. Da hatte ich auch mega viel Rauch und intensiven Geschmack. Nach 2 Stunden war dann Schluss.

  • Durch den Kamin hast du schon kleine Geschmackseinbußen, aber das sollte nicht viel sein zum normalen Abstandssetup. Beim Fireflower weiß ich nicht wie du rauchst, wenn du den auf Kontakt rauchst, dann hast du auch mehr Geschmack.

    Ok aber warum rauchen dann viele mit Kamin? Will man nicht das beste rausholen aus dem Raucherlebnis? Hatte beim Fireflower minimalen Abstand zum Tabak, aber kein direkt Kontakt. 2 Kohlen haben auchh gereicht. Bei 3 frischen hat es gedrueckt. Lg

  • also ich mache immer meinen Kopf Randvoll mit Tabak oder ca. 1 mm über den Rand hinaus, sodass kein Tabak am Phoenix hängt wenn ich den aufsetze.
    Habe eig. immer Top Geschmack bei allen möglichen Tabakherstellern.
    Wenn dein Set (Brohood Tonkopf + Phoenix) NEU sind dann brauch der Tonkopf immer etwas bis er eingeraucht ist, ist bei mir immer so, dass wenn ich nen neuen Tonkopf benutze, dass die ersten Paar Sessions, wie oben schon geschrieben, ziemlich lasch im Geschmack sind...


    Bilder von deinem Setup wären noch toll :)

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/18.gif]


    Tomorrowland: Yesterday is History, Today is a Gift, Tomorrow is a Mystery! Tomorrowland Member 2016 + 2017 :D

    Positiv Gehandelt mit: Abulator, Starbuzz, drogibaer89, DerNamenlose, Gregpipe, Dr. Bunsen Honeydew, El_Cucaracho, Flowsen, tubby645, bonito, SeverallNevada, 2x Puwackel, woofer, Harvester Of Sorrow

  • Also ich hab mal geguckt. Bei mir sind es locker 1-1,5 cm vom Kopfrand zum Kamin. Kann es sein das es zuviel ist? Muesste es abschleifen damit der Kamin tiefer sitzt oder? Und mit Sieb rauchen oder nicht?

  • Wenn du ohne Sieb rauchst, bekommt der Tabak mehr Hitze, dadurch könntest du noch mehr raus holen. Sollte es kratzen, dann musst du es mit benutzen. Wenn du ein Foto hochladen würdest, könnten wir dir besser helfen und du müsstest nicht so viele Fragen stellen!

  • Je nachdem welchen Tabak man raucht und welches Setup man Baut kann die Performance schon erheblich variieren.


    Ausßerdem sollte man sagen dass die Performance schon bei ähnlichen Setups aber unterschiedlichen Kamin Tabakköpfen stark variiert.


    Entweder das Sieb weglassen, mal als AMI Bauen oder mal mehr Kohle drauf.... evtl eine Kohle mit mehr Hitze nehmen.

  • Also hab das Problem geloest. Hab den Tonkopf aussen abgeschliffen. Jetzt geht der Kamin richtig runter und der Abstand zum Tabak (Ist bis zum Kopfrand gefuellt) ist jetzt deutlich geringer und nicht wie vorher 1,5cm. Und siehe da, aufeinmal habe ich intensiven Geschmack. Nicht so krass wie mit Alufolie oder Fireflower, aber bin zufrieden. Danke fuer alle Tipps.