Wahrnehmung der Shisha/Tabak in verschiedenen Jahreszeiten

  • Servus,


    kurze Einleutung: Ich rauche nun seit über 3 Jahren aktiv Shisha und das nicht wenig, 2-3 Köpfe sind schon an der Tagesordnung.



    Im Sommer habe ich ein generelles Problem mich über die Shisha Runden mit Freunden, und über die Shisha selber, mich zu freuen. Obwohl es mir doch schmeckt?
    Letztenendes spielt die Jahreszeit doch keine wichtige Rolle oder irre ich mich? Ich meine ich gebe zu, im Winter rauche ich echt gerne, wenn ich merke es wird kühler,
    es regnet oder schneit, mache ich mir die Kohlen an und rauche gemütlich in meiner Gartenlaube vor mich hin. Aber wieso ist das nicht im Sommer bei mir der Fall.
    Natürlich müsste ich das selber wissen, aber gibt es ein Zusammenhang zwischen Shisha rauchen und der unterschiedlichen Jahreszeit, oder ist es einfach ein
    persönliches empfinden das es mir selber im Winter mehr freudebereitet Shisha zu rauchen?


    Vlt. teile ich ja mit jemanden meine Erfahrung oder jemand hat ähnliche Gefühle bezogen auf Shisha rauchen in den verschiedenen Jahreszeiten.

    Mit freundlichen Grüßen,


    THSmoke


  • Also ich merke schon das es Sommerflavour und Winterflavour gibt. :)


    Aber ich gebe dir recht, im Sommer finde ich es auch nicht so spaßig. Aber dafür rauche ich dann lieber draußen, da schmeckt es mir dann besonders gut. Zum Beispiel im Garten, Park oder am Strand.

  • Also ich merke schon das es Sommerflavour und Winterflavour gibt.


    Das finde ich persönlich ist für mich schwer zu Definieren. Ich liebe Blumige/Erdige Tabaksorten wie Kismet Black Forest oder Kismet Black Flower im Winter. Aber im Sommer gibt es auch mal Tage an denen ich sie gerne rauche.
    Das mit dem draußen rauchen, empfinde ich anders :D. Ich mag es lieber wenn sich der Raum langsam mit Rauch füllt und das geht draußen nicht aber um drinnen zu rauchen ist es im Sommer zu heiß... also ab an den See.


    Ich favorisiere daher stark den Herbst/Winter, ich find es angenehmer. :P

    Mit freundlichen Grüßen,


    THSmoke


  • Naja denke schon dass es da Unterschiede gibt. Manche Aromen/Geschmacksrichtungen "eignen" sich einfach besser/schlechter wenn das Klima dementsprechend ist.
    Man isst ja auch im Sommer teilweise andere Sachen als im Winter ;)


    Außerdem hat das Klima (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Taupunkt usw. ) wirklich Einfluss auf den Geschmack und das Rauchverhalten.
    Manche Tabake sind hier stärker/weniger stark anfällig, z.B. Tangiers. Hier hilft dann Akklimatisieren. ;)