Essen, VIP Lounge Essen

  • Am 29. Januar dieses Jahres hat in Essen-Bedingrade eine neue Shisha-Bar/Cocktail-Lounge mit dem schmuckvollen Namen "VIP Lounge Essen" eröffnet. ich möchte euch diese nun einmal kurz und knapp mit einer kleinen Bewertung meinerseits vorstellen*.


    Designtechnisch erstklassig durchdachte Location, die sofort zum Chillen in den großzügig ausgeformten Sitzbereichen einlädt. Das Etablissement besticht durch Übersichtlichkeit (und is dabei mitnichten beengt) und Sauberkeit. Das Personal und auch der Inhaber sind durchweg sehr freundlich und sympathisch. Die Preise sind angemessen sowohl bei den Shishas, als auch im Getränke- und Speisenfeld.


    In welcher Lounge bekommt man schon hausgemachte Steinofenpizza?


    Die Getränkeauswahl ist groß und bedient Liebhaber alkoholischer und nichtalkoholischer Sorten gleichermaßen. Die Tabakauswahl kann sich ebenfalls sehr sehen lassen: Neben den Standards wie Al Waha und Al Fakher findet man hier ein Stelldichein aus Gini'S, 7Days, 7Nights, Hasso und anderen Edelmarken.


    Die Preise liegen dabei im guten Mittelfeld. "Standardshishas" kosten 8,50€, die "alternativen Tabaksorten" liegen bei 12,50€. Neben den schon fast obligatorischen traditionellen Pfeifen für Doppelapfel sind in der "VIP Lounge Essen" hauptsächlich Wookah- und Alien-Pfeifen im Einsatz.


    Die VIP Lounge Essen lässt sich bequem mit der Line 105 (Haltestelle Abzweig Aktienstraße + ein bisschen Fußweg oder Franziskushaus + ein bisschen Fußweg) oder der Buslinie 186 (Haltestelle Laarmannstraße quasi direkt vor dem Eingang) erreichen. Für Autofahrer stehen in der Umgebung reichlich kostenlose Parkplätze zur Verfügung.


    Hier noch schnell alle wichtigen Infos auf einem Blick:
    Facebook: facebook.com/viploungeessen
    Adresse: Frintroper Straße 194, 45359 Essen
    Öffnungszeiten: So - Do: 16:00 - 01:00 || Fr - Sa: 16:00 - 04:00
    Preisklasse: €€
    Zahlungsmethoden: Nur Barzahlung
    eMail: viplounge.essen@gmail.com



    Aufgrund oben erläuterter Eindrücken kann ich jedem nur empfehlen, der VIP Lounge Essen mal einen Besuch abzustatten.



    *Der Text entspricht, mit ein paar Änderungen, dem, den ich bereits als Bewertung auf Facebook hinterlassen hab.