Fussbodenheizung nachrüsten

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe hier sind ein paar Experten die mir weiterhelfen können.
    Es geht um folgendes:


    Wir haben ein Haus gekauft, baujahr 1962.
    Dort wollen wir eine Fussbodenheizung nachrüsten.
    Jetzt wissen wir nur nicht wie, da es wohl verschiedene Möglichkeiten gibt
    die aber wiederum vor und nachteile haben.


    - konventionelle fussbodenheizung
    - fussbodenheizung mit niedriger aufbauhöhe
    - fussbodenheizung einfräsen


    Hat jemand Erfahung in der Nachrüsting von Fussbodenheizungen in älteren Häusern?
    vielen lieben dank

  • Ist in deinem Haus schon Estrich verbaut worden, oder hast du eine Konstruktion von Balken unter deinem Boden bzw. wurde dein Bodenbelag auf Spanplatten verlegt?

    Was ist weiß und stört beim Essen... Eine Lawine

  • Im Grunde ja.... Aber wenn du das Geld das du bei der Installation sparst, in Solarzellen auf dem Dach und evtl einen hauseigenen Speicher investierst, könnte das aufgrund der höheren Förderung für selbstverbraucher, durchaus eine Option sein



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()