Berentzen Shisha ?

  • Hey Leute,


    ich bin neu hier im Forum - wenns also schon einen Thread dazu gibt tut es mir leid.
    Ein Kumpel und ich hatten letztens beim Genuss unserer 3 Liter Berentzen die Schnappsidee :rofl: aus der Flasche doch eine Bowl zu bauen, ich habe mich schon ausgiebig informiert wie das gehen soll und welche teile ich dafür am besten verwende, meine einzige Sorge ist dass die Rauchentwicklung zu schlecht ist da der Flaschenhals einen äußeren Durchmesser von ca 3,7 cm hat. Würde das Probleme machen wenn das Wasserrohr einen Durchmesser von 1,5cm hat ? Oder mein ihr das passt schon.


    Zu den Teilen : wir werden uns vermutlich eine Base, Rauchsäule etc von einer Kaya PNX 660 gönnen, es sei denn jemand hat besser Vorschläge, habe gemerkt dass das das ( :duden: ) Gängige Modell bei den ganzen Absolut oder Jacky Pfeifen ist.


    ps. wir wollen die Berentzen Flasche weils mal was anderes ist, jeder hat so ne Olle Absolut Pfeife :kotz:


    Mfg


    Felix aka JeBaguette

  • Also von einem schlechten Rauchverhalten habe ich bisher noch nie gehört. Ist eigentlich auch logisch denn: Der innere Durchmesser vom Flaschenhals hat etwa 3,2 cm, d.h. das entspricht einer Fläche von ca. 8 cm². Dein Rohr mit Durchmesser 1,5 cm hat im Vergleich nur eine Fläche von ca. 1,8 cm². Somit kommt theoretisch immer noch mehr Rauch raus, wie durch dein Rohr nachströmen kann. Davon mal abgesehen wird dein Volumen das du ziehen kannst ja auch durch den Durchmesser vom Schlauch begrenzt.


    Ich finde die Idee wirklich mal was anderes (auch wenn ich diese ganzen Custom-Shishas nicht besonders mag). Ich hätte blos wie bei jeder Custom-Shisha wieder Angst mit der Standfestigkeit. Bei der Berentzen sogar noch mehr, weil die Flasche ja eine schmalere Seite hat.


    Kaya ist generell für diese Pfeifen recht beliebt, also kann ich dazu nichts negatives sagen.

    :tu: Das Drücken des Bedanken-Button tut nicht weh und zeigt Anderen, dass die geposteten Beiträge sinnvoll bzw. hilfreich waren :tu:


    Mein erstes TextReview: [TextReview + Bilder] Egeglas Laetitia :blubber:

  • der Flaschenhals ist unwichtig, es geht beim Durchzug um den Durchmesser der Schlauchanschlüsse in Kombination mit dem Kopfbau


    zur Standfestigkeit: Amy hat mal ne Pfeife auf den MArkt gebracht, "Absolut" hieß die meine ich und hatte ebenfalls eine sehr lange und schmale Bowl. Sah halt aus wie ne Flasche, das dürfte also passen, solange Ihr nicht wie wild am Schlauch ruckelt

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Hallo,


    also normalerweise schneidet man den Flaschenhals ja ab! Dann hast du das Problem gar nicht und die Base sitzt auch fester auf der Flasche.



    Ich selber habe mir auch eine 3L Three Sixty Bowl gebaut, das ging ganz gut! Es gibt zum schneiden auch diverse Youtube Tutorials.



    Viele Grüße

  • Joa da hat SK-Hamburg recht, habe das bei meiner Custom Bowl auch so gemacht.


    mMn hat der Flaschenhals keine Auswirkungen auf den Durchzug, sie sieht dadurch nur viel schlechter aus. Deshalb würde ich dir empfehlen den Flaschenhals wegzuschneiden.