Würde ein anderer Molassefänger drauf passen?

  • Einen netten Abend euch allen.
    Ich bin dabei mir eine neue Shisha zuzulegen und hätte eine Frage bezüglich des Molassefängers.


    Die Shisha, die ich gerade im Blick habe wäre die Amy Feather Steel : AMY Feather Steel SS05 - blue | Feather Steel - 70 cm | Amy Deluxe | Wasserpfeifen | Shisha-store.com


    Da ich den Molassefänger ziemlich unschön finde, würde ich ihn abmontieren und später einen anderen dranmachen, falls es geht.


    Würde zum Beispiel ein Molassefänger drauf passen von der Marke Timeless?


    Ich weiß, dass es auf den Schliff ankommt. Jedoch finde ich keine Infos ob und welchen Schliff die Shisha von Amy hätte. Könnt ihr mir hierbei helfen? :ugly:


    LG

  • Die o.g. Amy hat keinen Schliff. Das ist ein Molassefänger zum schrauben.


    Du müsstest also einen Schliffadapter kaufen, dann kannst du auch Molafänger von Timeless oder anderen Herstellern mit 18/8 Schliff aufsetzten. Da ich den Gewindetyp der Pfeife aber nicht kenne, kann ich leider dazu keine Info geben welche passen. Denke es müsste ein M16 sein, bin mir aber nicht 100 % sicher...

    :tu: Das Drücken des Bedanken-Button tut nicht weh und zeigt Anderen, dass die geposteten Beiträge sinnvoll bzw. hilfreich waren :tu:


    Mein erstes TextReview: [TextReview + Bilder] Egeglas Laetitia :blubber:

  • Auch wenn sich die Frage für Jacuzzii mittlerweile höchstwahrscheinlich schon erledigt hat, habe ich mir vorhin die selbe Frage gestellt und Online nicht direkt etwas gefunden. Demnach auch mal eine Antwort für Leute, welche die selbe Frage haben.
    ShamrockShisha hat recht.
    Um auf eine SS05 einen 18/8 Molassefänger du montieren brauchst du einen passenden Gewindeadapter, da die SS05 ansonsten keinen Schliff hat.
    Es handelt sich bei dem Gewinde um ein M16 und du kannst in dem Fall direkt den Glasmolassefänger von Amy holen: AMY Molassefänger Diamond - Glas & Edelstahl | Amy Deluxe | Glasrauchsäulen | Shisha-store.com
    Dieser bietet dir direkt auch einen Adapter mit passendem Gewinde.
    Alternativ kannst du auch einen Adapter einzeln holen: THS 2 in 1 Schliffadapter 18/8 & 29/2 Außengewinde, 22,90 &