Alle ist dicht, aber beim ziehen wird trotzdem Luft mitgezogen und man hört es

  • Habe ne Amy 400er mit Silikonschlauch und 2 Anschlüssen, auf der einen Seite der Schlauch, auf der anderen die Kugel. Alles ist dicht, Kugel klebt auch net. Beim einziehen merke ich aber, wie Luft mitgezogen wird als ob es irgendwo undicht wäre. Was nun - was tun

  • Erstmal, wenn du das merkst beim ziehen, dann hört man es auch, versuch rauszufinden, wo das Geräusch herkommt, wenn du nix findest, ist es möglicherweise nur eine Einbildung


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Irgendwie widersprichst du dir selbst, es kann nicht gleichzeitig komplett dicht sein und doch Luft ziehen. Versuch das Geräusch zu orten oder wenn die Shisha sonst ohne Probleme funktioniert und gut raucht ignoriere es.

    :tu: Das Drücken des Bedanken-Button tut nicht weh und zeigt Anderen, dass die geposteten Beiträge sinnvoll bzw. hilfreich waren :tu:


    Mein erstes TextReview: [TextReview + Bilder] Egeglas Laetitia :blubber:

  • Rauchst du mit Kaminkopf oder mit Alufolie? Wenn ich meinen Phunnel mit Alu rauche, hört sich das auch so an, als würde ich Fremdluft ziehen. Habe heraus gefunden, dass es lediglich der Luftstrom durch die Alufolie ist, der etwas lauter rüber kommt. Woran merkst du es denn dass Fremdluft mitgezogen wird? Wenig Geschmack, wenig Rauch?

  • Hallo Ski Schahr,


    falls Ihr eine Badewanne oder ein Wasserfass im Garten stehen habt. Dichte alle Schlauchanschlüsse bis auf einen ab und entferne von diesem die Kugel im Ventil. Anschließend dichtest du das Loch wo du normalerweise den Kopf drauf steckst ab (am besten mit Knet, Panzertape, Frischhaltefolie und Gummi, ...) und dann kannst du sehen an welcher Stelle Luftblasen heraus kommen (ggf auch an mehreren Stellen). Hierzu ganz leicht in den Schlauch hineinblasen. Vorsicht. Wenn du zu stark hineinpustest kann es sein, dass deine Dichtungsmethode bei den Löchern versagt.


    Hierdurch kannst du alle Stellen an denen ungewollt Luft heraus kommt identifizieren. Nach dem du alle Stellen gefunden und behoben hast (z.B. Gewinde reinigen, neue Gummidichtungen, ...) kannst du das gleiche noch einmal machen und hierdurch kontrollieren, ob alle gefundenen Stellen funktionsgemäß gefunden und korrekt abgedichtet worden sind.

    :tu: Das Drücken des Bedanken-Button tut nicht weh und zeigt Anderen, dass die geposteten Beiträge sinnvoll bzw. hilfreich waren :tu:

  • Joah nice Tipps. G ich ma durch.


    P.S. smoke mit der aktuellsten HaSSan Pascha 4.0 Version. LOL wer raucht im Jahr 2016 noch mit Folie Aller das ist ja sowas von 2005 oder 3. Welt Style :D No phucKKKing way ^^

  • Ich rauche mit alufolie!!!
    Und ich bevorze dies auch sämtlöichen aufsätzen die es da so gibt...
    Und fucking wird nicht mit ph geschrieben..ausser man hat eine swagger mütze auf und hat sich yolo auf den unterarm tatoowieren lassen

  • LOL wie er nicht die Ironie Anspielungen und Insider nicht versteht :D


    Und wegen Folie - LOLOMGWTF du BEVORZUGST auch noch Folie statt Kamin ? Und welchen Vorteil siehst du darin ?

  • Du sprichst in dem einen Satz in der 3. Person und im nächsten sprichst du mich direkt an?
    Sorry aber das muss ich nicht verstehen ;)
    lach oh mein gott what the fuck....
    damit bestätigst du die theorie..aber um dir deine Frage ernsthaft zu beantworten geh ich mal nicht weiter darauf ein.
    Bei einem Kamin raucht sich der Tabak während du ihn nicht rauchst.
    Durch die ständige luftzirkulation des Kamin wird der tabak verschweelt obwohl du nicht daran ziehen musst.
    zum anderen ist der geschmack auf herkömmliche weiße deutlich intensiver!
    ein kamin erfordert keine großen kenntnisse...sicher nicht schlecht für anfänger aber alufolie und tabak gehören zusammen wie motor und bezin...

  • Beim Kamin hab ich die Möglichkeit die Kohle an den Rand zu schieben, sodass die gar keine Hitze abgibt und der Tabak nicht weiter brennt. Zumal wird die Hitze ohnehin abgeleitet durch das Röhrchen. Der Tabak kann gar nicht verbrennen.


    Ebenfalls von Vorteil ist dass man jederzeit den Kopf abnehmen kann 1-2 mal gegen den Tabak pustet und die Hitze ist komplett wech.


    Und außerdem kann man bei der halben Session den Kopp nochma abmachen und den verburnten Tabak oben abmachen und nochma umrühren damit der von unten der oft gar nicht angebrannt ist wieder oben landet und man wieder die Intensität hat.


    Bei der Alufolie muss man stets die Löcher anner richtigen Stelle machen und in der entsprechenden Breite außerdem die Folie an sich dabei haben.

  • An der richtigen stelle? hab ich da was verpasst :D
    ich hab auch nirgends geschrieben das der Tabak verbrennt...sondern das der tabak einfach deutlich schneller durch ist als bei einem herkömmlichen setup...
    aber gut was weis ich schon ;)