Nachdem ich ja schon länger im Forum mitlese, habe ich mich nun dazu entschieden, mich hier auch mal anzumelden, da ich nun selbst ein Anliegen habe.
Jeder der auf der Messe war, hat bestimmt den Societe Orientale Stand gesehen, die Tabak von Moassel El Maallem verkauft haben und dann hat man natürlich auch die kleine Glasshisha gesehen, aus der geraucht werden konnte.
So eine habe ich mir nun zugelegt.
Hier für die, die nicht wissen, welche ich meine:
[Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2d6b84-1463077528.jpg]
Nun ist hier allerdings ein Glaskopf dabei, der ebenfalls einen Schliff zum einstecken hat.
Nun bin ich allerdings auf der Suche nach einem Adapter, mit dem ich jeden Beliebigen Kopf mit Dichtung verwenden kann und nicht extra lauter Köpfe mit Schliff kaufen muss.
Nun bin ich mir aber gerade deswegen unsicher, welchen Schliff ich bei dem Adapter brauche.
Die erste Frage ist, welchen Durchmesser=Schliff? ich oben brauche um die Köpfe zu verwenden, wie z.B. den Saphire No. 5 oder einen KS Screw, da es ja auch den Unterschied zwischen einem 18,8er und einem 29,2er Schliff gibt.
Auch das Schliffproblem zum einstecken in die Shisha ist mein Problem.
[Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/947a81-1463077832.jpg]
Ich weiß zwar nicht ob man es auf meinem Bild sehen kann, aber oben ist es breiter und später "verengt" sich der Schliff.
Genauer gesagt, um nochmal auf das erste Bild zu kommen:
Wenn der Schliff=Durchmesser ist, wird der Kohleteller oben eingesteckt und hat einen 29,2er Schliff.
Der Glaskopf hingegen hat einen 18,8er Schliff und versenkt sich noch in der Mitte. Er versenkt sich knappe 4cm in die Shisha hinein.
Nun ist halt die Frage, ob ich deswegen auch einen Adapter mit einem 18,8er Schliff nehmen muss, der ein wenig länger ist, oder ob man auch einen Adapter mit 29,2er Schliff nehmen kann, der sich dann nicht versenkt, sondern quasi im Kohleteller hängt?
Was meint ihr, bzw. sollte beides gehen, was würdet ihr eher empfeheln?
Ja und der andere erwähnte Punkt ist der, welche Schliffgröße der Adapter oben haben muss, wo ich die Dichtung aufstecke?
Vielen Dank schonmal für euer Ratschläge
MFG
Packers-GreenBay