"Outdoor/Urlaubs"-Pfeife gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen zwei Wöchigen Urlaub eine Pfeife.


    Ich habe vor einiger Zeit mal diverese Reviews gesehen wo solche Pfeifen angepriesen wurden. Die Bowl war, meine ich, aus Acryl.



    Könnt ihr mir vielleicht mit den Namen auf die Sprünge helfen?


    Oder habt ganz andere Empfehlungen?



    VG


    Bene

  • Ich konnte über Google die "Nargilem ECO 450 Acryl" ausfindig machen. Dazu wird auch vom Shisha-Keller direkt ein Review ausgespuckt.


    Link : Nargilem ECO 450 Acrylic #Produktvorstellung - YouTube


    Ansonsten würde ich jede normale Glasshisha ebenfalls mitnehmen. Man sollte sie halt nur vorsichtig verpacken. Ansonsten was Stabilität o.ä angeht, wirst du mit jeder günstigeren Shisha zufrieden sein. Hier kannst du dir ja mal die kleineren Kayas oder Amys angucken.

  • Ich konnte über Google die "Nargilem ECO 450 Acryl" ausfindig machen. Dazu wird auch vom Shisha-Keller direkt ein Review ausgespuckt.


    Link : Nargilem ECO 450 Acrylic #Produktvorstellung - YouTube


    Ansonsten würde ich jede normale Glasshisha ebenfalls mitnehmen. Man sollte sie halt nur vorsichtig verpacken. Ansonsten was Stabilität o.ä angeht, wirst du mit jeder günstigeren Shisha zufrieden sein. Hier kannst du dir ja mal die kleineren Kayas oder Amys angucken.



    Danke!



    Geht insbesondere nur um den Größen/Gewichtsaspekt.

  • Muss man sich ggf. bei der kleinen Amy Gedanken machen das ein Windschutz passt ? Für mich schaut das ganze proportional gesehen etwas mager aus. Ohne im Outdoor-Bereich zu rauchen kann ziemlich nervig werden. Wie sind da deine Erfahrungen PeteK? Oder rauchst du immer windgeschützt mit der Amy bei dir im Garten ?

  • wie schonmal erwähnt ist die nargilem 450 acrylic sehr gut. meines wissens noch einen minimalen tick kleiner auch mit acryl bowl ist die mya mini orb. diese hatte ein freund mal und die hat uns auf einige festivals begleitet. sehr gute pfeife kostet nicht viel. diese ist nicht verschraubt sondern hat ein einstecksystem, was ich jedoch nicht als nachteil emfinde. ist lediglich ein unterschied, da die pfeife stabil ist und dicht hält.


    nargilem:
    Nargilem ECO 450 Acrylic Wasserpfeifen - Shisha Shop Blubberhaus



    mya:
    MYA Mini-Orb I - Gold-Blau | Shisha-world.com


    Edit: die mya ist tatsächlich nur minimal kleiner. es geht um ca 2 cm. und sie kostet etwas weniger.

  • Muss man sich ggf. bei der kleinen Amy Gedanken machen das ein Windschutz passt ? Für mich schaut das ganze proportional gesehen etwas mager aus. Ohne im Outdoor-Bereich zu rauchen kann ziemlich nervig werden. Wie sind da deine Erfahrungen PeteK? Oder rauchst du immer windgeschützt mit der Amy bei dir im Garten ?


    Im Garten rauche ich mit meiner großen Kaya :D bzw aufm Balkon.


    Wenn ich Outdoor Rauche, dann meistens im Park oder im Freibad...und Windschutz habe ich bisher nicht gebraucht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand bei windigem Wetter outdoor Raucht :P




    Bezüglich der Mya Mini Orb: Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass wenn man einen Silikonschlauch anschließt, dieses Ding überhaupt nicht standfest ist. Wir hatten die letzes Jahr auf Mallorca und haben damit nur auf festem Boden geraucht. Trotz festem Boden war der Silikonschlauch zu schwer für die Shisha, so dass wir sie extra fixiren mussten

  • Wenn es dir wirklich nur um Größe/Gewicht geht, dann reicht ne 10€-Pfeife vom Kiosk. Dichtigkeit überprüfen und ab geht's.
    Meistens habe diese noch ein Stecksystem und halten somit länger als die "billigen" Gewinde der kleine Pfeifen.


    Mir war solch eine Pfeife allerdings nicht standfest (gerade auf ner Wiese/aufm Rasen im Garten) und hab mir deshalb ne Kaya PN 330 geholt.
    Zum Mitnehmen wirklich sehr gut geeignet, gerade auch wegen der Transportbox.. Kann ich also wirklich empfehlen ;)


    Windschutz hab ich selten benutzt und wenn, dann hab ich ihn selbst aus Alu gebaut.. Die meisten im Handel erhältlichen sind eh Hitzebomber des Todes :cursing:

    - Sollte mein Beitrag Dir geholfen haben, kannst Du gerne den Bedanken-Button betätigen! :) -

  • @ PeteK


    Ich muss mal bei mir im Schwimmbad fragen ob Shishas erlaubt sind... das stelle ich mir genial vor. :thumbup: Bezüglich deiner Anmerkung zum windigen Wetter : Wenn ich mal ungünstig im Garten sitze, beispielsweise nicht im Windschutz der Terrassenverkleidung, reichen schon die kleinsten Winde um die Asche durch die Luft zu wirbeln... Naja, da würde ich einfach mal selbst schuld sagen & einfach intelligenter hinsetzen :pfeif: :rofl: