Shishakohle auf Glasherd.

  • Ich fange an mit Shisha- rauchen.
    Ich habe aber noch keinen mobilen Herd gekauft. Kann ich auf irgend eine Art und Weise, normale Shishakohle mit einem Glasherd fertig machen? Weil so drauflegen geht bestimmt nicht oder?
    Danke

  • Glasherd? Meinst du n Ceranfeld? Das geht schon, hinterlaesst aber fiese Spuren die du wohl nie wieder wegkriegen wuerdest.. ist daher also nicht zu empfehlen..

  • Sein lassen!


    Herde sind generell nicht dafür ausgelegt, ohne Topf zu arbeiten, deswegen sollte man auch immer einen möglichst passenden Topf von der Größe her wählen.
    nicht umsonst sind die extra Shishaanzünder aus den Grillspiralen die dafür gemacht sind.


    Auf Dauer macht man sich also nicht nur die Oberfläche, sondern das Ceranfeld durch Überlastung kaputt...


  • Sein lassen!


    Herde sind generell nicht dafür ausgelegt, ohne Topf zu arbeiten, deswegen sollte man auch immer einen möglichst passenden Topf von der Größe her wählen.
    nicht umsonst sind die extra Shishaanzünder aus den Grillspiralen die dafür gemacht sind.


    Auf Dauer macht man sich also nicht nur die Oberfläche, sondern das Ceranfeld durch Überlastung kaputt...


    Warum sollte das Ceranfeld durch "Überlastung" (ich meine zum Kochen benutze es ja auch,nur wird da die Wärme nicht in die Luft abgegeben) kaputt gehen?


    Der werte Mumpen hat ja schon ein Video dazu gepostet.

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!