Shisha schmeckt trotz Naturkohle nach Kohle

  • Guten Tag,
    Heute ist mein Setup gekommen: http://i.imglol.de/FireShot-Ca…opping_cart.phpobshyi.png (nur mit Al Waha Tangerine Rush und Cocopalm Kohlen)
    Da ich schon öfter gelesen hab, dass man den KAmin ausbrennen soll hab ich das 15 Min auf dem Brenner gemacht. Danach habe ich mir einen Kopf gebaut, Wasser rein, KOhle aufn Kamin und los gings...


    allerdings schmeckte es total nach kohle und hat auch völlig im hals gekratzt :/
    Gebaut habe ich ihn wie hier erklärt: WIE BAUE ICH EINEN GUTEN SHISHA KOPF #1 [TONKOPF] mit Alufolie und Kamin [Shisha Tipps] - YouTube


    lg

  • Hallo,


    das klingt ohne genaueres zu Wissen nach zu viel Hitze.


    Die Kohle gut durchglühen lassen und danach aufm Kamin packen , lieber mit wenig Kohle beginnen und langsam steigern. (Halbe Kohlen können dabei helfen!)


    Ansonsten Üben,Üben und Üben ;)


    Sollten die Probleme einfach nicht verschwinden, beim Kopfbau mal Bilder machen.

  • Du solltest den Kopf ca. 3/4 voll machen, Den Tabak locer reinwerfen und schön darauf achten dass die oberfläche relativ eben ist, damit der Tabak nicht den Kamin/alu berührt.
    Ich würde dir Raten mal mit 3 Kohlen zu rauchen und evtl noch 2 Lagen alu drüber zu spannen falls er dir dann immer noch reinbrennt.
    Spiel auch etwas mit den Kohlen am besten mal an den Rand legen nicht zur Mitte hin platzieren.

  • Die Kohlen sind alle komplett durchgeglüht und ich lege sie immer ganz zum rand des siebs vom kamin und wenn ichs weiterreinschiebe ändert sich nix

    Du solltest den Kopf ca. 3/4 voll machen, Den Tabak locer reinwerfen und schön darauf achten dass die oberfläche relativ eben ist, damit der Tabak nicht den Kamin/alu berührt.
    Ich würde dir Raten mal mit 3 Kohlen zu rauchen und evtl noch 2 Lagen alu drüber zu spannen falls er dir dann immer noch reinbrennt.
    Spiel auch etwas mit den Kohlen am besten mal an den Rand legen nicht zur Mitte hin platzieren.

    mach ich eh... meinst ich soll unter den kamin noch alu ´packen?