7Days - Honig Waffeln

  • Aussehen: Rötlich, hab ne gute Dose mit gutem Schnitt erwischt. Recht fein und super für Tonkopf bau


    Geruch: sehr süßlich, stark nach Honig. Kleine unternote Teig


    Setup: Kaya PN 630, Amy Silikonkopf mit Hot Cut


    Rauch: Rauch bombastisch. Sehr dicht. Verträgt nicht soviel Htze. Rauche mit 2 Coco Java und läuft damit hervorragend


    Geschmack: Sehr süß, würde sagen zu 90% nach Honig. Kleine Teigige note im abgang.


    Fazit/Note: Nachdem ich viele "Weihnachtssorten" probiert habe, gefällt mir dieser sehr gut. Von mir gibt es eine Empfehlung für Leute die auf Honig stehen. Ich gebe dem Tabak die Note 2. Note 1 bekommen nur meine Absoluten Favoriten ;)

  • Aussehen: Rot, nicht übermäßig feucht. Typischer 7days schnitt.


    Geruch: Lecker süß nach dunklem Honig, ich rieche nichts vom Teig


    Setup: amy 640, amy hotcut + smokebox, 3 Tom Diamond


    Rauch: sehr gut!


    Geschmack: absolut geil nach dunklem Honig, schmecke auch hier nichts vom Teig


    Fazit/Note: Netter Honig Tabak, werd ich öfter kaufen! Minimal das Thema verfehlt da nichts von der Waffel vorhanden ist und da er recht Hitze empfindlich ist gibt's von mir ne 2+

  • Aussehen: Rot, mittelgrober Schnitt


    Geruch: Süßlich nach Honig, vermisse die Waffel


    Setup: Saphire Power Bowl, 4 Lagen Alu,


    Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch: Top !


    Geschmack: Schmecke leider nur Honig raus


    Fazit/Note: Note 2

    Keep calm & smoke Shisha :P

  • Aussehen:
    Dunkel-rotbrauner Tabak, extrem feucht, relativ brober Schnitt mit vereinzelten Ästchen


    Geruch:
    Eine Bombe aus Honig mit einer Gewürzmischung


    Setup:
    SKS 680 G-Spot, Brohood Phoenix, 3 Black Coco's


    Rauch:
    Da der Tabak recht hitzeempfindlich ist und es daher nicht angeraten ist, die Kohlen in die Mitte zu legen, ist der Rauch verhalten.


    Geschmack:
    Trifft man die Temperatur genau, so entfaltet sich ein interessantes Honigaroma -welches keineswegs künstlich ist- mit einem Hauch Gewürzen. Ich würde fast soweit gehen und auch eine leicht bittere Karamellnote herausschmecken, die sich allerdings extrem dezent im Hintergrund hält. Trifft man die Temperatur nicht, so schmeckt man zwar was, aber dieses Empfinden wird hauptsächlich dadurch getragen, dass der Tabak extrem stark sein Aroma verströmt. Oder man hat ein sehr kohlig-angebranntes...Erlebnis.


    Fazit/Note:
    Ich hatte mir ein bisschen mehr Teigaroma erhofft. Aber da die Stroopwafels im Grunde auch eher weniger nach Teig, sondern vielmehr nach Gewürzen, Karamell und eben Honig schmecken. ist da nicht allzu viel falsch gemacht. Über die Gewichtung der Aromen würd ich mir von Herstellerseite allerdings dennoch mal Gedanken machen. Für mich kein Tabak für jeden Tag und kaufen werd ich ihn mir auch nicht nochmal. Aber ich kann mir vorstellen, dass man ihn gut mit anderen Sorten mischen kann. Von mir gibt es dafür eine solide 3 als Gesamtnote