komplett selbstgebaute Shisha

  • Servus Shisha-Gemeinde,
    heute möchte ich euch meine Shisha vorstellen. Sie besteht aus Aluminium, Holz und einer 0.7 Absolut Flasche (Rauchsäule und Tauchrohr sollen aber in naher Zukunft durch VA Stahl ersetzt werden). Nachdem meine alte Amy deluxe auf einer Party abhanden gekommen ist (wenn ich diesen ***** erwische) habe ich mir die Zeit genommen eine Shisha nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Nun musste ich aber mit sehr einfachen Mitteln auskommen (Raspel, Säge Schmirgelpapier), da ich meine Shisha in unserer bescheidenen Garage gebaut habe. Als erstes musste ich eine Base bauen. Diese wurde zuerst als Prototyp aus einem einseitig verschlossenen Plastikrohr gefertigt (leider kein Bild mehr vorhanden). Danach wurde durch Deckel und Base ein 15mm Loch gebohrt. Die Rauchsäule bestand aus einem einfachen Alurohr und wurde erst einmal nur gesteckt und mit einem Korken gehalten. Der Head wurde vorerst auch nur mit einem Korken fixiert. Nun war mir die Rauchsäule aber zu langweilig. Also habe ich mich auf den Weg zum Schreiner meines Vertrauens gemacht und ihn um ein Schönes Stück Hartholz gebeten. Dieses wurde dann nur mit Hilfe einer Raspel und Schmirgelpapier in Form gebracht. Anschließend wurde es mit Leinöl eingeölt. Am schwierigsten gestaltete sich dabei aber das loch von beiden Seiten durch das Holz zu bohren. Der Kohleteller wurde aus einem alten Topfdeckel hergestellt :lol: . Als ich alles zusammen hatte, gefiel mir die Plastikbase aber überhaupt nicht. Also habe ich bei meinem Ferienjob angefragt ob ich nicht vielleicht etwas auf der Drehbank drehen dürfte. Und Siehe da meine Neue Alubase war geboren.
    Als nächstes soll dann die Alu Rauchsäule durch VA Stahl ersetzt werden. Außerdem muss ich mir noch eine Lösung für den Head überlegen.
    Ich freue mich auf eure Kritik und Verbesserungsvorschläge :D
    Ps.: Vergebt mir meine Rechtschreibfehler ;)


    Dateien

    • Einzelteile.jpg

      (123,84 kB, 1.092 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Shisha.jpg

      (109,26 kB, 450 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Shishaa.jpg

      (118,39 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht echt Top aus das Teil! :tu: :tu:


    Aber bitte tausch den Kopf aus :D

    A Shisha a day keeps the doctor away :thumbsup:

  • Off Topic: Der Kopf ist für n Overpacking-Setup doch optimal. Gut er verbraucht n bisschen mehr Tabak als z.B., aber ansonsten machts der mindestens sogut wie n Standardtonkopf mit so nem komischen Kamin drauf^^. Falls du was tabaksparenderes willst, kann ich dir zum HotShot RT fürs Overpacking raten (geht aber wohl auch mit Kamin), oder die PowerBowl RT. :)


    Zum Thema: sieht echt gut aus für ne "Garagen"-Pfeife ;), wie lange hast du denn gebraucht bis das Holz in der Form war?, War es davor rund oder kantig? :)

  • Also das Holz war ein Hartholz mit den maßen 60x20x20 :D hat ca. 3h bis zum Endprodukt gebraucht ^^


    Edit: Noch eine Frage. Wie würde ich mit einem China Head ein Overpacking setup machen?

    Einmal editiert, zuletzt von playernpc ()

  • Also ich würde dir einen tonkopf empfehlen, mit einem Kamin, zb das brohood phoenix set. Is zum Bauen immer noch am einfachsten :D
    Oder du verwendest, wie ich, ganz altmodisch die alufolie. Auch dann würde ich zum tonkopf greifen :thumbup:
    Dazu natürlich naturkohle! Und schon kann es los gehen :thumbsup:

    A Shisha a day keeps the doctor away :thumbsup:

  • Warum sich die Mühe geben eine komplette Shisha selber zu bauen, wenn man am Ende mit Kamin raucht?
    Für das Overpacking im Chinahead gibts ein älteres Tutorial von Kashmirhans aif YT.
    B2T: Die Shisha hat was. Sieht echt außergewöhnlich aus. :thumbup:

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Eine Shisha zu bauen ist ein großer Aufwand, was Mühe und Hingabe erfordert. Ein Kaminsetup hingegen ist die primitivste Form des Setups, welches jeder mal eben (entschuldigt den Ausdruck) hinrotzen kann. Wenn man sich schon Mühe für den Bau einer Shisha gibt, sollte man sich auch beim Kopfbau Mühe geben und sich tiefer mit der Materie befassen um am Ende das volle Potential des Tabaks zu nutzen.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!