7Days - Cold Melon

  • Aussehen:Mittelgrober Schnitt, rötlich eingefärbt, einige Ästchen enthalten


    Geruch:Eine etwas beißende Mentholnote sticht in erster Linie heraus, dazu paart sich eine chemische Wassermelone, es riecht halt nach dem was drauf steht - nur in Chemie.


    Setup:Amy Deluxe, Amy Hot Cut, zwei Tom Cococha Gold


    Rauch:Ordentlich! Also wirklich in dem Setup ziemlich fette und dichte Wolken!


    Geschmack:Naja, es ist nicht so krass wie im Geschmack aber es ist nunmal eine chemische Wassermelone mit einer ballernden Ice/Menthol Note. Ich persönlich finde ihn okay.


    Fazit/Note:Nicht der schlechteste 7Days aber es gibt einfach bessere Melon-Flavour (Al Fakher, Malas..) die mit einer Pfefferminze mehr hergeben würden. Man kann ihn rauchen, er schmeckt jetzt nicht scheiße aber wenn man besseres kennt, mildert es doch schon den Tabak. Gebe eine eher schlechte 3.

    I ate his liver with some fava beans and a nice chianti.

  • Aussehen: guter Schnitt, rote Molasse, wie immer kleine ästchen


    Geruch: riecht nach leckerer Wassermelone und etwas Minze


    Setup: Brohood Candelier, Brohood Phoenix mit 3 Kohlen


    Rauch: Super Rauchentwicklung, kann nicht meckern eher erstaunt


    Geschmack: wie diese kleinen grünen Melonenkaugummis am Lotto


    Fazit/Note: Note 1, Klasse Geschmack, Super Rauchentwicklung :thumbsup:

  • Aussehen: Leicht rötlich, guter Schnitt, Äste enthalten (wichtig, ohne wäre nicht optimal)


    Geruch: Sehr fruchtig nach Wassermelone und man riecht das Menthol leicht raus - riecht sehr kühl.


    Setup: Hotshot RT, Overpacking. 4 Lagen Alu, Aluring und noch mal 2 Lagen. 3 Halbe Kohlen, später noch mal 2 nachgelegt.


    Rauch: Extrem. Absolut extrem. Hab schon viel gesehen aber das war unnatürlich viel Rauch. Besser geht es nicht, da kann Fumari und Haze einpacken.


    Geschmack: Sehr stark nach Wassermelone, angenehm Kühl. Bisher der beste Wassermelonen Tabak den ich geraucht habe.


    Fazit/Note: Eine klare 1. Rauchentwicklung war einfach extrem und hat auch gute 2 Stunden gehalten. Geschmack ist top, für mich war er etwas zu stark. Das ganze hat etwa 1 1/2 Stunden sehr gut geschmeckt dann ging der Geschmack langsam weg.

  • Aussehen: Rötlich / Bräunlich


    Geruch: Riecht recht angenehm. Riecht man von etwas weiter weg kommt ein schöner Melonengeruch entgegen. Riecht man direkt daran, wird man mit Menthol zugebombt, sodass man sogar husten muss.


    Setup: Amy Shisha + Kamin + 3 TOM Gold


    Rauch: 7Day eben. Dick. Weiß. Habe kaum einen Tabak mit so einer Rauchentwicklung erlebt.


    Geschmack: Ungewohnt! Ich hatte erwartet, dass ich wie bei vielen Cold-Sorten von 7Days einen starken Mentholgeschmack habe und die Melone vielleicht ein wenig mit schwingt. Falsch gedacht! Am Anfang teilen sich Menthol und Melone 50/50 der Geeschmacksknospen auf meiner Zunge. Irgendwann verflüchtigt sich die Mentholnote auf ca. 30/70. Der Melonengeschmack bleibt jedoch gut intensiv. Bis die Pfeife tot ist, hat man rund um Melone im Mund. Leider schmeckt die Melone nicht nach Wassermelone. Dafür ist sie etwas zu süß, aber ertärglich und lecker bleibt sie.


    Fazit/Note: Eine optimale Mischung aus Melone und Minze/Menthol. Gut gelungen! Den Rauch muss man quasi schneiden können und auch das hat 7Days mit Bravur erledigt. Eine Note Punktabzug wegen der Melone, die nicht wirklich nach Wassermelone sondern eher nach Honigmelone schmeckt.
    Note: 2

  • Aussehen: Schön rot eingefärbt, gut eingezogen.


    Geruch: Stark nach Wassermelone, erinnert an die Wassermelonen Kaugummis


    Setup: Hassan Pascha Mehrloch Tonkopf, HP 1.0 Kamin, 3 Tom Gold


    Rauch: Wie immer bei 7Days, schön dicht und weiß


    Geschmack: Bei dem Geschmack war ich überrascht, dass die Mentholnote mal nicht so stark ist wie bei den anderen Cold-Sorten, da haben sie es mal geschafft, die Mentholnote gering zu halten. Somit ist der Tabak einfach sehr gelungen und schmeckt sehr sehr lecker.


    Fazit/Note: Ich gebe dem Tabak eine 1, da endlich die Mentholnote gering gehalten worden ist, ein perfekter Tabak. Mit langer Rauchdauer und langanhaltender Geschmack.

  • Aussehen: rötlich / bräunlich mit kleinen Ästen


    Geruch: sehr sehr intensive nach Wassermelone / Menthol. Wenn man direkt an der Packung riecht, ist es schon fast zu Geruchsintensiv.


    Setup: Hotshot RT, schön voll, mit Kamit und 2 Kohlen


    Rauch: Rauchentwicklung sehr gut ! Schön dicht und weiß.


    Geschmack: Sehr angenehmer Geschmack. Lecker nach Wassermelone mit leichter Menthol Note. Die Wassermelone schmeckt allerdings etwas künstlich. Ähnlich wie bei den Wassermelone Kaugummis.


    Fazit/Note: Mir gefällt der Tabak sehr gut. Leckerer Geschmack. Gute Rauchentwicklung. Alles in Ordnung. Von mir eine 1 :-)

  • Aussehen: Rot, mittlerer Schnitt, viele Äste


    Geruch: chemische Wassermelone mit ein wenig Menthol


    Setup: Tonkopf bis zum Rand gefüllt, Brohood Phönix, 3 Al Duchan Platin


    Rauch: raucht sehr gut


    Geschmack: chemische Wassermelonennote, komischerweise kein Menthol zu schmecken


    Fazit/Note: 2-, da die Mentholnote komplett fehlt

  • Aussehen: Typisch 7Days. Grober Schnitt, relativ feucht, aber völlig in Ordnung


    Geruch: etwas Wassermelone und viel Minze


    Setup: mit Kaya Mehrloch+Kamin, Powerbowl RT und Glaskopf getestet


    Rauch: dichter Rauch


    Geschmack: sehr lecker. Eine Mischung aus Wassermelone und Minze. Minze rückt mal mehr und mal weniger in den Vordergrund.


    Fazit/Note: Ein solider Tabak, der sich zu testen lohnt und gerne geraucht wird. Auch auf Grund des fairen Preises vergebe ich eine 2

  • Aussehen: rot, mittel bis feiner Schnitt, kleine zerschnitte Ästchen, stören nicht und sind wohl usus bei 7Days. Keine überschüssige Molasse.


    Geruch: sehr intensiv nach Minze, eher Menthol und Melone zu gleichen Teilen.


    Setup: Amy Deluxe Twist, Tonkopf mit Kamin, 3 Al Duchan Platin


    Rauch: üppig und dichter weisser Rauch


    Geschmack: als ich ihn neu hatte konnte ich ihn nicht rauchen. Die Kühle war mir zu hart, ebenso scheint der Grundtabak eine starke Sorte zu sein. Nachdem er jetzt etwa 2 Monate stand
    schmeckt er hervorragend! Die Melone schmeckt süsslich, eher honigmelonig wenn ich mich festlegen muss. Menthol und Melone ergänzen sich sehr gut.


    Fazit/Note: 2
    Die 2 gibt es nur weil ich ein bisschen geknickt war keine Wassermelone zu schmecken. Ansonsten schmeckt er sehr gut, die Köpfe bauen sich super. Glaube dies ist mindestens
    ein Eintrag für meine Sommer-Liste

  • Aussehen:
    Rot, Molasse gut eingezogen, nichts überschüssig. Typische 7days Optik.
    Geruch:
    Extrem intensiv. Das ganze Zimmer riecht nach Melone. Sehr lecker, süßlich, künstlich. Erinnert an 5gum Kaugummi
    Setup:
    Tonkopf + Kamin, HSRT
    Rauch:
    Sehr viel und dicht.
    Geschmack:
    Wie im Geruch. Intensiver langanhaltender Geschmack. Lecker nach Melone, sehr geil. Schwinkt eine ganz leichte kühle/Mentholnote mit dir mir auch gut gefällt
    Fazit/Note:
    1! :!: Sehr lecker. Den kann man sich mal wieder gönnen. Gefällt mir gut.

    „Ich mach mir einen Kopf und ich rede nicht von nachdenken“
    ~KIZ

  • Aussehen: rot, feiner Schnitt, kaum überschüssige Molasse


    Geruch: künstliche Wassermelone


    Setup: Tonkopf, Kamin, 3 Kohlen


    Rauch: dicht


    Geschmack: eine leicht erfrischende, künstliche Wassermelone...ich meine vergleichbar mit ner 5 Gum Sorte, hoffe ich irre mich nicht :)


    Fazit/Note: Keine Mentholbombe wie andere Cold-Sorten. Nur ne leichte Frische, die perfekt zur künstlichen (allerdings guten) Wassermelone passt / 2

  • Aussehen:
    rot, komisches kraut sieht aus wie sägespähnen.. molasse gut eingezogen
    Geruch:
    bahh eckelhaft,scheint ne fehl produtkion zu sein,riecht nach einer mischung aus sekundenkleber nagellackentferner
    Setup:
    hotst rt 2 al duchan op
    Rauch:
    wie alle 7 days die ich bisher hatte ganz gut
    Geschmack:
    schmeckt nach menthol mit nagellack total eckelhaft
    Fazit/Note:
    jop der 4. dayz den ich testen durfte und wieder mal ein riesen reinfall, hatte zum glück nur ein shot davon und keine ganze dose
    habe aber wohl was von ner fehlproduktion erhalten... nicht gerade gut für den ruf und ich halte mir nach den 4. wohl gänzlich fern von 7 days gibt zuviele alternatiiven in der preisklasse

    11 Jahre alte nargilem tn610 voll einsatzbereit!das ist qualität :hail: :hail:

  • Aussehen:
    Rot und mittelgrober Schnitt. Ready to swimm away.. also ordentlich feucht mit überschüssiger Molasse.
    Geruch:
    Stechend nach Menthol mit einer leicht süßlichen Brise Wassermelone.
    Setup:
    Phunnel Tonkopf (mit Mod) darauf Brohood Phoenix mit 3 Cocobuzz
    Rauch:
    Ordentlich.. dicht und weiß.
    Geschmack:
    Starker Menthol Geschmack mit einer kräftigen Note Melone (deutlich stärker als im Geruch).
    Fazit/Note:
    Der Tabak war für mich und auch ein paar Freunde erst unrauchbar. Er war so stechend und kühl im Hals, dass das Rauchen keinen Spaß gemacht hat. Also hab ich den Tabak einen Tag offen stehen gelassen.. Und mittlerweile lässt er sich gut rauchen und könnte ein neuer Sommertabak werde. Die anderen Sorten will ich auch noch testen.. :blubber:
    Note: 2

    - Sollte mein Beitrag Dir geholfen haben, kannst Du gerne den Bedanken-Button betätigen! :) -

    2 Mal editiert, zuletzt von Matsuflex ()

  • Aussehen: rot eingefärbt, mittlerer Schnitt mit kleinen Ästchen. Kaum
    überschüssige Molasse.


    Geruch: sehr intensiver Geruch nach Menthol und Melone. Jedoch sehr künstlich


    Setup: Amy Deluxe Little Volcano, Tonkopf mit Kamin, 3 Cocobricos


    Rauch: dichter weißer Rauch


    Geschmack: Im Gegensatz zum Geruch schmeckt der Tabak nicht so extrem künstlich. Man schmeckt deutlich die Melone (eher Honig- oder Netzmelone als Wassermelone)

    Fazit/Note: 1-
    Für mich eine 1- da mir der Geruch einen Tick zu künstlich ist. Geschmack und rauchverhalten sind jedoch sehr gut.

  • Aussehen:
    Relativ guter Schnitt


    Geruch:
    Sehr künstlich


    Setup:
    Amy Cityscape + Kamin + 3 ganze Kohlen


    Rauch:
    Ordentlich


    Geschmack:
    Nicht mein Fall, zu Süß wie eine überreife Honigmelone, mir ist er viel zu aufdringlich. Von der kühlen Note kaum was zu spüren. Minze bzw. was Menthollastiges schmecke ich nicht heraus. Ich gebe dem Tabak nur eine 4.


    Fazit/Note:
    Für mich ein Reinfall. Melone ist mein Lieblingsgeschmack, schmeckt eher nach einem Melonen Kaugummi. Zu süß, zu künstlich. Ich vermisse die "Cold" Note.

  • Aussehen: mittelgrober schnitt, viel ästchen, rot


    Geruch: eine dominierende frische pfefferminze und chemische wassermelone


    Setup: kaya eleox630, kaya phunnel, erster versuch lotus zweiter 4 lagen haushaltsalu, im lotus 2 black dimond mit alu 3


    Rauch:in beiden fällen dichte große wolken


    Geschmack: wie der geruch schon war, sehr chemisch und die minze dominiert. find es trotzdem eine schöne mischung die mich an wassermelonenkaugummi erinnert. jedoch wäre etwas weniger minze angenehmer vom gesamtbild


    Fazit/Note: im sommer zwichendurch ganz angenehm 2-

  • Aussehen:Rot, sehr feucht, viele kleine Ästchen. Tabak sieht trotz des hohen Molasse-Anteils trocken aus


    Geruch: Starke Mentholnote, dazu paart sich eine Wassermelonen-Kaugummi-Note. Sehr ansprechend.


    Setup:KM Trimetall, Tonkopf, 1 Lage Panzeralufolie, 3 ganze Kohlen


    Rauch: Sehr viel und dicht


    Geschmack:Wie im Geruch. Leider paart sich ein intesiver und komischer Geschmack hinzu welchen Ich auf den Grundtabak zurückführe. Außerdem fängt der Tabak an nach 5 Minuten zu drücken und dies hält sich ungefähr 10 Minuten. Danach gehts wieder, leider ist der Geschmack dann nicht mehr voll da.


    Fazit/Note:4-5, war definitiv mein Letzter Tabak von diesem Hersteller

  • Aussehen: rot, sehr fein mit vielen ästchen, feuchtigkeit perfekt eingezogen


    Geruch: Typischer Honigmelonen-Tabak Geruch, mit einer menthol note, die nicht so extrem ist wie bei den ersten Produktionen (meine ist 05/16)


    Setup: hotshot rt, brohood phoenix mit 3 cococha gold


    Rauch: viel und dicht


    Geschmack: Anders als im Geruch kommt klar eine Wassermelonen Note durch. Ich finde diese dennoch anders als bei den Typischen Melonen Flavours. Mit der Menthol Note, die recht angenehm ist, schmeckt das ähnlich wie ein Bum Bum Eis. Sehr chemisch, aber geil

    Fazit/Note: 1 zurzeit mein lieblings Melonen Flavour. Ich habe den Tabak den ganzen Sommer gesuchtet. Die aktuellen Produktionen sind im Vergleich zu den älteren sehr viel besser, besonders was die damalige Menthol Note angeht. Super Flavour!