7Days - Black Apple

  • Aussehen:


    Rot eingefaerbt, allerdings ist der Tabak ziemlich hell und vermittelt besonders bei feineren Aestchen den Eindruck, dass die Molasse noch nicht richtig eingezogen ist. In der Folie macht er einen ueberfeuchten Eindruck, wenn man ihn dann in die Dose gefuellt hat ist die Feuchtigkeit allerdings in Ordnung, allerhoechstens minimal ueberfeucht (fuer meinen Geschmack). Der Schnitt ist vollkommen In Ordnung, nicht zu grob und nicht zu fein. Macht soweit einen gar nicht mal so schlechten Eindruck.


    Geruch:


    Suess nach gruenem Apfel, ansonsten irgendwie undefinierbar. Meiner Meinung nach nicht wirklich nach Anis oder Lakritz, eher "suesslich dumpf". Eher auf der milden Seite.


    Setup:


    Abstand, Tonkopf, 1 Lage Panzer Alu, Rundlochung, 3 Al Duchan Platin


    Rauch:


    In Ordnung. Keine Rauchbombe, normaler Durchschnitt.


    Geschmack:


    Der Geruch spiegelt sich 1:1 im Geschmack wieder. Vordergruendig ist eine suessliche Note von gruenen Aepfeln zu schmecken, beim Ausatmen kommt eine minimale Anisnote zum Vorschein. Lakritz schmecke ich ehrlich gesagt nicht raus, was mir persoenlich aber sehr gelegen kommt, da ich Lakritz im Gegensatz zu Anis auf den Tod nicht ausstehen kann. Hatte schlimmeres befuerchtet, da ich erst nach dem Kauf realisiert hab, dass der Tabak auch Lakritznoten beinhalten soll. Insgesamt ist der Tabak zumindest in diesem Setup sehr mild und laesst nun nach 40 Minuten Rauchdauer schon deutlich nach. Er ist wie ich finde mit dem Malas Doppelapfel vergleichbar, da der ebenso eher in die Richtung gruener Apfel ging und die Anisnoten da auch eher leicht ausgepraegt waren.


    Fazit/Note:


    Eigentlich wollte ich den Al Ajamy Gold Doppelapfel haben, aber der Shop hatte ihn leider nicht mehr da, weswegen ich mich aufgrund uebelster Doppelapfel-Cravings dazu hab verleiten lassen, diesen Tabak zu kaufen. Er ist ganz in Ordnung wenn man nix anderes findet und unbedingt mal wieder Doppelapfel rauchen moechte, aber das wars auch. Der Tabak ist vom Geschmack selbst und von der Geschmacksintensitaet her kein Vergleich zu den meiner Meinung nach unangefochtenen Doppelapfelkoenigen von Nakhla und AF, ausserdem ist der Geschmack nicht sonderlich langanhaltend, was mich etwas enttaeuscht. Hier und da schwingt auch eine gewisse Grundtabaknote mit, was in Kombination mit den Aussagen ueber die Geschmacksauspraegung und des eingangs erwaehnten optischen EIndrucks dafuer spricht, dass zumindest meine Dose noch nicht vollstaendig eingezogen ist und der Tabak noch nicht sein volles Potenzial zeigen kann. Auf Basis der jetzigen Performance gibt es von mir daher nur eine 4+ und keine Kaufempfehlung. Ich werde den Tabak aber noch etwas nachziehen lassen und im traditionellen Setup testen. Gegebenenfalls werde ich meine Einschaetzung dann nochmal korrigieren.


    Edit: Auch im traditionellen Setup mit dem Sky Funnel hat sich nicht viel getan. Ist etwas intensiver, minimal langanhaltender und angenehmer zu rauchen, aber immernoch enttaeuschend.

    Einmal editiert, zuletzt von .rzr ()

  • Aussehen : •Rot gefärbt •viele "Ästchen" •uneingezogene braunestellen •Keine Übeschüssige Molasse


    Geruch : Ganz leicht nach ner Typischen Doppelapfel Note , nur das der Grüne Apfel im Geruch überwiegt.


    Setup/Bauweise: Skyphunnel 2.0, Ca. 2-5 mm über rand höhe, 1Lage PanzerAlu, 2-3 Cocobuzz(halbe kohlen)


    Rauch : Sehr Dicht ähnlich wie Fantasia und Co.


    Geschmack : Wie im Geruch Dominiert der Grüne "Saure" Apfel und eher im Hintergrund gehalten der Typische DApfel Geschmack
    Was dazu ständig mitfliegt ist die Grundtabak Note .


    Fazit: Das Schlimmste am Black Apple ist ,die Grundtabak Note ,die Extrem Stört ,wodurch die Lust Schwindet den Tabak zu Rauchen ( auch in anderen Setup's/Bauweisen )
    Die Aromen sind auch im Ganzen nicht Intensiv genug.
    Durch den Namen Hat man ne starke Lakritz/Anis note erwartet und am ende waren das die Aromen die man leider kaum rausschmecken konnte.