7Days - Cold Peach

  • Ich mach mal den Anfang, weil ich den Tabak echt mag!


    Aussehen: Rot, feucht (keine überschüssige molasse), schnitt fein aber einige äste sind drin!


    Geruch: nach menthol und pfirsich (riecht nach eistee)


    Setup: Hotshot voll, mit Brohood, 3 Al duchan drauf


    Rauch: schon nach wenigen zügen geht die lutzi ab, liegt nicht zuletzt dran das die Molasse echt gut eingezogen ist.


    Geschmack: man schmeckt deutlich die minz note die auch überwiegt 60:40 würde ich sagen, ABER es ist keine störende minze. Ganz im gegenteil man kann richtig tief einatmen und irgendwie ist das eine andere minze als bei Beispielsweise Al Ajamy Gold (an dem konnte ich null ziehen viel zu stark), der pfirsich ist natürlich gehalten, es schmeckt nach diesem Volvic Pfirsich tee, richig lecker!


    Fazit/Note: für mich persönlich ist es der Hype gerecht fertigt, ich mag ihn richtig gerne! gebe ihm auf grund der äste eine 1-

  • Aussehen: rot, feiner Schnitt mit vielen kleinen hellen Ästen


    Geruch: Menthol und Pfirsich


    Setup: Tonkopf + Brohood, Alien/Samsaris + Lotus


    Rauch: dicht, weiß, sehr viel


    Geschmack: sehr starke Mentholnote 85%, ein wenig Bergpfirsich(herb) 15%


    Fazit/Note: Nach dem ganzen Hype kommt mal wieder die Enttäuschung. Mentholbombe die den Pfirsich total in den Schatten stellt, würde es nicht drauf stehen hätte ich ihn wohl kaum erkannt. Gibt von mir eine 3 würde ihn nicht nochmal kaufen, da gibt es einfach zu gute Alternativen.




  • Aussehen:
    Rot - bräunlich, fein, dünne Blättchen, leicht zerbrechlich, im Vergleich zu anderen Tabak Sorten in der gleichen Preiskategorie etwas trockener (Vorteil: Mehr Tabak in x Gramm, weniger überschüssige Molasse)


    Geruch:
    Menthol und Pfirsich, im Vergleich 50 % 50. Sehr intensiver Geruch


    Setup:
    5 Loch Tonkopf - Abstandsetup


    Rauch:
    Dicht


    Geschmack:
    Stark nach menthol, wenig Pfirsich. 90% <> 10%


    Fazit/Note:
    Solider Tabak, guter Preis, keine überschüssige Molasse die quasi weggeschmissen wird. Ich persönlich hätte mir den Tabak etwas "fruchtiger" vorgestellt (und gewünscht).
    Auch eine Gute Chance diesen mit anderen Tabak Sorten zu mischen.
    Schulnote 2-

  • Aussehen: Rot, feucht, mittlerer Schnitt, einige Ästchen, bei mir war schon etwas überschüssige Molasse drin


    Geruch: Künstlicher Eistee-Pfirsich, Menthol


    Setup: Hotshot OP / Brohood & Tonkopf


    Rauch: Dicht, schwer


    Geschmack: Ähnlich dem Geruch, schön gemischt


    Fazit/Note: 2-3, ich mag Pfirsich-Tabake eigentlich nicht so gerne aber der ist in Ordnung. Wird unter der Kategorie "Für Gäste" ab und an angeschafft ^^

    "Ich will nicht parteiisch sein - aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
    Marcel Reif beim Spiel Kamerun gegen Argentinien

  • Aussehen: schön rot eingefärbt, gut eingezogen, mit viel Ästen dabei


    Geruch: Der Geruch ist wie meine Vorredner sagen wie Eistee mit einer starken Mentholnote.


    Setup: Hassan pascha Tonkopf, HP 1.0 Kamin, 3 Tom Gold


    Rauch: Dicht und weiß


    Geschmack: Wie der Geruch, nach Pfirsich und starker Menthol, aber nicht so stark, dass man ihn nicht rauchen könnte, angenehme Mentholnote.


    Fazit/Note: Ich gebe ihm eine Note 2, da er zuviele Äste enthält, ansonsten ist er ein sehr gelungener Pfirsich-Tabak.

  • Aussehen: rot,feucht, mit ein wenig überschüssiger Molasse


    Geruch: intensiv nach Pfirsich und eine Menthol Note


    Setup: Amy Delux, Kamin, 3 Stück Kokoskohle


    Rauch: dicht, weiß


    Geschmack: genau wie der Geruch nach Pfirsich und Menthol


    Fazit/Note: bisher mein absoluter Favorit was Pfirsichtabak angeht. Glatte 1

  • Aussehen: Typisch 7Days. Grober Schnitt, relativ feucht, aber völlig in Ordnung


    Geruch: etwas Wassermelone und viel Minze


    Setup: mit Kaya Mehrloch+Kamin, Powerbowl RT und Glaskopf getestet


    Rauch: dichter und viel Rauch


    Geschmack: sehr lecker und einer meiner Lieblingstabake. Eine Mischung aus Pfirsich und Minze. Minze rückt mal mehr und mal weniger in den Vordergrund. Hatte bis jetzt drei Dosen. Eine davon war grottenschlecht (komischerweise in schwarzer Dose verpackt) , die anderen beiden sehr gut


    Fazit/Note: Ein solider Tabak, der sich zu testen lohnt und gerne geraucht wird. Auf Grund des fairen Preises ein guter Tabak für den "Alltag" . Da ich hoffe, dass meine schlechte Dose ein Einzelfall war, vergebe ich eine 1-

  • Aussehen: rot und feucht, Schnitt in Ordnung


    Geruch: intensiv nach Pfirsich und Menthol


    Setup: Tonkopf + Brohood


    Rauch: dicht und weiß


    Geschmack: sehr gut, mein persönlicher Favorit was Pfirsichtabak angeht


    Fazit/Note: glatte 1, weiterzuempfehlen :tu:

  • Aussehen:
    Rot feucht molasse gut eingezogen relativ feiner schnitt aber wieder einige Baumstämme drin
    Geruch:
    Riechen tut er echt lecker so ne 50 50 Mischung aus Menthol und pfirsich
    Setup:
    Ocean hookah 4 wave op hotshot rt 3 al duchan brohood 3 al duchan powerbowl rt
    Rauch:
    Also wenn 7days was kann dann viel Rauch entwickeln
    Geschmack:
    Bäh Menthol Bombe die erste halbe Stunde meist keine Spur vom pfirsich nur richtig starker penetranter Menthol Geschmack dann verfliegt Menthol komplett und es kommt ein leichter Pfirsich zum Vorschein so wie der alte af im Geschmack aber nicht so intensiv
    Fazit/Note:
    Tja was soll ich sagen verstehe den hype garnicht wie alle 7days die ich probiert habe eine echte Enttäuschung gib ihm mal ne 4 weil er der einzige ist der überhaupt nach etwas intensiv geschmeckt hat

    11 Jahre alte nargilem tn610 voll einsatzbereit!das ist qualität :hail: :hail:

  • Aussehen: rot und feucht der Schnitt ist ganz ok


    Geruch: richt nach ICE Tee Pfirsich sehr schöner Geruch


    Setup: tonkopf + Kamin Aufsatz


    Rauch: sehr schön weiß und dicht wie man es von 7Days kennt


    Geschmack: Für mich leider nicht so toll, schmeckt zu 80% nach Minze und einen ganz leichten Pfirsich Touch im Hintergrund leider kaum bemerkbar. Habe mehr erwartet.


    Fazit/Note: An sich ganz in Ordnung aber durch den Hype um de Sorte hatte ich mehr erwartet. Vergebe eine solide 2

    Deine Freundin ist wie eine Shisha -ohne Kohle geht nichts!


    Keep smoking :blubber:

  • Aussehen: feiner Schnitt, rot, kaum überschüssige Molasse


    Geruch: Menthol to the fullest und Pfirsich


    Setup: Tonkopf, Kamin, 3 Kohlen


    Rauch: dicht


    Geschmack: Extrem nach Menthol und etwas Pfirsich


    Fazit/Note: Puh...die extreme Menthol Note verfolg etwas, nach dem die Dose ein paar Stunden offen stand. Anfangs war ich auch richtig angetan von dem Flavour, mittlerweile nervt die starke Menthol Note nur noch. Richtig intensiv, bleibt er auch leider nur gut 30 Minuten, daher gibts ne 3

  • Aussehen: rot, normaler bis feiner Schnitt (neuste Charge)


    Geruch: Starke Mentholnote, frischer Pfirsichgeruch, aber eher wie Eistee


    Setup: Amy Discovery, Amy Triangle mit Kamin, 3 Tom Cococha Gold


    Rauch: Übertrieben weiß und dicht, 7Days - typisch


    Geschmack: krasse Mentholnote. Beißt fast im Hals/Rachen. Nach den ersten 10 Zügen kommt dann eine leichte Pfirsichnote durch und der Mentholgeschmack normalisiert sich etwas.


    Fazit/Note: Der Tabak verträgt nicht viel Hitze. Die Mentholnote ist viel zu überwiegend und stört. Der Pfirsich könnte kräftiger sein. 7Days hat eindeutig nachgelassen. Note: 3+

  • Aussehen: rot, relativ fein, kaum überschüssige Molasse.


    Geruch: Die Mentholnote ist schon sehr stark, jedoch kommt der Pfirsich auch gut durch. Riecht jedoch nicht wirklich süß nach Pfirsich, eher ein bisschen herber.


    Setup: Tonkopf, Kamin, 3 Black Coco's


    Rauch: Weiß, sehr dicht, sehr viel.


    Geschmack: Mit dem Kamin finde ich die Mentholnote wirklich sehr stark, das muss man mögen. Ich mag das allerdings sehr. Der Pfirsich ist absolut nicht wie Pfirsicheistee meiner Meinung nach. Die Note ist dafür nicht süß genug, eher wie ein noch nicht ganz reifer Pfirsich. Rauche ich den Tabak mit der Smokebox und einem Einlochkopf finde ich die Pfirsichnote schon stärker, Menthol ist nicht mehr so stark. Der Geschmack lässt jedoch insgesamt nach 30 Minuten etwas nach.


    Fazit/Note: Alles in allem finde ich den Tabak lecker und gut zu rauchen. (Wer jedoch mehr Pfirsicheistee haben möchte sollte mal den neuen Cold Peach von Al Waha ausprobieren.) Menthol ist hier sehr stark, aber es schmeckt. Viel Hitze verträgt der Tabak nicht, aber das ist anscheinend in letzter Zeit 7 Days schwäche. Ich gebe dem Tabak eine 2-.

    LOL wer raucht im Jahr 2016 noch mit Folie Aller das ist ja sowas von 2005 oder 3. Welt Style No phucKKKing way

  • Aussehen: rot, mittlere Schnitt, Tabak hat Molasse gut aufgenommen. Leider soviel in der Verpackung das am Boden vom Zipper ein kleiner "See" lag.


    Geruch: Man riecht eine klare Mentholnote und eine herbe Pfirsischnote.


    Setup: Kaloud Samsaris Vitria mit Kaloud Lotus, 2 Dschini Cubes


    Rauch: sehr gut, dicht und weiß


    Geschmack: Leckerer herber Pfirsch mit einer kühlen Frische. Schmeckt sehr frisch.


    Fazit/Note:


    Wer einen kühlen Sommertabak haben möchte ist hier genau richtig.
    Der Tabak hat eine sehr kühlende und erfrischende Wirkung.
    Zudem schmeckt er natürlich nach einer herben(!) Pfirsichnote.
    Wer diese mag wird den Tabak lieben. Eine süße Pfirsichnote ist nicht vorhanden.


    Note 2

  • Aussehen: mittelgrober schnitt, viele ästchen, rot


    Geruch: sehr stark dominierende minze, leichte chemische süße beinote die ich nicht als pfirsich identifizieren würde


    Setup: kaya elox630, kaya phunnel, lotus beim ersten kopf 4 lagen haushaltsalu beim zweiten, 2 black coco im lotus 3 mit alu


    Rauch:dichte große wolken


    Geschmack: ähnlich wie der geruch dominierende minze die im abgang leicht ins herbe kippt, was jedoch recht angenehm und nicht störend ist. jedoch kein wirklich identifizierbarer pfirsich es schwingt minimal eine fruchtige süße mit, jedoch viel zu schwach


    Fazit/Note: pur absolut nicht mein fall. werde ihn mit weiteren fruchtstandartsorten und evtl minimal mentohl mischen um im sommer ein fruchtig frischen mix zu erhalten. jedoch auch nur um ihn nicht wegzuwerfen. 4- weil gemischt rauchbar

  • Aussehen: rot, sehr feucht und fein


    Geruch: Extrem dominante Menthol Note. Pfirsich lässt sich trotzdem noch herausriechen. Künstlich gehalten


    Setup: Ami Setup im Hot Shot RT und Skyphunnel


    Rauch: Dicht und viel.


    Geschmack: Auch hier eine zu extreme Mentholnote. Der Pfirsich im Abgang ist zwar einigermassen lecker, mir persönlich aber ein wenig zu künstlich.


    Fazit/Note: 3. Mein Freund meinte, ich hätte eine der ersten Chargen bekommen (hab ihn nicht gekauft) und dass das verbessert wurde. Das Thema "Cold" wurde getroffen, aber der Pfirsich wurde völlig vernachlässigt. in dem Beutel war zu viel Sosse und im Vergleich hat mich der Tabak als ich ein paar Blätter auf einem Zewa ausgebreitet hab von der Qualität nicht wirklich überzeugt. Zudem ist das Konzept völlig unoriginell, das gabs schon gefühlte 1000 Mal, daher eine 3 mit Tendenz zu 4

  • Aussehen:
    Rot, Molasse ist gut eingezogen
    Geruch:
    Starke Menthol note mit einem leichtem Pfirsich
    Setup:
    Amy Aero X, Amy Deluxe Hotscreen mit 3 Black Cocos , Dschinni Flex mit einem standard Tonkopf und drei Black cocos
    Rauch:
    Weißer sehr dichter Rauch
    Geschmack:
    Am Anfang schmeckt man die Pfirsich Note noch ganz gut. Nach circa 20 Minuten schmecke ich allerdings nur noch Menthol,der Pfirsich ist nur ganz leicht im Hintergrund.
    Fazit/Note:
    Der Pfirsich wurde leider vernachlässigt. Einige Freunde sind der Meinung nach ca 40 Minuten schmeckt er sehr "schmantig" / Geschmackslos. Außer der Menthol note schmeckt man leider nicht mehr viel raus. Hatten bis jetzt 4 Dosen waren alle leider nicht so der burner. Für mich leider eine glatte 4.

  • Aussehen: rot, sehr fein geschnitten aber mit vielen Rippen drin - hinterlässt bei mir keinen hochwertigen Eindruck


    Geruch: überwiegend Menthol mit leichter Eistee Pfirsich Note


    Setup: Hotshot RT mit Alu und Kamin im OP, zwei bis drei ganze Cocochas


    Rauch: geht absolut klar - je nach Hitze


    Geschmack: wie auch schon im Geruch dominiert die Mentholnote mit Pfirsicheistee im Hintergrund, allgemein finde ich das all meine 7Days immer einen leicht muffigen Unterton haben


    Fazit/Note:
    Wie dem Punkt Geschmack zu entnehmen ist der Tabak weniger meins.
    Der Grundgeschmack von 7Days will mir nicht so recht gefallen und wird wahrscheinlich auch mein letzter der Marke sein.


    Schulnote: 3 da rauchbar, aber kein Hochgenuss
    Hatte zuvor ne Dose Hasso Pervers Peach - eher zu empfehlen wenn diese Geschmacksrichtung gesucht ist...

  • Aussehen:
    schöner Schnitt, gut zu portionieren; wenig überschüssige Molasse; gut
    durchgezogen
    Geruch:
    Pfirsich kommt gut durch; riecht nach dem Eistee von Aldi
    Nord; macht neugierig
    Setup:
    KS Appo mit 22er Sieb; Octopuz - Plankton mit einer Cocobrico
    Rauch:dichter, langanhaltener weißerRauch;
    Geschmack:
    intensiver Pfirsichgeschmack; leichte Menthol Note, aber
    nicht zu aufdringlich
    Fazit/Note:
    würde ich nochmals als 200 Gramm kaufen