Frage zum Kopfbau für Amy Brass.

  • Servus,
    Hab versucht die Amy mit einem 8 Loch Kopf u. Kaminkopf mit 3 -4 Stück Naturkohle anzuziehen..
    Das ganze habe ich dann nach 10- 15 Minuten aufgegeben.
    Erst habe ich es mit der "Donut Form" versucht und bekam den Tabak so nicht mal an ( war oben zwar nach ner Zeit schwarz aber es kam kaum Rauch )
    Dannach Kopf bis Oberkante vollgemacht mit Kaminkopf. Diesen dann mit starken Zügen anbekommen, allerdings verbrannte dieser stark schon nach 10 Zügen und es hat nur gekratzt.


    Als ich das ganze dann mit einem Tonkopf und dem Kaminkopf von dem 8Lochkopf (also breiter als tonkopf) probiert habe hat es funktioniert und das Rauchen war angenehmer.
    Mit dem 8 Lochkopf hat es weder mit Alufolie noch mit Kaminkopf funktionier!


    Habt ihr da evtl. Tipps wie ich mit dem 8 Loch einen Kopf bau oder hat vielleicht schon jemand dazu was gepostet ?
    Bin neu hier im Forum und hab noch nicht so den Überblick 8| .
    und welchen Kopf würdet ihr ansonsten noch empfehlen ? kenne mich da nicht so aus würde aber gerne mit dem Amy Deluxe Kaminkopf rauchen.

  • Den Kopf zu 3/4 befüllen, auch die Mitte. Hochstehende Blätter leicht andrücken und schauen, dass genug Abstand zwischen Tabak und Alufolie gegeben ist. Mit einem Zahnstocher sehr viele große Löcher in die Alu stechen. 3 Kohlen an den Rand legen und gemütlich anrauchen. Nach so ca. 10 min die Kohle ein stück weiter in die Mitte schieben.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Ideen warum es mit dem Original Kaminkopf zum 8Lochkopf nicht klappt ?


    Wenn dein Kopfbau so ist, wie auf den Bildern, ziehst du die heiße Luft eigentlich nur durch die Löcher und kaum durch den Tabak!
    Du solltest den Tabak gleichmäßiger verteilen, ruhig auch über die Löcher ... so dass du ne ziemlich ebene Fläche bekommst.
    Es sollte nix hochstehen. Passt den der Kamin richtig auf den Kopf? Hätte gedacht das der Kopf zu groß ist und der Kamin nicht richtig sitzt

  • Mein Anfängertipp, bin selbst noch einer:


    Kauf dir für 3-4 € einen Tonkopf, den machst du bis 3/4 voll mit Tabak (schön locker reinfallen lassen) und dann deinen Kaminaufsatz drauf. Habe bis jetzt so immer gute Ergebnisse erzielt. Habe noch einen Hot Shot RT und einen Sapphire Funnel, aber bin immer zu faul/ängstlich ein neues Setup auszuprobieren. Wieso auch, wenn das vorhandene funktioniert.

  • Weil es noch besser geht vielleicht? Wenn man mit Kamin raucht, geht es mit nem neuen Setup sogar teils deutlich besser.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!