Ocean Hookah vs Brodator

  • Hallo miteinander,


    ich will mir demnächst eine neue Shisha zulegen. :)


    Ich habe zirca 500 Euro Budget. Eine komplett reine Glaspfeife kommt nicht in Frage und MIG ist mir unsympathisch.


    Mein Gedanke war eine Brodator mit Glasrauchsäule. Die Scorpion Clear wäre da wohl mein erster Pick. Dann ist mein Auge auf Ocean Hookah gefallen und ich habe mich verliebt. Ich finde allerdings super wenig Erfahrungsberichte zu den Pfeifen. Sind ja relativ neu auf dem Markt. Mein Pick wäre hier Ocean Hookah One Clear mit 4 Waves Glasrauchsäule, Molassefänger und dem Helix-Glasmundstück.


    Was sagt ihr? Brodator oder Ocean Hookah? Habt ihr Erfahrungen mit Ocean Hookah?


    Grüße euch
    Dominic

    We Love Shisha. <3

  • Also 500 € Budget sind mal ne Ansage! :D


    Ich kann mir leider keine der genannten Pfeifen leisten, denke aber, dass die sich alle nicht mehr sonderlich viel geben was Verarbeitung angeht. Ich würde, wenn ich dieses Budget zur Verfügung hätte, fast nur aufgrund Optik/Design entscheiden. Wichtig wäre noch Kompatibilität zu anderen Produkten, wie Glasrauchsäulen o.Ä.


    Zu Brodator solltest du aber schon einige Sachen finden, vielleicht mehr unter dem alten Namen "Predator" ;)
    Dazu wird aber sicherlich noch jemand was schreiben, der eine besitzt! :D



    Alternativ könntest du dir mal noch folgende Premium-Shishas anschauen:
    - Benshahttp://<br>- [url=https://www.facebook.com/pages/Kinimod-SMS/647711771926257]Kinimod</a><br>- [<a href="https://www.facebook.com/pages/Crystal-Shisha/308615582658327">https://www.facebook.com/pages/Crystal-Shisha/308615582658327</a>]Crystal-Shisha


  • Ich denke die Kompatiblität nimmt sich nicht so viel.. haben ja beide Schliff soweit ich weiß. :) Also vom Design her finde ich die Ocean Hookah schon schöner.. aber aufgrund der mangelnden Testberichte habe ich halt Angst dass ich hier in eine Qualitäts-Falle tappe.. Zumal ich nicht glaube das die Garantie geben falls mal ein Gewinde kaputt ist.. ich meine.. die handeln über ihre Facebook-Seite :D



    würd mir für dieses Geld eine Kinimod anfertigen lasse.


    Kannst dir selbst zusammen stellen und Qualität ist 1a..


    Habe ich mir auch schon überlegt, kenne mich in dem Segment allerdings 0 aus. Kann ich da die Durchmesser und so weiter auch selbst wählen? Arbeiten die auch mit Schliff bei den Schlauchanschlüssen (das wäre mir wichtig)? :)

    We Love Shisha. <3

  • Vorneweg, ich besitze keine der beiden.


    Vom Preis und Design her nehmen Sie sich (mMn) nichts, das einzige sinnvolle Argument um die Pfeifen zu differenzieren das mir einfällt wäre Etabliertheit. So würde ich eher zu Predator/Brodator tendieren, die sind schon seit gut 1,5 Jahren erhältlich. Ocean schafft es seit Monaten nicht seinen Online-Shop auf die Kette zu kriegen (Hatte vor mir auch eine zuzulegen), das wirft kein gutes Licht auf die Firma, auch wenn die bisherigen Kunden auf Facebook (gut, wie seriös?) im Allgemeinen zufrieden sind.

    "Ich will nicht parteiisch sein - aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
    Marcel Reif beim Spiel Kamerun gegen Argentinien

  • Vorneweg, ich besitze keine der beiden.


    Vom Preis und Design her nehmen Sie sich (mMn) nichts, das einzige sinnvolle Argument um die Pfeifen zu differenzieren das mir einfällt wäre Etabliertheit. So würde ich eher zu Predator/Brodator tendieren, die sind schon seit gut 1,5 Jahren erhältlich. Ocean schafft es seit Monaten nicht seinen Online-Shop auf die Kette zu kriegen (Hatte vor mir auch eine zuzulegen), das wirft kein gutes Licht auf die Firma, auch wenn die bisherigen Kunden auf Facebook (gut, wie seriös?) im Allgemeinen zufrieden sind.


    Genau das ist es eben.. Diese Facebook Käufe ohne Online-Shop oder Ähnlichem sind mir irgendwie nicht Geheuer. Zumal Ocean, laut eigener Aussage, keine Garantie oder so gibt. Ich meine Brodator verspricht zumindest Garantie auf Gewinde. Ich pflege meine Pfeifen immer sehr gut und fette ein, putze und schütze sie vor Rost.. und trotzallem sind mir schon 2 Gewinde kaputt gegangen. Für den Preis erwarte ich einfach dass ich meine Ruhe habe...


    Sind die Brodator von der Verarbeitung her wirklich gut? Weiß jemand zufällig den kleinsten Durchmesser (suche ne Durchzugsgranate :P)?


    Danke für eure Hilfe auf jeden Fall! :)

    We Love Shisha. <3

  • Alternativ könntest du dir auch für die Brodator Schliffadapter bestellen und eine Ocean Hookah Glasrauchsäule, das wäre kein Problem .


    Die Verarbeitung bei der Brodator / Predator wirklich sehr gut, meine hat keine einzige Macke . Reviews zu der Shisha gibt es auf Youtube auch genug (Durchmesser und Maße werden dort auch erwähnt).
    Der Durchzug ist ein Tick besser als bei einer NPS (falls du schonmal eine geraucht hast) .

  • Ich steh genau vor der gleichen Entscheidung wie du, selbes Budget allerdings habe ich noch 3 weitere Pfeifen im Auge:
    Kinimod
    TG Mumpfe
    MIG Armour


    Ich hab mir mal ne Predator im Laden angesehen und war nicht überzeugt für den Preis.


    Derzeit bin ich bei einer Eigenkonfiguration :D
    Salamander Bowl. Kinimod Base samt Glasrauchsäule von Magic oder eben Ocean und vielleicht eine kleine Edelstahlrauchsäule die an der Armour angelehnt ist mit integrierten Schliff von Kinimod.


    Kommt ca auf das Budget dann raus.

  • Ich besitze eine Predator. Verarbeitung wirklich top. Die Gewinde laufen auch ohne Vaseline wie geschmiert (ich fette meine dennoch ein). Base, Rauchsäule und Adapter von außen und innen einfach perfekt verarbeitet. Einziges Manko ist der Kohleteller. Der Durchmesser des Lochs ist 1-2 mm zu groß und wackelt (Unterlegscheibe regelt) und der Rand des Tellers ist unsauber geschnitten und etwas scharfkantig.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Kinimod hat bei den Schlauch Anschlüssen auch nur Schliff Adapter...


    Und vom Durchzug her wirst du bestimmt auch nicht enttäuscht werden!!


    Würde einfach mal auf deren FB Seite durchstöbern...

  • Wow! Wirklich klasse dass sich gleich so viele Leute gemeldet haben! Danke schon mal für alle Antworten!


    Ich habe auf der Predator Fanpage nachgefragt. Die meinten es gäbe keine Schliffadapter die auf die Gewinde passen.. nur universal Adapter wo alle anderen Schlauchadapter reinpassen. :(


    Zumal ich sagen muss dass ich die Ocean Hookah von der Base her schon ansprechender finde. :)


    Kinimod habe ich mal nachgefragt.. kommt für mich nicht in Frage. Ich hätte schon ein paar Spezialwünsche, diese können aber alle nicht erfüllt werden. Nicht mal Einfärbungen oder Akzente würden sie machen. Das hat mich ziemlich enttäuscht.. und um mir dann eine Shisha zusammen zu basteln die ähnlich aussieht wie die dich mir fertig kaufen kann.. naja da ist mir das Geld dann doch zu schade glaube ich. :)

    We Love Shisha. <3

  • Wäre eventuell eine NPS als Basis eine Option?
    Soweit ich weiß bieten sowohl Ocean als auch THS Adapter und Teile für die NPS an, und mit ner kompletten NPS inklusive Rauchsäulenadapter (hab jetzt mal den von Ocean genommen, link ) wärst du um 190 Euro rum dran. Kam mir zumindest eben beim stöbern in den Sinn :D
    Oder warten bis Ocean den Onlineshop eröffnet...

    "Ich will nicht parteiisch sein - aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
    Marcel Reif beim Spiel Kamerun gegen Argentinien

  • Bei Kinimod wurde ich leider auch enttäuscht, aufgrund von ein paar Spezial wünschen deswegen wird es jetzt bei mir wohl wirklich eine MIG oder eine Ocean. Vielleicht ein Mix aus beiden :D


    Würde dir aber empfehlen mal die Pfeifen vorher anzusehen, falls die Möglichkeit besteht. Ich war absolut unzufrieden mit der Predator die ich gesehen habe. Einige Verfärbungen, etliche Ecken innerhalb des Grobgewindes. aber der Shop sah auch nicht wirklich seriös aus...

  • Wäre eventuell eine NPS als Basis eine Option?
    Soweit ich weiß bieten sowohl Ocean als auch THS Adapter und Teile für die NPS an, und mit ner kompletten NPS inklusive Rauchsäulenadapter (hab jetzt mal den von Ocean genommen, link ) wärst du um 190 Euro rum dran. Kam mir zumindest eben beim stöbern in den Sinn :D
    Oder warten bis Ocean den Onlineshop eröffnet...


    Wäre vielleicht eine Idee... aber ich mag die Base der NPS nicht soooo gerne.. Wäre eher ne Notlösung. Und wenn ich das Geld endlich habe.. hol ich mir auch meine Wunsch-Pfeife. :)



    Es gibt Schliffadapter für die Predator, bei Shisha-Bedarf .


    Ah.. nadann wäre das vielleicht echt noch eine Idee... :) Glaube ich suche mir mal das ganze Zeug zusammen was ich brauche und vergleiche dann den Preis..



    Bei Kinimod wurde ich leider auch enttäuscht, aufgrund von ein paar Spezial wünschen deswegen wird es jetzt bei mir wohl wirklich eine MIG oder eine Ocean. Vielleicht ein Mix aus beiden :D


    Würde dir aber empfehlen mal die Pfeifen vorher anzusehen, falls die Möglichkeit besteht. Ich war absolut unzufrieden mit der Predator die ich gesehen habe. Einige Verfärbungen, etliche Ecken innerhalb des Grobgewindes. aber der Shop sah auch nicht wirklich seriös aus...


    Ja Kinimod hat kein Stück aus Glas meinten sie... das hat mich extrem enttäuscht. Ist doch mittlerweile state of the art. :/


    Ja ich habe schon eine Predator gesehen.. war ich jetzt auch auf den ersten Blick nicht so mega begeistert. Die Base und Bowl ist eigentlich ganz schön (gibt ja Schliffadapter) aber die Rauchsäule.. weiß nicht.. ob ich mir dann nicht gleich ne Ocean holen sollte.. :/

    We Love Shisha. <3

  • Moin,
    also ich muss sagen das ist eine sehr schwierige Entscheidung ich habe öfters sowohl mit der Predator und der Ocean Hookah geraucht ich persönlich würde mir die Ocean Hookah anschaffen da sie meiner Meinung nach einen richtig geilen Durchzug hat (besser als die Predator) und das Design spricht mich auch mehr an vorallem mit der Arenea XXL Rauchsäule geht sie mir bis zur Hüfte die Verarbeitung von beiden ist nahezu makellos mit beiden machst du nix falsch nur für mich hat die Ocean Hookah die Nase vorn. Wenn du eine Frage bezüglich der Ocean Hookah hast schreib mich an ich habe hier eine stehen.
    Gruß Alex. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pythagolex ()

  • Moin,
    also ich muss sagen das ist eine sehr schwierige Entscheidung ich habe öfters sowohl mit der Predator und der Ocean Hookah geraucht ich persönlich würde mir die Ocean Hookah anschaffen da sie meiner Meinung nach einen richtig geilen Durchzug hat (besser als die Predator) und das Design spricht mich auch mehr an vorallem mit der Arenea XXL Rauchsäule geht sie mir bis zur Hüfte die Verarbeitung von beiden ist nahezu makellos mit beiden machst du nix falsch nur für mich hat die Ocean Hookah die Nase vorn. Wenn du eine Frage bezüglich der Ocean Hookah hast schreib mich an ich habe hier eine stehen.
    Gruß Alex. ;)


    Die Ocean hat soweit ich weiß auch einen pervers großen kleinsten Durchmesser. Glaube 12mm oder sogar 14mm oder so... Die Ocean gefällt mir auch vom Design her besser.. Nur qualitativ und service-technisch bin ich eben noch nicht so ganz überzeugt. Hab eben noch nie eine vor mir stehen gehabt. :) Ich schreib dir demnächst mal ne PN! :)

    We Love Shisha. <3

  • Noch mehr Durchzug und noch mehr Volumen? Das kann sich nur negativ auf den Geschmack auswirken.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!