Glasshisha Kaufberatung?:)

  • Moin,



    ich wollte mal fragen ob wer von euch Erfahrung mit kleinen Glasshishen gemacht hat?


    Achja mir ist wichtig das die Pfeife einen Koffer hat... Daher wollte ich mir eigentlich die Kaya Conebash XL holen allerdings ist diese momentan überall vergriffen oder übertrieben teuer... Die Dschinni Cocktail find ich auch sehr nice aber finde keinen pass genauen Koffer dafür..


    Ich freue mich auf Vorschläge:)



    mfg

  • Hey Arcadefox!


    Also es ist zwar kein Koffer dabei, aber für mich einfach eine der besten ist und bleibt die KS T-One! Ideal zum mitnehmen... Ich rauch sie auch als tägliche Pfeife vorm TV... klein, handlich, super Durchzug, und geputzt in 60sec.


    Greetz
    Paul

  • Moin,


    Erstmal danke für die schnelle antwort:) allerdings will ich umbedingt einen koffer dazu weil( auch wenns komisch klingt weil es ne glasshishs sein soll) mit der shisha ab und zu zu kollegen und da ist es mkr ohne koffer nicht sicher genug..


    Mfg

  • Habe direkt bei Kaya auf der Seite noch die beiden gefunden:
    - Calabash L-Edition (ohne Koffer)
    - La-Coppa (mit Koffer) :tu:


    Ansonsten gebe ich dir einen Tipp! ;)
    Eine Kiste wirst du bei den wenigsten Pfeifen, ob Glas oder nicht, mit dabei haben. Ich würde an deiner Stelle eher schauen, dass du eine Glasshisha findest, die dir optisch und von der Größe her am besten gefällt und wofür es ggf. gutes Zubehör gibt. Ich weiß jetzt nicht, wie handwerklich begabt du bist, aber Sir_Leopold hat mal eine Anleitung für eine Shisha-Kiste erstellt, die ich persönlich sehr gut finde.
    Das ganze Prinzip kann man ja problemlos von einer Kiste in einen Koffer umsetzen. Holz für den Rahmen und Griffe findest du im Baumarkt, den Schaumstoff ggf. auch oder alternativ im Internet.
    Ich denke am Ende hättest du da einen weitaus geileren und hochwertigeren Koffer für deine Glasshisha und könntest mit LEDs usw. das Teil nochmal schön aufpeppen! :D

  • Was spricht gegen eine Tasche?
    Ich eine kleine Sporttasche wo sie prefekt reinpasst.. inkl Kohleanzünder und allem anderen was ich brauch....

    Dagegen spricht das sie dann nicht gegen köeinere stürze geschützt ist und ich was ordentliches haben will also nich die shisha iwie in tshirts oder so einwickeln und sie dann in ne sporttasche zu packen.. Oder wie meinst du das?
    Das mit dem koffer selber bauen klingt interessant! Überleg ich mir mal!

  • Ist sie in einem Koffer auch nicht wirklich! :) Und selber bauen ist eine gute Idee.. das "Innenleben" kannst du ja selber zuschneiden...


    und ich hab sie immer in der Tasche und wickel sie nicht ein.. die steht drinnen.. Die Predator oder die anderen, wickle ich in Handtücher.. funktioniert super.. und ich hab noch fächer dran für Zubehör...