Kohlenanzünder & Tabak - Wo?

  • Hallo,


    suche einen guten Kohlenanzünder, wo könnt ihr mir einen empfehlen? Am besten auch günstig, vielleicht mit gutschein code etc :D


    Und ich habe null Plan von Tabak, könnt ihr mir da auch eine gute marke & günstig empfehlen?

  • Servus,


    Zu Kohleanzündern kannst du dich hier durchlesen: Sammelthread: Geräte zum Naturkohlen anmachen
    Ich benutze zum Kohle anzünden so ein kleines Raclette, das funktioniert ziemlich gut und hält auch recht lange.


    Bei Tabak solltest du als erstes schauen ob er rauchfertig ist, das kannst du hier nachschauen: Dieser deutsche Tabak ist feucht
    Welche Sorten dir schmecken findest du am besten selbst heraus. Du kannst dir aber natürlich auch vorher schonmal ein paar Meinungen zum jeweiligen Tabak durchlesen. Im Tabak-Brevier sind so ziemlich alle bekannten Tabaksorten aufgelistet.

  • Habe mir den damals noch für einen etwas höheren Preis gekauft und konnte mich bisher noch nie beschweren. Braucht maximal 15 min um deine Kohlen an zu haben. :) Tabak, kann ich dir Start Now, Al Fakher, Al Ajamy empfehlen. Die machen super Tabak. Al Fakher Traube Minz, kann ich dir sehr ans Herz legen sowie Al Ajamy Ice On The Beach, Al Ajamy Ice Citrus Berry, Al Ajamy Ice Lemonata & Al Ajamy Citrus Cactus. Al Ajamy macht wirklich spitzen Tabak aber ich würde dir empfehlen, dass du dich einfach mal selbst durch probierst und für dich entscheidest was gut ist und was nicht. ^^


    Abraten tue ich dir jedoch von Adalya. Der Tabak von Adalya ab März 2015 ist nämlich leider für die Tonne, obwohl Adalya auch mal guten Tabak gemacht hatte. :thumbdown:

    Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.
    Liebe Grüße,
    Dark Visa :blubber:

    Wasserpfeifen: MIG ARMOUR, MIG NANO, MIG 3.0, MIG AIRFORCE, MIG G36, MIG TRADI MINI & MIG TRADI

    Einmal editiert, zuletzt von DarkVisa ()

  • Habe mir den damals noch für einen etwas höheren Preis gekauft und konnte mich bisher noch nie beschweren. Braucht maximal 15 min um deine Kohlen an zu haben. :) Tabak, kann ich dir Start Now, Al Fakher, Al Ajamy empfehlen. Die machen super Tabak. Al Fakher Traube Minz, kann ich dir sehr ans Herz legen sowie Al Ajamy Ice On The Beach, Al Ajamy Ice Citrus Berry, Al Ajamy Ice Lemonata & Al Ajamy Citrus Cactus. Al Ajamy macht wirklich spitzen Tabak aber ich würde dir empfehlen, dass du dich einfach mal selbst durch probierst und für dich entscheidest was gut ist und was nicht. ^^


    Abraten tue ich dir jedoch von Adalya. Der Tabak von Adalya ab März 2015 ist nämlich leider für die Tonne, obwohl Adalya auch mal guten Tabak gemacht hatte. :thumbdown:

    Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.
    Liebe Grüße,
    Dark Visa :blubber:

    Dankeschön ! Wollte mir heute Adalya holen, zum glück hast du mich abgeraten haha

  • Die Märzproduktion von Adalya sollte noch gut sein. Ab April oder Mai aber trocken. Die passende Molasse sollte bald erscheinen. Von der Qualität her ist Freestyle unter den rauchfertigen deutschen Marken momentan das Beste wo gibt. Was die Sorten angeht musst du Eigeninitiative zeigen. Reviews anschauen. Brevier lesen. Durchprobieren.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • 15 Minuten warten bis die Kohlen an sind? Find ich aber ganz schön lange.


    Hab den Al Duchan Hellblazer (Al Duchan - El. Kohlenanzünder - Hellblazer - Kohleanzünder - Da Shisha - Ihr Fachhändler für orientalische Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör) ist nicht schlecht das Teil. Auch nicht der schnellste aber allemal schneller als der Elephant.



    Tabaktechnisch musst du einfach selbst probieren. Gibt in deutschland genug Marken die feuchten, rauchbaren tabak anbieten. Leider ist Adalya momentan raus aus dem rennen sonst hättest du den als anfänger auf jeden fall mal ausprobieren können.


    mfg,