Adapter für DSLR Stativ

  • Hallo zusammen,
    ich bin im Besitz einer Canon EOS 700 D und habe vor kurzem ein Stativ geschenkt bekommen.
    Jedoch passt die Camera nicht auf das Stativ, da die Endstücke unterschiedlich sind
    (Die Camera hat eine "Schraubenmutter" aber in dem Stativ ist nur ein Hohlraum, ich benötige irgendein zwischen Adapter oder Plättchen.
    Kenne mich leider nicht so gut aus und Google zeigt mir verschiedene Adapter wo ich nicht genau weiss was ich brauche.
    Die Bilder sollten mein Anliegen verdeutlichen:


    Kann mir jemand evtl. sagen welchen Adapter ich dafür brauche? Vielen Dank!


    So sieht der Boden der Camera aus:


    http://images.medianord.de/ere…2Dff%2DffPFreisteller.jpg



    So sieht das Stativ (Vanguard PT 180) aus:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1ALtYJy.jpg]

  • Sofern das genau in die Vertiefung passt und sicher sitzt, kannst Du alle Platten nehmen. Das bezweifle ich aber. Für gewöhnlich hat jeder seine eigenen Systeme. Zum einen um sich von der Konkurrenz abzusetzen, und zum anderen um die Kunden an sich zu binden.


    Wen die passende Platte 20 € kostet, solltest Du sie investieren, wenn Du das Stativ/Stativkopf nutzen möchtest. Sollte die alternative Platte nicht fest sitzen, und deine Kamera fällt die samt Objektiv herunter, so wirst Du dich ärgern die 20 € nicht investiert zu haben.