Tonkopf geplatzt

  • Hey Leute
    ich habe ein Problem^^
    Gestern wollte ich mit dem Tonkopf rauchen
    aber dieser ist beim vorbereiten am "Fuß" geplatzt.
    Ich habe die Alufolie gerade darüber gespannt und dann hat es schon geknackst
    ich hatte 2 Teile auf dem Tisch liegen :|
    Hattet ihr so etwas auch schon??
    Hatte der Kopf einen Produktionsfehler??
    Wenn ja
    Kann ich dann bei dem Shop einen neuen Verlangen??

  • Hey, ein Tonkopf besteht nun mal aus Ton und wird per Hand hergestellt. Dabei entstehen Spannungen im Ton/ der Ton ist unterschiedlich dick und stabil. Ein durchbrechen ist also durchaus normal. Kannst höchstens eine Anfrage aus Kulanz starten.

  • Ich denke nicht das Der Shop das Umtasuchen wird . Aber das ein Tonkopf Platzt wenn mann Alu Drüber spannt ist echt merkwürdig. Wie Alt ist denn der Kopf ?


    Geh mal von einer Fehlproduktion aus.
    Ich vergewaltige meinen Tonkopf regelmäßig zb wenn er Heiß ist unter Wasser halten damit ich ihn ohne zange anfassen kann und so. Hab ihn auch schon paar mal ausgekocht . Bisher ist nichts Passiert.
    Meine Amy Bowl ist auch nach 1 Monat gerissen was mich auch Übelst genervt hat . Wenn es nicht so Schlimm ist würde ich den Tonkopf mit secunden kleber Kleben . Mein Amy kopf ist mir Runtergefallen und in 3 teile Zersprungen zum glück nur am Orberen Teil hab ihn geklebt und Funktioniert 1 A mann schmeckt auch keinen Kleber oder so.


    Sieht halt nur Scheisse aus . Ich finde auch Schade das die Keine Garantie Darauf geben .


    LG Jaszu

  • Danke für die ganzen Antworten
    Der Kopf ist 2 Tage alt -.-
    deswegen nervt es mich tierisch
    das wäre mein erster Kopf geworden mit dem Tonkopf ( bisher im Phunnel geraucht)
    [Edit]
    Zu kleben wäre mir zu riskant
    ich steh nicht so auf Kleber rauchen^^

  • Das mit dem Kleben solltest du auch brav sein lassen, das kann nicht gut sein...da entwickelt sich Hitze auf den Kleber und Dämpfe entstehen, also keine gute Idee...schon gar nicht am oberen Teil eines Kopfes..


    Ich würde mir auch einfach einen neuen kaufen, es gibt schlimmeres als die 3 Euro :)