Shisha-Nil Wiederrufrechts

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem. Habe am Dienstag 02.12.14 meine Bestellung bei Shisha-Nil gemacht, am 3. wurde dann überwiesen. Die Rechnung steht immer noch offen, daraufhin habe ich den Support angeschrieben, der dann nach meiner Bestellungsnummer gefragt hat. Habe dann auch gleich eine Bestätigung meiner Überweisung mitgeschickt, seitdem gibt es keine Antwort vom Support mehr. Habe dann gesagt, dass ich den Vertrag widerrufe, wenn das Paket nicht bis heute versendet wird. Mein Ultimatum wurde einfach ignoriert und die Bestellung steht immer noch offen.
    Meine Frage jetzt, wie gebrauche ich das Widerrufsrecht? Wie muss ich das in einer Email formulieren? ?(


    Lg

  • So sollte das eigentlich aussehen.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und trete innerhalb der gesetzlich geregelten Frist vom mit Ihnen geschlossenen Vertrag, mit oben angegebener Vertragsnummer, zurück.


    Ich bitte Sie mir den Eingang dieses Schreibens sowie die Vertragsauflösung zu bestätigen.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen




    Max Mustermann

  • Du hast am 3. überwiesen, und machst am 5. oder 6.12. schon einen Aufstand?
    Der 6.12. ist gar kein Bankarbeitstag und theoretisch kann das Geld erst am Monat auf dem Konto sein. Ich kann Shops verstehen, die auf so etwas nicht antworten.

    -keine Signatur-

  • Shisha Nil heißt gar nichts,


    Ich habe vor einer Woche eine Kohle/Tabak Bestellung aufgegeben und plötzlich klingelte DHL, obwohl mir nichts vom Versand mitgeteilt wurde
    In der Regel geht lagernde Ware auch recht zügig raus.

  • diabloys


    Dankeschön für die Info ;)
    cippolino
    Ich hatte nicht im Sinn einen Aufstand zu machen.
    Ich wohne im Ausland, ein Bekannter von mir wäre dieses Wochenende in Deutschland gewesen, deswegen hatte ich auf wie gewohnte schnelle Lieferzeiten gehofft. Da das Paket bis heute nicht angekommen ist, habe ich keine Möglichkeit an das Paket zu kommen. Deswegen das Widerrufsrecht. Ansonsten hätte ich ohne Umstände länger gewartet.

  • Etwas am 2.12. per Baküberweisung zu bestellen, und zu hoffen es ist bis zum 6.12. da, obwohl man dann erst am 3.12. überweist, ist aber schon sehr blauäugig ;)
    (Zumal es aktuell eh Verzögerungen bei DHL aufgrund der Betriebsversammlungen in den Paktzentren gibt und heute ein Großteil der Pakete gar nicht ausgeliefert wird)

    -keine Signatur-

  • Bei meinen vorherigen Bestellungen mit Shisha-Nil, hatte ich das Paket immer 1-2 Werktage nach der Überweisung. Deswegen hatte ich so große Hoffnungen ;) Aber ja, du hast schon recht, naiv sein hat halt seine Konsequenzen :|

  • Der Laden ist ja bekannt für eher schlechten Service. Da darf amn nichts erwarten.
    Aber eigentlich kann ich, auch aus eigenen Erfahrungen sagen (auch mit div. anderen Onlineshops), dass es durchaus erwartbar und auch möglöich ist, dass man am 2.12 die Ware bestellt, am 3.12 überweist und dann das Paket Freitags oder Samstags dann beim Kunden ist.
    Hab Montags mal was bestellt und die Überweisung am selben Tag zur Bank gebracht... Donnerstag war die Lieferung da.