Probleme mit Apfeltabak (al Ouns und al quema)

  • Hab da nen kleines Problem mit der lagerung von den besagten sorten, sie waren anfangs total lecker, aber ein paar tage nach dem ich sie aufgemacht habe hat sich die farbe verändert in richtung schwarz und es richt auch total merkwürdig...


    kann mir da jemand nen tip geben was das sein könnte bzw. wie man das verhindern kann...

  • jo war er der eine in folie ein gewickelt, und der ander in einem mameladenglas.die sind auch noch total feucht, also nicht ausgetrocknet oder so. deswegen kapier ich das ja nit

  • Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber das Problem hatte ich auch einmal, besser gesagt zweimal. Waren allerdings nur Proben, von daher ist es net so schlimm. Am Anfang haben sie normal und super gut geschmeckt, nach ein paar Tagen aber nach neuer Geschmacksrichtung: Abed Elkader Kotze und Al Ouns Schweißfuss - sehr merkwürdig in jedem Fall ;)

  • Zitat

    Original von vayacontioz


    Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber das Problem hatte ich auch einmal, besser gesagt zweimal. Waren allerdings nur Proben, von daher ist es net so schlimm. Am Anfang haben sie normal und super gut geschmeckt, nach ein paar Tagen aber nach neuer Geschmacksrichtung: Abed Elkader Kotze und Al Ouns Schweißfuss - sehr merkwürdig in jedem Fall ;)


    Hey, redest du da von meinem Tabak? :D


    Dann hast du ihn aber anscheind falsch gelagert, denn bei mir war er ja trotz Lagerung auch noch in Ordnung. 8)

  • Also ich hab bei Al Ouns Doppelapfel auch festgestellt, dass er nach ein paar Tagen fast schwarz wird, wenn man ihn in der Dose läßt. Nimm ihn raus und tu ihn in eine Plastikdose. Die Verfärbung entsteht, wenn der Tabak in den Oxidationsprozeß der Blechdose einbezogen wird (ist nunmal kein deutsches Wertprodukt, ne). Geschmacklich hab ich bei mir aber keinerlei Veränderung festgestellt.


    Mfg DefPimp

    Ich geb Dir gleich Signatur!

  • @ ch4os
    Jop, ist dein ehemaliger Tabak gewesen. Ich hab ihn in den Beutelchen gelassen, nur beim Al Fakher ist nix passiert. Was solls, vll. reagiert der auf badische Luft anders ;)
    Die ersten Köppe waren trotzdem erste Sahne (zumindest der Al Ouns Kirsch - wirklich en sehr guter Tabak)!