Wird der Durchzug schwerer? (NPS Ultimate convex clear bowl)

  • hallo zusammen :)
    Ich habe mir vor 2 Wochen einen NPS Ultimate convex gekauft und war mehr als zufrieden
    Ich rauche mit einem Rt Kopf und fand den Durchzug bislang immer sehr gut
    Aber seit ein paar Tagen haven ich das Gefühl das der Durchzug immer stärker wird bzw ich mehr ziehen muss
    Ist das Einbildung?
    Shisha ist komplett sauber und es sind keine Ablagerungen zu sehen wurde komplett mit Kukident tapps gereinigt
    Der pust Test zeigt keine Luft die austritt
    Tzd habe ich das Gefühl das ich stärker ziehen muss


    Danke im Voraus

  • Hi,
    Check dein rt Kopfbau. bzw. Ziehe direkt am Kopf, bevor du ihn auf die shisha steckst. Durchzug Ok?
    Check die ventilkugeln. Entferne die in deinem Schlauchanschluss, wenn du alleine rauchst.
    Check den Wasserstand. Tauchrohr muss ca. 2cm im Wässer sein.

  • Genau das wäre jetzt auch mein erster Ansatzpunkt, gerade da du sagst, dass das mit der Zeit immer schlechter wurde. Deutet für mich auf Ablagerungen in den Löchern hin, die du aber relativ einfach rauspölkeln kannst, z.B. mit dem Piekser an manchen Kohlezangen.
    Ich schrubbe meine Köpfe immer mit ner Zahnbürste, kurz bevor ich mir dann damit die Zähne putze selbstverständlich. Die Borsten gehen etwas in die Löcher, wie beim RT, und es schmeckt dann auch noch besser beim Reinigen der Zähne.