LaMar Shallow Bowl + King Cobra, wie bau ich´s am besten?

  • Also ich benutze meinen Lotus nur fürs Abstandsetup.
    Die Shallowbowl rauch ich nur mit Alu, aber so ganz den Dreh hab ich noch net raus, glaub aber das mein Tabak zu feucht war.
    Denke die früheren Malasproduktionen sind ideal oder?

  • so nochmal was von mir. zwar kein versuch mit der shallow bowl aber dafür mit meiner saphire powerbowl rt. bekomme zu 100% bessere ergebnisse mit alu egal wie ich es baue. finde es mit dem cobra einfach immer etwas geschmackloser und rauch is ungefähr gleich aber muss meistens doch recht fix ne 3. kohle reinschmeißen und drehen. wobei ich von anderen gehört hab das die locker 2h mit 2 kohlen auskommen...

  • so nochmal was von mir. zwar kein versuch mit der shallow bowl aber dafür mit meiner saphire powerbowl rt. bekomme zu 100% bessere ergebnisse mit alu egal wie ich es baue. finde es mit dem cobra einfach immer etwas geschmackloser und rauch is ungefähr gleich aber muss meistens doch recht fix ne 3. kohle reinschmeißen und drehen. wobei ich von anderen gehört hab das die locker 2h mit 2 kohlen auskommen...


    Hab die Powerbowl RT und benutze diese ausschließlich mit der King Cobra.


    Rauchdauer: ~2h mit 2 Tom Cochocha Gold.


    Ich habe stellenweise sogar zu viel Hitze, sprich ich nehme den Deckel komplett ab oder aber ich nehmeeine Kohle raus und rauche dann mit nur einer Kohle und geschlossenem/offenem Deckel.


    K

  • dann teile deine weisheit mit mir deswegen habe ich den thread ja eröffnet ;) wenn du magst kannst du gerne paar bilder reinschmeißen. welche tabaksorten benutzt du so? habe meistens adalya und start now

  • Das gleiche ging mir auch durch den Kopf...weil hinschreiben kann ja jeder ne.
    Komme solangsam auf den Trichter mit der PB ist aber wirklich extrem vom Tabak abhängig ob was sinnvolles bei rauskommt hab ich das Gefühl. Also stärkerer Unterschied im Gegensatz zu Alu



    PS: hatte gestern endlich mal irgendwie verblüffend ein richtig gutes rauchgefühl mit dem Cobra war schon kurz davor ihn gegen die wand zu hauen. SK Milano Phunnel + Cobra mit Mod 2 ganze TOM Gelb .Tabak bis mod locker aufgefüllt - ein wenig "geglättet" - durchzug geprüft - passt. Waren 20g Tabak Start now Tropical Beach, nach 60 min hab ich ich die kohlen mal gedreht ging dann nochmal richtig gut. 75 min geraucht geschmack war zwar schwächer dennch noch rauchbar da, hätte denk ich mal noch ne Kohle reinhauen können. Es war dann aber eig lang genug. Hab wohl die Kohlen immer ein wenig falsch reingelegt, grad bei 2 ganzen is am Anfang ja null Platz im Cobra aber man muss halt so schräg reinlegen das min auf jeder Seite ein Schlitz an der Kohle liegt, dann klappts super. 5 min gewartet ca mit geschlossenem "Visier", danach aufgemacht und losgeraucht. Ging sofort gut los (war sonst nicht so der Fall) nach 40 min dann ganz zu gemacht. Wie gesagt mit noch ner halben nach 50-60 min oder ner ganzen hätt ich vllt noch mehr rausholen können. Hoffe das hilft einigen Mitleidenden :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Abject ()