Freestyle Tobacco - Temptation

  • Aussehen: Dunkles Braun, perfekt feiner Schnitt, absolut keine überschüssige Molasse - somit perfekt für den Kopfbau


    Geruch: Riecht nach diesen sauren Haribo Apfelringen, im Hintergrund meine ich eine kühle Mentholnote zu riechen.


    Setup: Lamar Pleasure Bowl, 3/4 voll, 3 ganze Bricos, und 4 Lagen Haushaltsalu. Das ganze sitzt auf der Kaya PNX 660


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140918/ijcunxol.jpg]

    Rauch: Ich hatte eine Stunde lang super dichten, weißen Rauch in großen wabernden Wolken. Insgesamt hat meine Session 80 Minuten gedauert, dann gingen leider meine Kohlen aus, ich bin mir sicher dass der Tabak nochmal 10-15 Minuten ausgehalten hätte


    Geschmack: Die saure Note die ich meinte zu riechen kam nicht durch, ansonsten war der Geschmack aber durchweg ein Genuss :) Eine leicht chemische (nicht unangenehme!!!) sehr intensive Grüne Apfel Note mit einem erfrischenden Kühleffekt.


    Fazit/Note: Sehr leckerer Tabak, den ich zwar nicht täglich rauchen werde da ich nicht soooo ein Apfeltabakliebhaber bin, aber bestimmt anderen empfehlen werde! Wer identischen Apfelgeschmack sucht könnte hier aber falsch beraten sein. Von mir gibts eine 1- :)

  • Aussehen:Freestyle-Typisch nicht zu trocken, nicht zu feucht, Braun.


    Geruch: Apfelringe mit einer gewissen Frische


    Setup:Amy Zuri 440, Brohood Phönix, 3 Cococha Gold


    Rauch: Gut bis sehr gute Rauchentwicklung nach circa 70 Minuten waren allerdings meine Kohlen "auf"


    Geschmack: Leicht saure Apfelringe mit einem Ordentlichem Schuss Menthol


    Fazit/Note: Durchaus interessante Komposition. Lecker aber nichts für jeden Tag. Muss meinem Vorredner auch zustimmen wer natürlichen Tabak sucht ist hier definitiv Falsch und sollte sich woanders umsehen. ;) Insgesamt eine solide 2

  • Aussehen:
    brauner Tabak, Freestyle typisch sehr schöner feiner Schnitt, perfekte Feuchtigkeit = keine Überschüssige Molasse aber auch nicht zu trocken.
    Geruch:
    Nach einem künstlichen sauren Apfel, erinnert an die Drachenzungen von Hitschler, etwas frisches minziges im Hintergrund
    Setup:
    Amy Princess, at80 Tonkopf Abstandssetup, Panzeralufolie + 3 Cocobuzz 2.0 Naturkohlen
    Rauch:
    Nach 1 - 2 Minuten anrauchen sehr schöner dichter Rauch. Top!
    Geschmack:
    Der Geschmack ist definitiv die einzige Schwachstelle an dem Tabak, dafür aber eine sehr große. Es schmeckt sehr künstlich und erinnert mich an die Seife von Oma. Im Abgang schmeckt man eine leichte angenehme Frische aber der extrem künstliche Apfelgeschmack lässt nicht lange zu, dass man es genießen kann. Die Kollegen, die mitgeraucht haben und ich werden den auf Keinsten wieder rauchen, der Geschmack ist einfach ekelhaft. Hin und wieder kommt mal bei einem Zug ein recht akzeptabler Geschmack aber so selten, dass ich den Sche** wohl verschenken werde.
    Fazit/Note: Wenn ihr auf Seifengeschmack steht, wird der Tabak euch gut gefallen, ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Die Rauchentwicklung und der Schnitt sind perfekt, deshalb finde ich es sehr schade, dass er so ekelig schmeckt. Ich gebe dem Tabak die Note 4

  • Aussehen: braun, perfekter feiner Schnitt, optimale Feuchtigkeit


    Geruch: extrem geiler Geruch, zwar chemisch aber sehr geil, riecht nach sauren Apfelringen von Haribo


    Setup: Alien Phunnel, Kaloud Lotus, 2 Amy Gold Coal


    Rauch: sehr dicht und viel. Perfekt ! 1A !


    Geschmack: Schmeckt sehr künstlich. 1 zu 1 wie die sauren Apfelringe von Haribo. Mir selber gefällts sehr gut. Ist aber auch nicht für jeden Tag was. Für Leute die natürliche Geschmäcker bevorzugen eher nicht geeignet. Leute die auf saure Apfelringe von Haribo stehen (die ja auch chemisch schmecken bzw, nicht nach natürlichen Apfel :P) mal ein interessantes Flavor.


    Fazit/Note:


    Außergewöhnlicher Tabak. Geschmack einzigartig, aber auch chemisch. Schnitt und Feuchtigkeit absolut wie alle Freestyle perfekt. Da gibts nichts besseres.
    Für Leute die auf natürliche Flavor stehen nicht geeignet. Für andere die auf außergewöhnliche Geschmäcker stehen durchaus interessant.
    Mir gefällt die saure chemische Haribo Apfelringnote.
    Gibt von mir die Note 2.

  • Aussehen:
    Braun, perfekter Schnitt wie von Freestyle gewohnt, keine Äste und recht feucht


    Geruch:
    Wie schon von den anderen gesagt, wie die Apfelringe von Haribo.
    Lecker nach Apfel mit einer sauren Note, leicht Chemisch aber sehr lecker.


    Setup:
    AT80 mit Kamin und 3 Starbuzz.


    Rauch:
    Dicht und viel.


    Geschmack:
    Schmeckt sehr lecker, genau so wie er auch riecht.


    Fazit/Note:
    Ich weiß nicht ob ich eine Fehlproduktion erwischt habe, aber die ersten 15 Minuten hat er perfekt geschmeckt und danach so als ob er aufgeraucht wäre.
    Trotzem gebe ich dem Tabak eine 1-, da er richtig gut schmeckt und mal was anderes ist, am besten für zwischendurch geeignet.

  • Aussehen: braun, super schnitt, keine überschüssige Feuchtigkeit (find ich persönlich schade, Tabak der schwimmt ist mir lieber :D )


    Geruch: Nach apfelringen von Haribo, sehr chemisch, im Hintergrund eine frische Note


    Setup: Kaminkopf mit normalem Tonkopf, 3 Cocobricos


    Rauch: Für deutschen Tabak sehr dicht ! TOP


    Geschmack: Mit Eisschlauch ist der Tabak sehr lecker und man kann ich über eine Stunde rauchen. Sehr frisch. Der frische Geschmackt überwiegt aber, Apfel nur im Hintergrund. Ohne Eisschlauch war der Tabak leider ungenießbar.


    Fazit/Note: 3+ da er mit Eisschlauch sehr lecker ist

  • Aussehen: kein einziger Ast, schwimmt nicht, aber nicht trocken, braun


    Geruch: riecht wie saure Apfelringe


    Setup: overpacked im tonkopf, 4 Lagen Alu, 2 Cocos


    Rauch: dicht, könnte aber auf jedenfall besser sein


    Geschmack: schmeckt 1:1 so wie er riecht, kann man mal rauchen, muss aber nicht immer sein


    Fazit/Note: Insgesamt ist er zwar gut, aber geschmacklich reicht es einfach nicht für ne 2, da hat Freestyle wirklich bessere Sorten, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache: 3+

    Ein "Danke" schadet nicht. ^^

  • Aussehen:
    Brauner Tabak, feiner Schnitt, gut feucht aber keine überschüssige Molasse


    Geruch:
    Der Tabak riecht nach einem künstlichen grünen Apfel mit einer leichten Ice-Mint Note im Hintergrund


    Setup:
    Dschinni Skyline, HotShotRT 8leicht overpack), Panzeralu mit Komplettlochung, 2 Cocobricos


    Rauch:
    Schöne dichte weiße Wolken ;)


    Geschmack:
    Schmeckt so wie er riecht, im Hintergrund kommt noch die die Eisnote hervor.


    Fazit/Note:
    Schmeckt ganz gut, aber wegen den extrem künstlichen Geschmack bekommt er von mir nur eine 2 ;)

  • Aussehen: mega feiner Schnitt, braun und hat die perfekte Feuchtigkeit


    Geruch: intensiver chemischer grüner Apfel


    Setup: Overpack in der AMK-Bowl


    Rauch: sehr guter, dichter Rauch


    Geschmack: zu dieser intensiven chemischen Apfelnote gesellt sich noch eine kühle Ice-Note


    Fazit/Note: 2 erfrischender Sommertabak, aber nichts für jemanden der auf natürlichen Geschmack steht

  • Aussehen: braun, gut feucht


    Geruch: stark mentholig, etwas chemisch. Die Beschreibung mit den Apfelringen von meinen Vorpostern finde ich passend.


    Setup: Amy naturtopf, 2 Tom Cococha Kohlen


    Rauch: gut


    Geschmack: erfrischend, nach saurem Apfel.


    Fazit: Lecker. Hole ich mir eventuell wieder.