Amy Brass

  • Hallo Leute,


    ich hab ein kleines Problem. Und zwar hat meine Kaya PNX 660 ihren Dienst erfüllt bzw ich möchte einfach eine neue Shisha daher habe ich gestern die neue Amy Brass mit Clicksystem mit einer schwarzen Bowl und goldener Rauchsäule bestellt.
    So jetzt wollte ich aber gerade drei weitere Schlauchadapter bestellen, jetzt fiel mir auf das Amy gar keine goldene Schlauchadapter hat sondern nur schwarz, chrome und weiß und das passt ja mal absolut nicht :(
    Wisst ihr vielleicht welche Adpater da problemlos drauf passen? Und evtl einen passenden großen goldenen Kohleteller dazu?
    Bin grad echt überfordert wenn ich nichts finde werd ich sie wohl zurückschicken müssen da ich oft mit mehreren Leute rauche.
    Vielen dank schon mal. Mfg Dani

  • Da Amy und NPS generell kompatibel sind in den größeren und gängigen Pfeifen, ich auf dem Bild der Brass jetzt auch keine besonderen Anschlüsse erkennen kann und die folgenden Adapter auf meine NPS passen, würde ich dir die hier anbieten


    Dschinni Plug In Adapter mit Rückschlagventil Gold
    - Shisha Nil


    die sind allerdings ohne weiteres nur mit Silikonschläuchen zu betreiben, weil du die ohne Endstück draufschieben musst.

  • Das ist nur die Rauchsäule.
    Brauchst du noch irgendwelche Werte?

    danke das passt, ich bin endteusht ...die rauchzeure ist nicht aus messing wie der hersteller das angiebt :cursing: habe die rauchzeure mit shleifpapier geshleift und das ist kein messing. ein weises metal ist zu sehen , jeder weist das der messing gelbliche farbe hat :huh: . Meine meinung ist das die von amy nur ein neues rauhbase gemaht haben und die rauhzeure von amy absolut shisha genomen haben. Die rauchzeure von amy (brass) :dum: passt auf die folgende shishas , amy volcano , amy absolut ,amy havy shay und amy comet ....volle betrug , ich werde dem nekst auch bilder zeigen :lol:

  • Also meine ist von innen Gelblich.
    Wenn es wirklich kein Messing ist wär das wirklich schon ein ziehmlich Betrug.

    Ja, messing ist von innen Gelblich :) und ist sehr swer . Nur als beispile, die Nps rauchzeure ist identish mit der amy brass ...wight aber ganze 860 gr weill das messing ist 8) Die amy brass ist aus zink , wie alle andere biligere pfeifen. Ich mochte der hersteller ansreiben , aber mein deutch ist sehr sleht

  • So langsam wirds lächerlich mit dir, iliyan.
    Wenn du die Rauchsäule zuhause hast, wieso musst du dann hier fragen wie viel sie wiegt?
    Und natürlich ist mal wieder alles gefälscht. :dum:

    Avokados oder wi du haist, es ist mir nicht egal wenn jemand mich fur dumm haltet :thumbdown: und meine bewaise sind mit bilder und nicht nur sreiben

  • So langsam wirds lächerlich mit dir, iliyan.
    Wenn du die Rauchsäule zuhause hast, wieso musst du dann hier fragen wie viel sie wiegt?
    Und natürlich ist mal wieder alles gefälscht. :dum:

    Nein, alles eine neue Verschwörung! Beim letzten mal waren es Chinesen, die ägyptische Khalil Mamoon fälschten. Jetzt kommt Phase II - der Fluch der Pharaonen: Die Ägypter revanchieren sich mit Fakes chinesischer AMYs... Wahrscheinlich in einer geheimen Fabrik unter den Pyramiden :rofl:


    Leider ist das Schema wieder dasselbe. Zuerst eine unverfängliche Frage an User hier, dann wird die eigentliche Behauptung nachgeschoben...
    Auch die AMY Brass sei natürlich "nur" Zink, (Tipp: Wenn man dann Bilder der eigenen Pfeife postet, die deutllich gelbes Metall zeigen, behauptet er, nur diese Stelle sei aus Messing und der Rest Zink...)
    Bei den KM's hatte er angeblich in USA und Ägypten nachgefragt. Diesmal will er den Hersteller nicht fragen, weil er so schlecht Deutsch spricht? Warum dann nicht wieder auf Englisch - das kann er sehr wohl... Und das provozierende "Avokados oder wi du haist" ? Einfaches Abschreiben geht auch nicht? :whistling:


    Heißer Tipp: Fangt jetzt nicht an, eure AMYs sandzustrahlen. Einige Trolle haben anscheinend Winter-Schlafstörungen...

    Was ich im Leben nie begreife - ist das Setup der Wasserpfeife (Albert Dampfstein)

    Einmal editiert, zuletzt von PatchyFog ()

  • Zitat

    Nein, alles eine neue Verschwörung! Beim letzten mal waren es Chinesen, die ägyptische Khalil Mamoon fälschten. Jetzt kommt Phase II - der Fluch der Pharaonen: Die Ägypter revanchieren sich mit Fakes chinesischer AMYs... Wahrscheinlich in einer geheimen Fabrik unter den Pyramiden :rofl:


    Made my day! :rofl::rofl::thumbsup:


    Die amy brass ist aus zink , wie alle andere biligere pfeifen.


    :cry::cry::dum::dum:


    Das ist der größte Schwachsinn, denn ich seit langem gehört habe!
    Ich hatte bereits einige "preiswerte" Shishas (Amy, Kaya, Mya).
    Bei allen war die Säule aus verchromten Messingguss!


    Die Säule meiner Khalil Mamoon (ZepterII) ist aus massivem Messing :D

  • Die kaya brass 630 und pnx 480 brass siend aus messing 100 pro. Aber die Amy Brass ist nicht aus messing :thumbup:
    An die bilder die ich angehengt habe ist es zu sehen das die geshlaifte stele an der rauchzeure weis- grau ist. Ganz rihtig fur zink metale
    und die rauchzeure wight 577 gr genau wie die amy absolut rauchzeure 577gr...die zwei tailen sind absolut identish, Der amy hersteller hat nur ein neuen rauchbasse fur AMY BRASS herausgestelt, sonst alle andere teilen sind von amy absolut shisha die aus zink ist :kotz:

  • Auf den Bildern kann ich beim besten Willen nix erkennen, was auf zink hinweisen würde...


    Und wenn du die rauchsäule bisschen mit schleifpapier ankratzt ist es logisch, dass man kein Messing erkennt..

    Ich habe die gewinde auf dem bild mit shleifpapier angekratz, und nicht wenig wie du mainst sondern ganz fille , da ist mir fast die gewinde kaputgegangen...
    kratz mall eine kaya brass gewinde und shau das der gelbe messing herauskomt, aber das ist shwer zu ekleren an leute die nichts von metalle verstehen. messing ist swer und gelb , zink ist grau -weis und ist leicht in gewiht. Die Nps Ruchzeure ist identish mit der rauchzeure von amy ,wight aber 860gr und nicht 577 gr ...du kannst auch eine kaya brass rauchzeure wigen da komt auch so um die 800-900 gr heraus :blubber:

  • Wie kommst du darauf, dass ich nichts von metallen verstehe ?
    Ich arbeite in der Metallverarbeitung.... Im Bereich thermisches flammspritzen ..Ich kann sehr wohl zwischen zink und Messing unterscheiden.


    Hast du schonmal daran gedacht, dass die rauchsäule der nps aus stärkerem Material besteht und ein eingezogenes rauchsäulenrohr hat ,? Du kannst doch nicht sagen, dass die Amy aus zink ist nur weil das Gewicht nicht identisch ist..


    Zudem hat auch eine mit chrom beschichtete rauchsäule vorbehandlungen hinter sich wie z.b grundierungen etc..
    Du kannst niemals eine Material Analyse machen wenn du bisschen am gewinde rumkratzt.. wenn du's genau wissen willst, schneid die rauchsäule in der Mitte auseinander und mach Nen spectrotest


    Soviel dazu...


    Edit: bevor ich's vergesse, aber du wirst lachen...


    Ich hab im Zuge eines Projektes eine nps classic rauchsäule gesandstrahlt .. Und selbst die nps besteht nicht aus reinem Messing... Hab leider keinen Link jetzt, da ich mit dem Handy aber vielleicht kann ja jemand das Projekt mal verlinken...

  • Da hast du recht, die nps ist aus messing und 2A edelstahl, aber was ich behaubte ist...das die rauhzeure von amy brass die gleiche ist wie bay die amy absolut.
    auserdem wenn du mit metalle arbaitest ,waist du das messing kein wasser calc binden kann!!! Die amy dagegen hat sofort calc nach erste ausvashen mit wasser.
    Ich hate bis jetz kaya brass ,und nps ...dize pfeifen haben nie calc gehabt :lol:
    und wer behauptet das amy brass aus messing ist , mus auch bewaise haben ...photos und analize :naughty:
    ich habe email an der hersteler gesriben und der antwortet nicht , so mit denke ich mir das ich recht habe ! Sonst sind die amy pfeifen sehr gut , der clic system ist perfekt! Nur wenn das kein messing ist , dann kostet die pfeife nicht mehar als 90-100 euro :wayne:
    Gottseidank habe ich fur die pfeife nur 70 euro bezhalt ^^
    40 euro die rauchzeure von shisha world, 30 euro das glas von relexshop kk

  • auserdem wenn du mit metalle arbaitest ,waist du das messing kein wasser calc binden kann!!! Die amy dagegen hat sofort calc nach erste ausvashen mit wasser.


    Bitte was?
    Sowohl meine Amy Princess, als auch meine Kaya PNG bekamen Kalkablagerungen.
    Und beide bestehen die Base und Säule aus Messinglegierung!