Kopf passt nicht auf Shisha...

  • Hallo,


    Ich habe mir gestern meine erste shisha gekauft.
    Eine aladin shisha mittel groß aber nicht mit dem orginal Kopf sondern ein anderes.
    Der Verkäufer empfiehl mir ein Kopf mit einer Öffnung in der Mitte und einem Metallgestell drüber.
    Er sagte die wären besser. Leider passt dieser Kopf nicht richtig auf die shisha.
    Sie wackelt also sitzt instabil drauf.
    Was kann ich da machen ? Muss ich mir einen neuen Kopf kaufen ?



    Vielen Dank

  • Bilder wären dufte.
    Sitzt er nicht fest? oder kannst du diesen nicht richtig draufstecken?
    Versuch es mit einer dicken Chinahead Dichtung.
    Wo hast du das alles gekauft?
    Was hast du noch für Zubehör und welchen Tabak? Kohlen, Kohleanzünder etc.

    Falls ihr mir bissl über die Schulter schauen wollt, chatten oder einfach nur nen Gruß dalassen. Über follower freue ich mich natürlich ebenfalls :)

  • Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt eine Chinahead Dichtung oder zwei duenne probieren.


    Gut, Klopapier versuchte ich noch nie, allerdings klappt es auch hervorragend mit etwas Alufolie, die du zwischen Kopf und Dichtung steckst. Improvisieren ist Alles :D hab schon mit einem Metallsieb aus der Spuele geraucht weil ich keine Folie da hatte :D

    "Unter der Haut sind wir alle Brüder - und ich wäre bereit der Menschheit die Haut abzuziehen um das zu beweisen!"


    - Ayn Rand -

  • Wenn er nicht richtig draufsitzt wird die Öffnung zu klein bzw. die Dichtung zu dick sein. Also grad das Gegenteil. Poste doch mal ein Bild vom aufgesteckten Kopf, vll. kann ich dir dann weiterhelfen.

    "Unter der Haut sind wir alle Brüder - und ich wäre bereit der Menschheit die Haut abzuziehen um das zu beweisen!"


    - Ayn Rand -

  • Das ist nun mit Dichtung oder? Scheint wirklich zu "eng" zu sein. Hier rate ich zu einer dünneren Dichtung (Bild waer ebenfalls hilfreich, vergaß ich vorhin). Als uebergangslösung kannst du versuchen ohne Dichtung mithilfe der bereits erwähnten Alu-methode zu rauchen. Teste aber vorher, also mit Topf ohne Tabak, ob es dicht genug ist.

    "Unter der Haut sind wir alle Brüder - und ich wäre bereit der Menschheit die Haut abzuziehen um das zu beweisen!"


    - Ayn Rand -

  • A: Du machst darauf den Kamin und dort dann die Kohlen
    B: Du setzt nen stück Kohle auf den Mod auf dem Bild
    C: Alu Drüber und lochen


    Ich hoffe du nimmst nicht B XD
    Sitzt eventuell der Kamin nicht richtig auf dem Kopf und wackelt?


    Ansonsten versuch die Dichtung in den Kopf zu stecken, und dann erst auf die Shisha.

    Falls ihr mir bissl über die Schulter schauen wollt, chatten oder einfach nur nen Gruß dalassen. Über follower freue ich mich natürlich ebenfalls :)

  • Soo misch ich mal mit ^^


    1. Ich glaub das lustige Metallgestell soll der Mod und kein kamin sein, wäre von Vorteil, wenn du uns sagen könntest ob man das ding auf den bildern sehen kann ^^


    2. Kohle auf Mod ... hmmm muss ich mal ausprobieren, wird bestimmt lustig ^^


    3. Der Kopf sitzt, wenn er wackelt und man sich vorstellt, das der aladin Kopfadapter nach oben hin nicht unbedingt dicker wird, doch etwas zu locker ;)

    GIB MIR MINZE O.o


    Positiv gehandelt mit:
    :thumbsup:

    Negativ gehandelt mit:
    :thumbdown: