Start Now Tobacco - Frozen Mix

  • Aussehen: rot, vom Schnitt vergleichbar mit Al Waha, eventuell etwas feiner, mit einzelnen Ästen, recht feucht


    Geruch: fruchtig, aber schwer zu beschreiben, recht chemisch


    Setup: Amisetup in der Hermony Bowl mit Lotus, 1,5 Kohlen


    Rauch: nicht wenig, aber von der Dichte und Menge weit von SS oder SB entfernt


    Geschmack: ähnlich dem Geruch, jedoch nicht so intensiv und von "frozen" habe ich nichts geschmeckt


    Fazit/Note: Ein kompletter Reinfall!!! Hat aber nichts mit dem Geruch oder Geschmack zu tun, dafür hätte er eine 3- verdient. Das eigentliches Problem: der Tabak ist nicht rauchbar. Ich hatte noch nie, wirklich nie, so einen abartigen Flash vom Rauchen, wie mit diesem Zeug. SObald der Kopf auf Temperatur kommt, fängt der Tabak an leicht zu drücken. Halb so wild, dachte ich mir. Aber nach ein paar Minuten kriegt man kalte Hände, leichte Schwindel und kalter Schweiß bricht aus. Als hätte würde man eine Zigarre auf Lunge rauchen. Und nein, ich habe nicht auf leeren Magen geraucht. Habs jetzt zwei mal probiert mit dem gleichen Ergebnis. So etwas hatte ich bisher mit keiner anderen Marke. Da noch eine ganze Menge Tabak übrig ist, werde ich es irgendwann mit der Powerbowl im Donut probieren, mache mir aber wenig Hoffnung...

  • Aussehen: rot, schnitt ist gröber.. ästchen sind vorhanden, minimal zu feucht


    Geruch: sehr fruchtig, errinert mich an irgendwelche kaugummis


    Setup: phönix und lotus+harmony


    Rauch: sehr gut


    Geschmack: schmeckt wirklich sehr fruchtig und lecker.. nur leider bischen lasch im geschmack.. lag aber wohl an der produktion die ich erhalten habe, beim kollegen ist er mit den gleichen setups viel intensiver..
    hat etwas von einem kaugummi aus der kindheit. leichte kokosnuss konnt ich auch schmecken (bei der harmony bowl/beim phönix nicht). Muss sagen, das der Tabak mit dem Lotus lascher schmeckt als mit dem phönix oder
    standart setups mit alu..


    Fazit/Note: Ein abwechslungsreicher Tabak, da man sehr viele einzelne flavours rausschmecken kann, wenn man sich konzentriert :) gebe dem tabak ne 2. Würd ich jedem empfehlen die
    gerne fruchtiges rauchen mit einem cremigen, dickeren abgang :) Der Tabak kann sehr viel hitze ab und für 250gr für 14,90€ ist er zu empfehlen..


    EINE EISNOTE HABE ICH NICHT ERWARTET, da der Importeur schon im vorhinein gesagt hatte, das alle sorten den zusatz Frozen haben, obwohl viele keinen Eiseffekt/Kühleffekt haben..

  • Aussehen: rot und gut feucht, feiner schnitt, vereinzelt mal ein Miniast


    Geruch: Fruchtig Kunterbund gemischt, Abgebildet sind Orange Erdbeere Granatapfel Kiwi Ananas Blaubeere Mango, wobei nicht ein Geruch heraussticht. Der Geruch sagt mir sehr zu


    Setup: Long-Lasting 3x1 2 Choccocha


    Rauch: weiß und dicht


    Geschmack: Recht Süß, aber gut ausgewogen, Je nach Hitze unterschiedliche Geschmäcker überwiegend, Erbeere hab ich noch nicht gefunden ;(


    Fazit/Note: Nen guter Tabak für zwischendurch, nichts was man jeden Tag rauchen kann. Dafür ist er zu süß. Insgesamt bekommt der Tabak von mir ne 2-