Was fehlt noch? :D

  • Schönen guten Abend :D


    erst einmal Hallo...
    bin 23 Jahre alt
    komme aus Köln
    und hab seitdem ich ca 18 war nicht mehr viel mit Shisha und co zu tun gehabt...warum auch immer..
    die Auswahl an Shishas und Zubehör ist ja gewaltig geworden...
    Naja wie auch immer..


    Ich besitze eine Amy, kenne den Modellnamen nicht...der hat 2 Kobras die sich durch die Rauchsäule schlängeln und ist Rot Gelb angemalt.
    Ist diese Shisha gut? Wenn nicht...welche sollte ich mir anschauen? (hab die Shisha geschenkt bekommen) :D


    Habe jetzt nichts desto trotz 3 verschiedene Tabakköpfe bestellt. (Danke vielmals für die ganzen Infos!!!)
    Einen Hotshot RT von Saphire,
    einen Nargilem Vortex, (die mit den 2 Farben)
    und einen Kaya Birdhunter mit Phunnel Kopf (habe nur gutes davon gehört...(braucht man für den einen Mod?))


    Hab dazu ein Kaya Schlauchsystem bestellt mit allem drum und dran..
    Dazu noch Ultimate Tobacco Türkis und Gelb.


    achja: hab noch 3 kg cocobricos bestellt und dazu noch einen Anzünder von Elephant.


    Wäre nett wenn ihr das mal bewerten könntet, da ich so gut wie möglich rauchen möchte und keine halbe Sachen haben will.


    Was fehlt eurer Meinung noch? Gibts noch einen Must have Tabakkopf oder sonstiges?...vielleicht auch ein Tabak der sehr viel qualmt? :D


    Das wars dann auch schon...werde denke ich die nächsten Monate hier rumgeistern bis ich selber genug Erfahrungen habe um mitzureden :)




    Vielen Dank fürs lesen und einen schönen Tag gewünscht!
    Eltorrro

  • also mir sagt diese shisha nicht aber keine ahnung wenn sie gut ist dann benutz die halt :P was ich nicht gekauft hätte wären die 3kg cocobricos die sind ziemlich klein nicht quadratisch ich hatte die mal sind aber doof benutz jz nur noch tom cococha gold oder cocobuzz. von den köpfen her ist alles eigentlich oke der rt ist der wichtigeste meiner meinung nach :) und die ultimate sorten da musst halt schauen ob sie dir gefallen :D ich pesönlich mag sie nicht so mega rauch eher assal, adalya, ss :)

  • boah geile pfeife sieht mal mega aus *o* ja hab selbst mal 3kg davon gekauft sind heute noch fast alle da haha nur die 1 kg packungen sind gut die 3kg leider nicht... ja ss oder auch starbuzz sind mega sorten meiner meinung nach was du auch unbedingt probieren solltest ist al mahmood der ist ziemlich billig für 250g und auch richtig lecker ^.^

  • ok ich bin morgen mal in der Stadt und schau mir mal noch einmal genau an, was die da haben!
    danke vielmals für deinen Rat^^


    ja die shisha gefällt mir auch...nur weiß ich nicht ob das alles ist an durchzug die man bekommen kann usw...:D

  • Big Snake Red mit Koffer


    der Durchzug (meiner Meinung nach ein völlig überbewertetes Kriterium beim Shishakauf) geht vollkommen klar. ich habe vor einiger Zeit mit der Pfeife geraucht.
    wenn du daran etwas steigern willst, benutze den anderen Schlauch.


    du hast schon eine ganze Menge eingekauft, damit bist du auf jeden Fall gut aufgestellt.
    jetzt musst du alles noch zum Rauchen bringen! :P
    ein Tipp, konzentriere dich für den Anfang auf einen Kopf/Setup.

  • Kann mich oldsmoker nur zu 100% anschließen!
    Du solltest zu Anfang dein Augenmerk nicht so zentral auf das Equipment richten.
    Gute Rauchergebnisse hängen zu 95% vom Kopfbau und Tabak ab.


    Dazu brauchst du auch nicht unbedingt den Mega-Mörder-Durchzug
    und auch keine Monster-Rauchentwicklung :)


    Apropos Durchzug:
    Da haben Schlauch und vor allem der Kopfbau deutlich mehr Einfluss drauf als die Shisha :)

  • Ok Danke für eure Hilfe!


    Dann denke ich werde ich heute nur nach Tabak ausschau halten, wenn überhaupt.
    Ich denke ich brauche nicht weiter fragen wie man einen dezenten Kopf baut (gibts hier ja genug zu lesen darüber)


    Dann bin ich mal gespannt ob ich es hinkriege :D

  • Danke vielmals für die Kommentare :D


    bin wirklich sehr zufrieden mit dem was ich habe.
    hatte anfangs Probleme mit der Hitzeverteilung (habe 3 kohlestücke für einen Hotshot Kopf genommen was wohl zu viel war und dann noch Atomlochung xD)
    Aber jetzt habe ich mit Rundlochung 2 Kohlestücke benutzt und es war perfekt...
    Es war das erste Mal, dass ich Naturkohle benutzt habe und der Unterschied zur Chemiekohle ist mehr als Eindeutig..!!!
    Hammer!